USA Civil War 2020 - # 3
-
lexes
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 340 Mal
DAS WIRD NIE ALT !!
........
I don't need your civil war
It feeds the rich while it buries the poor
Your power hungry sellin' soldiers
In a human grocery store
Ain't that fresh
Ow, oh no, no, no, no, no
Look at the shoes you're filling
Look at the blood we're spilling
Look at the world we're killing
The way we've always done before
Look in the doubt we've wallowed
Look at the leaders we've followed
Look at the lies we've swallowed
And I don't want to hear no more
...........
Es ist zwar nicht ganz das Gleiche aber grundsätzlich doch passend ..
Gegruselte Grüße
Lexi
........
It feeds the rich while it buries the poor
Your power hungry sellin' soldiers
In a human grocery store
Ain't that fresh
Ow, oh no, no, no, no, no
Look at the shoes you're filling
Look at the blood we're spilling
Look at the world we're killing
The way we've always done before
Look in the doubt we've wallowed
Look at the leaders we've followed
Look at the lies we've swallowed
And I don't want to hear no more
...........
Es ist zwar nicht ganz das Gleiche aber grundsätzlich doch passend ..
Gegruselte Grüße
Lexi
-
ExuserIn-2020-10-20
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nähe Lübeck
- Danksagung erhalten: 0
-
ExuserIn-2020-07-10
- Pronomen:
Re: USA Civil War 2020
Es ist wieder vorbei. Die Proteste sind zwar noch da aber es eskaliert nichts mehr. Die Polizei greift nicht mehr so hart durch. Es gibt keine verstörend Videos mehr auf Tumblr.
Der Protest hat sich abgekämpft, mit der Festnahme aller beteiligten Polizisten an Floyds Tod und seiner Beerdigung ist das Feuer erloschen.
Die Proteste haben es nicht geschafft ihre Wut auf Trump zu richten und ihn zum Rücktritt zu zwingen.
Trump hat auf den Einsatz des Militärs verzichtet und auch seine bewaffneten Unterstützer tauchen nur einzelnd auf und werden meist festgenommen ehe sie wirklichen Schaden anrichten können.
Vorerst ist der Civil War abgewendet.
Die Plünderungen können jetzt gegen die Proteste verwendet werden. Damit verliert der Protest mehr und mehr an Unterstützung und mit dem Blick auf die Wahlen in November scheint eine früheres Abdanken wohl kein ausreichender Grund zum Protest zu sein.
Der Zündstoff ist abgebrannt, die Polizei heizt die Stimmung nicht mehr durch übertriebene Brutalität an und auch Trump scheint sich zurück zu halten nach dem er fűr sein Bibel Foto vor allem von seinem religiösen Unterstützern eine dicke Ohrfeige verpasst bekam.
Und auch sonst richtete sich der Kampf nie wirklich gegen Trump. In Washington vor dem Weißen Haus waren im Vergleich zu anderen Städten deutlich weniger Menschen. Es scheint als ging es den Protestlern nur um ihre eigene Haut, im wahrsten Sinne des Wortes und einige ließen sich mit den neu geklauten Nikes auch abspeisen. Das Ego war bebauchpinselt und jetzt sitzen sie mit Corona zuhause.
Wieder mal zeigt sich Trump ist das Spiegelbild seiner Staatsbevölkerung. Er ist der Oberführer der Narzisten.
Der Protest hat sich abgekämpft, mit der Festnahme aller beteiligten Polizisten an Floyds Tod und seiner Beerdigung ist das Feuer erloschen.
Die Proteste haben es nicht geschafft ihre Wut auf Trump zu richten und ihn zum Rücktritt zu zwingen.
Trump hat auf den Einsatz des Militärs verzichtet und auch seine bewaffneten Unterstützer tauchen nur einzelnd auf und werden meist festgenommen ehe sie wirklichen Schaden anrichten können.
Vorerst ist der Civil War abgewendet.
Die Plünderungen können jetzt gegen die Proteste verwendet werden. Damit verliert der Protest mehr und mehr an Unterstützung und mit dem Blick auf die Wahlen in November scheint eine früheres Abdanken wohl kein ausreichender Grund zum Protest zu sein.
Der Zündstoff ist abgebrannt, die Polizei heizt die Stimmung nicht mehr durch übertriebene Brutalität an und auch Trump scheint sich zurück zu halten nach dem er fűr sein Bibel Foto vor allem von seinem religiösen Unterstützern eine dicke Ohrfeige verpasst bekam.
