Gesichts- und Körperbehaarung
-
Alex_andra
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: er/sie
- Wohnort (Name): potsdam
- Danksagung erhalten: 0
Ich wäre dankbar für Tipps bezüglich guter Produkte zur Entfernung der ungeliebten Behaarung.
Im Gesicht habe ich mich bisher immer nass rasiert, das führt aber mittlerweile zu sehr starken Hautirritationen, so dass ich mich nicht mehr so rasieren kann, dass der Bartschatten verlässlich weg bleibt.
Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, mich elektrisch zu rasieren.
Bitte alle Antworten auf meine Frage ohne Makeup Empfehlungen, oder getrennt davon.
Für Schminktipps bin ich auch offen, aber gerade interessiert mich, ob es elektrischen Geräte für die Rasur gibt, die ihr empfehlen würdet.
Gleiches gilt für ein Epiliergerät klassischer Bauart, also zupfend, erstmal kein ipl.
Schminktipps bitte gerne, gehöre aber eher zu den Menschen die nur sehr wenig Schminke benutzen.
Zu stark geschminkt sehe ich schrecklich aus und empfinde mich sehr weit von dem entfernt, was ich eigentlich kommunizieren möchte.
Das ist aber keine endgültige Aussage und liegt sicher auch an den in diese Richtung nur mangelhaft entwickelten Kompetenzen.
Und zuletzt suche ich noch eine-n Friseur_in im Raum Berlin, die/er sich mit eher zurückhaltenden trans*identen Menschen ein wenig auskennt und mich bezüglich Frisur für den weiteren Weg beraten kann. Meine letzten Versuche dahingehend, führten immer nur dazu, dass mir zwar die Haare geschnitten wurden, alle anderen Fragen bezüglich einer passenden Frisur und dem Umgang mit leider doch weniger werdendem Haar nicht fachkompetent oder nur wenig einfühlsam und kreativ beantwortet wurden.
Wenn jemensch meine Fragen nachvollziehen oder verstanden hat und ernstgemeinte Vorschläge hat, bitte ich mir zu schreiben.
Tipps wie einfach machen und trauen... habe ich zur Genüge, und ich möchte hier auch keine allgemeine Genderfagen stellen, noch diese irgendwie beantwortet wissen, sondern suche in einer ernst gemeinten ganz individuellen Problematik wirklich Hilfe.
Viele Dank an alle, die dafür Verständnis haben
Alexandra
Im Gesicht habe ich mich bisher immer nass rasiert, das führt aber mittlerweile zu sehr starken Hautirritationen, so dass ich mich nicht mehr so rasieren kann, dass der Bartschatten verlässlich weg bleibt.
Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, mich elektrisch zu rasieren.
Bitte alle Antworten auf meine Frage ohne Makeup Empfehlungen, oder getrennt davon.
Für Schminktipps bin ich auch offen, aber gerade interessiert mich, ob es elektrischen Geräte für die Rasur gibt, die ihr empfehlen würdet.
Gleiches gilt für ein Epiliergerät klassischer Bauart, also zupfend, erstmal kein ipl.
Schminktipps bitte gerne, gehöre aber eher zu den Menschen die nur sehr wenig Schminke benutzen.
Zu stark geschminkt sehe ich schrecklich aus und empfinde mich sehr weit von dem entfernt, was ich eigentlich kommunizieren möchte.
Das ist aber keine endgültige Aussage und liegt sicher auch an den in diese Richtung nur mangelhaft entwickelten Kompetenzen.
Und zuletzt suche ich noch eine-n Friseur_in im Raum Berlin, die/er sich mit eher zurückhaltenden trans*identen Menschen ein wenig auskennt und mich bezüglich Frisur für den weiteren Weg beraten kann. Meine letzten Versuche dahingehend, führten immer nur dazu, dass mir zwar die Haare geschnitten wurden, alle anderen Fragen bezüglich einer passenden Frisur und dem Umgang mit leider doch weniger werdendem Haar nicht fachkompetent oder nur wenig einfühlsam und kreativ beantwortet wurden.
Wenn jemensch meine Fragen nachvollziehen oder verstanden hat und ernstgemeinte Vorschläge hat, bitte ich mir zu schreiben.
Tipps wie einfach machen und trauen... habe ich zur Genüge, und ich möchte hier auch keine allgemeine Genderfagen stellen, noch diese irgendwie beantwortet wissen, sondern suche in einer ernst gemeinten ganz individuellen Problematik wirklich Hilfe.
Viele Dank an alle, die dafür Verständnis haben
Alexandra
-
steffiSH
- Pronomen: wasauchimmer
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Re: Gesichts„ und Körperbehaarung
Ein paar Tips, Alexandra:
https://www.beautynailhairsalons.com/DE ... ge-Friseur
Viele Erfolg,
Gruß steffi
Ich benutze den Ganzkörperrasierer Phillips Body Gloom (aber nicht fürs Gesicht, da nass)Alex_andra hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 14:25 Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, mich elektrisch zu rasieren.
