Spektrum: Depression
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2132 Mal
Spektrum: Depression
Angekündigt wird eine "Anleitung für Angehörige".
Ob der Artikel der Ankündigung gerecht wird, kann sicherlich nach dem Lesen diskutiert werden:
https://www.spektrum.de/news/wie-hilft- ... obal-de-DE
Ob der Artikel der Ankündigung gerecht wird, kann sicherlich nach dem Lesen diskutiert werden:
https://www.spektrum.de/news/wie-hilft- ... obal-de-DE
-
Marlene K.
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Ich kann nur unterstreichen, dass Depressionen in sehr unterschiedlichen Formen vorkommen. Ich verberge hinter so einer guten, nach außen hin starken Maske, dass mich ein junger Arzt eine Woche nach einem Selbstmordversuch fragte, was ich den in einer psychiatrischen Klinik suchen würde und anderen den Platz wegnehmen würde. Glücklicherweise war dies in einer Therapeutenkonferenz und andere Behandelnde haben den Arzt zurückgepfiffen...
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
-
lilly.fae
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
- Wohnort (Name): Graz
- Danksagung erhalten: 0
Re: Spektrum: Depression
Da hast du Glück, und wahrscheinlich sind es echte Freunde. Als vor 5 Jahren mein Leidensweg begann, blieb keiner meiner Freunde übrig. Es begann mit einem banalen Bandscheibenvorfall ,ging weiter mit einer verpfuschten Op,welche 8 mal verschoben wurde w und in einer 32.2 endete. Und wenn du 6 Tage vor einer Reha nach einer Missglückten Op, am Zebrastreifen von einem Auto überfahren wirst, wieder auf dem Tisch landest um den ganzen Prozess noch einmal mitmachst um dann wieder Monate auf eine Reha wartest, Schmeißt es dir Irgendwann alle Sicherungen. Nach den Berichten meiner Frau habe ich Tagelang am Tisch gesessen, ca. 100 Zigaretten am Tag geraucht, und versucht die banalsten Dinge zu erledigen. Als ich Aufstand und Umflog und Bewustlos war, sagte ich leise zu meiner Frau "bitte hilf mir".Daisy Gaga hat geschrieben: So 12. Jul 2020, 13:10 von meinem alten Freundeskreis ist jetzt nur noch eine handvoll da
Was ich damit sagen möchte, bis ein Depressiver Mensch, die Kraft aufbring "hilfe" zu sagen, kann es schon zu Spät sein. Und viele lassen sich aber vorher nicht helfen.
Es überkommt mich immer wieder, erst vor kurzem, habe es ja in meinem Thread gepostet. Eine Depression schleicht sich langsam an, und überfällt dich wenn du es am wenigsten erwartest. Und leider ist es so "funktionierst du nicht mehr in der Gesellschaft", will die Gesellschaft auch nicht mehr mit dir funktionieren. Ich habe ca 6 jahre gebraucht um einigermaßen stabil zu werden. Und noch heute passiert es immer wieder das ich in der Nacht "hochschrecke" und an diese Zeit erinnert werde. Und manchmal sind es auch kleine und banale Ereignisse, Fragen, Zweifel die diese dunkelgrauen Wolken aufziehen lassen. Ich finde den Leitfaden nicht schlecht, und probleme im Vorfeld und den Umgang damit hilft sicher weiter.
Lg Lilliane
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....
Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....
Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.