Ich gehe in Berlin zur Tussy Lounge in Berlin.Alex_andra hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 14:25 Und zuletzt suche ich noch eine-n Friseur_in im Raum Berlin, die/er sich mit eher zurückhaltenden trans*identen Menschen ein wenig auskennt und mich bezüglich Frisur für den weiteren Weg beraten kann.
https://www.beautynailhairsalons.com/DE ... ge-Friseur
Viele Erfolg,
Gruß steffi
sum sum sum - no Latein
-
Viggy
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Beine und Arme epiliere ich mit einem Braun Epilierer. An den Armen ist es allerdings sehr 'gewöhnungsbedürftig'.
-
Phi
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
Möchtest Du den Bart nicht dauerhaft(er) loswerden?
Meine Friseurin ist super und auch die anderen in diesem Team - sind mit mir immer sehr sensibel. Aber das ist in Nordberlin, bissl weit für Dich?
Meine Friseurin ist super und auch die anderen in diesem Team - sind mit mir immer sehr sensibel. Aber das ist in Nordberlin, bissl weit für Dich?
-
Momo58
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 465 Mal
Ich empfehle einen Rasierer mit vibrierendem Scherblatt. Mit rotierenden Scherblättern geht die morgendliche Rasur zwar schneller, aber die Hautirritationen sind heftiger. IPL-Lichttechnik dürfte bei grauen Haare nichts bringen, außer es wären noch ein paar Farbpigmente in den grauen Barthaaren. Wenn du dir Zeit sparen möchtest, versuche es mal im Kosmetikstudio mit sugaring. Damit kannst du deine Barthaare für 3-4 Wochen los werden.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Alex_andra
- Pronomen: er/sie
- Wohnort (Name): potsdam
ipl würde nur für den Körper in frage kommen und danke für euere Antworten bis jetzt
-
lilly.fae
- Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
- Wohnort (Name): Graz
Hallo Alex-andra
Ich habe es schon in einigen Threads erwähnt wie man zum "babypopo" im Gesicht kommt.
Das erste was du dazu brauchst ist ein "Philips ONE Blade" gibts für 40 € im Handel
Die Klinge hält locker bis zu 5 Monate.
Dieser Rasierer verursacht keine Hautirritationen.
Das zweite " Skin Doctors Hair no more" Spray das reduziert den Haarwuchs auf ein minimum.
Ich wende es täglich an. Du bekommst es über "Amazon"
Das nächste ist "Rasiercreme in der Tube" ich nehme DM "Balea"
Einen Wilkinson oder Gilette mit 5 Klingen aus der Top Klasse
Eine q10 Tages und Feuchtigkeitscremetrocken
Die erste Rasur erfolgt jetzt mit dem One Blade von Philips, laß dir ruhig Zeit dabei und nimm den Bartwuchs in jeder Richtung. Gegen und mit der Wuchsrichtung Diagonal und Quer, mit diesem Rasierer ist das möglich. Wenn du damit fertig bist, nimmst du das Skindoctor Spray und läßt es einwirken bis es trocken ist. Kontrolliere dein Gesicht du wirst Merken es sind wieder stoppeln da. Das liegt daran das in jeder Wurzel 3 Generationen Haare wachsen. 1 Wächst, 2. Wartet und 3. Bereitschaft. Rasierst du eine Generation, tritt die nächste in Kraft binnen Minuten. Deshalb nimmst du jetzt die Rasiercreme auf das nasse Gesicht, gut aufschäumen. Mit einem guten Rasierer entfernst du jetzt die restlichen Bartstoppeln.
Achtung, nimm jetzt bitte kein Handtuch und Reib im Gesicht herum. Nur Trockentupfen "VORSICHTIG" Sonst schaust du am nächsten Tag aus "Rasurbrand"
Jetzt kommt die Tagescreme zum Einsatz, gut Eingezogen ist die Haut perfekt vorbereitet für ein Makeup.
Die restlichen Schminktipps kannst du unter "wie lange braucht ihr für euer Makeup" lesen
Ich hoffe das hilft dir bei deinem Problem weiter.
LIlly
Ich habe es schon in einigen Threads erwähnt wie man zum "babypopo" im Gesicht kommt.
Das erste was du dazu brauchst ist ein "Philips ONE Blade" gibts für 40 € im Handel
Die Klinge hält locker bis zu 5 Monate.
Dieser Rasierer verursacht keine Hautirritationen.
Das zweite " Skin Doctors Hair no more" Spray das reduziert den Haarwuchs auf ein minimum.
Die erste Rasur erfolgt jetzt mit dem One Blade von Philips, laß dir ruhig Zeit dabei und nimm den Bartwuchs in jeder Richtung. Gegen und mit der Wuchsrichtung Diagonal und Quer, mit diesem Rasierer ist das möglich. Wenn du damit fertig bist, nimmst du das Skindoctor Spray und läßt es einwirken bis es trocken ist. Kontrolliere dein Gesicht du wirst Merken es sind wieder stoppeln da. Das liegt daran das in jeder Wurzel 3 Generationen Haare wachsen. 1 Wächst, 2. Wartet und 3. Bereitschaft. Rasierst du eine Generation, tritt die nächste in Kraft binnen Minuten. Deshalb nimmst du jetzt die Rasiercreme auf das nasse Gesicht, gut aufschäumen. Mit einem guten Rasierer entfernst du jetzt die restlichen Bartstoppeln.
Achtung, nimm jetzt bitte kein Handtuch und Reib im Gesicht herum. Nur Trockentupfen "VORSICHTIG" Sonst schaust du am nächsten Tag aus "Rasurbrand"
Jetzt kommt die Tagescreme zum Einsatz, gut Eingezogen ist die Haut perfekt vorbereitet für ein Makeup.
Die restlichen Schminktipps kannst du unter "wie lange braucht ihr für euer Makeup" lesen
Ich hoffe das hilft dir bei deinem Problem weiter.
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....
Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....
Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Ich weiß ja nicht ob du schon eine HRT durchführst. Wenn ja, werden sich früher oder später die div. Körperhaare ohnehin zurückbilden, wenn nicht gar verschwinden.
Ansonsten möglichst bald, zumindest beim Barthaar, eine Laserbehandlung anfangen, da schwarze Haare besser zu entfernen sind als später weiße.
LG Christina
Ansonsten möglichst bald, zumindest beim Barthaar, eine Laserbehandlung anfangen, da schwarze Haare besser zu entfernen sind als später weiße.
LG Christina
-
evacampelli
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Na, das ist mal einen Versuch Wert....lilly.fae hat geschrieben: Sa 25. Jul 2020, 23:01
Ich werde berichten wie das Ergebnis ist.
Eine Wachstumsbremse für den Bart, das wäre ja wirklich ein Traum.
Vielen Dabnk derweil für den Tip.
LG
Eva
-
Topsy
- Pronomen: sie/ihr
- Wohnort (Name): RLP
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Dito. Den Skin Doctors habe ich mir direkt bestellt. Ein Amazon-Gutschein ist sowieso noch vorhanden und mehr als schiefgehen kann es nicht. Weniger Bartwuchs, das wäre schon ein toller Ansatz. Über eine Laser-Behandlung werde ich auch noch nachdenken.
-
JasminP
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): bayrischer Wald
Da ich Körperbehaarung hasse, und das ewige rasieren satt habe, habe ich jetzt ein Institut gefunden das Haarfrei am ganzen Körper anbietet- Beine, Oberkörper, Gesicht, Arme! Mitte Oktober habe ich ein Behandlungsgespräch! Lg eure JasminP
-
Topsy
Dann viel Erfolg und halte uns doch bitte auf dem Laufenden! Das Thema interessiert mich sehr.
-
JasminP
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): bayrischer Wald
Wie gesagt, Mitte Oktober hab ich das Gespräch, Kostenfaktor etc.! Ich wäre froh wenn ich das Haarzeug für immer los werde! Ich halt euch am laufenden! Lg eure JasminP
-
evacampelli
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Ihr Lieben,
ich hab den Tip von Lilly mal befolgt. Sein gut einer Woche benutze ich das Hair No More Spray täglich.
Es wirkt echt gut und nach einer Rasur hab ich zumindest für fast zwei tage Ruhe mit dem Stoppelzeug im Gesicht.
Das ist mehr als man erwarten darf!
Das Rasierprozedere mach ich aber so gar nicht. Ich benutze einfach eine halbwes neue Klinge in meinem MACH3 und schab nach 10-15 Minten nochmal nach.
Das Ergebnis seht ihr ja :
VG
Eva
ich hab den Tip von Lilly mal befolgt. Sein gut einer Woche benutze ich das Hair No More Spray täglich.
Es wirkt echt gut und nach einer Rasur hab ich zumindest für fast zwei tage Ruhe mit dem Stoppelzeug im Gesicht.
Das ist mehr als man erwarten darf!
Das Rasierprozedere mach ich aber so gar nicht. Ich benutze einfach eine halbwes neue Klinge in meinem MACH3 und schab nach 10-15 Minten nochmal nach.
Das Ergebnis seht ihr ja :
VG
Eva
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Topsy
Jetzt schon? Normalerweise soll das Zeug erst nach einigen Monaten Wirkung zeigen. Bei mir zeigt es nach gut einer Woche definitiv noch keine Wirkung. Und nein, nass rasiere ich mich nicht.evacampelli hat geschrieben: Mo 7. Sep 2020, 19:00 Hallo Ihr Lieben,