Und auch sonst richtete sich der Kampf nie wirklich gegen Trump. In Washington vor dem Weißen Haus waren im Vergleich zu anderen Städten deutlich weniger Menschen. Es scheint als ging es den Protestlern nur um ihre eigene Haut, im wahrsten Sinne des Wortes und einige ließen sich mit den neu geklauten Nikes auch abspeisen. Das Ego war bebauchpinselt und jetzt sitzen sie mit Corona zuhause.
Wieder mal zeigt sich Trump ist das Spiegelbild seiner Staatsbevölkerung. Er ist der Oberführer der Narzisten.
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich denke nicht, das das Problem des Rassismus in Amerika vorbei ist. Es ist nur kurzfristig zur Ruhe gekommen. Eine Änderung könnte nur erreicht werden, wenn von der Politik Zeichen gesetzt würden. Aber mit einem Präsidenten an der Spitze der das Land lieber spaltet, sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine
-
Bea Magdalena
- Pronomen: Am liebsten sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
....sehe ich auch so, der Rassismus brodelt in den USA seit Jahrzehnten, wirklich eine Lösung gab es bisher nicht.Jasmine hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 10:03 Ich denke nicht, das das Problem des Rassismus in Amerika vorbei ist. Es ist nur kurzfristig zur Ruhe gekommen. Eine Änderung könnte nur erreicht werden, wenn von der Politik Zeichen gesetzt würden. Aber mit einem Präsidenten an der Spitze der das Land lieber spaltet, sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels.
Liebe Grüße Jasmine
Trotzdem bin ich dankbar und froh, wenn sich das ganze wieder etwas beruhigt hat. In einem Krieg wird immer zerstört und verloren, auf beiden Seiten, erst recht in einem Bürgerkrieg.
Ich wünsche den Bürgern der USA sehr viel Ausdauer und Geduld für ihren weiteren Weg!
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
-
ExuserIn-2020-10-20
- Wohnort (Name): Nähe Lübeck
Toni Smith sagt der Zündstoff wäre abgebrannt.
Der Philadephia Inquierer spricht aber schon an, das heute einige Demonstrationen stattfinden werden.
In Washington DC hat eine Gruppe fein säuberlich "Black Lifes matter" auf die Anfahrt zum White House gepinselt.
Der Boston Globe in der Berichterstattung von gestern: Das Video habe ich gestern gesehen wie der alte Mann gestoßen wurde, auf den Hinterkopf fiel, und man ihn einfach liegen ließ.
https://www.bostonglobe.com/2020/06/06/ ... brutality/
Stück weiter nach unten durchskrollen ( "Read Full Articel" und weiterscrollen ) da könnt ihr das Video sehen, dreht den Ton leise wenn der Mann fällt das ist nichts für empfindliche Naturen.
Beendet ist da noch nichts.
LG
Petra Sofie
Der Philadephia Inquierer spricht aber schon an, das heute einige Demonstrationen stattfinden werden.
In Washington DC hat eine Gruppe fein säuberlich "Black Lifes matter" auf die Anfahrt zum White House gepinselt.
Der Boston Globe in der Berichterstattung von gestern: Das Video habe ich gestern gesehen wie der alte Mann gestoßen wurde, auf den Hinterkopf fiel, und man ihn einfach liegen ließ.
https://www.bostonglobe.com/2020/06/06/ ... brutality/
Stück weiter nach unten durchskrollen ( "Read Full Articel" und weiterscrollen ) da könnt ihr das Video sehen, dreht den Ton leise wenn der Mann fällt das ist nichts für empfindliche Naturen.
Beendet ist da noch nichts.
LG
Petra Sofie
Zuletzt geändert von ExuserIn-2020-10-20 am Sa 6. Jun 2020, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
lexes
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 340 Mal
Völlig richtig erkannt : da wird nie ein Zeichen kommen. Der Typ ist der Inbegriff einer Kompetenzattrappe und mehr Karikatur als irgendwasJasmine hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 10:03 Ich denke nicht, das das Problem des Rassismus in Amerika vorbei ist. Es ist nur kurzfristig zur Ruhe gekommen. Eine Änderung könnte nur erreicht werden, wenn von der Politik Zeichen gesetzt würden. Aber mit einem Präsidenten an der Spitze der das Land lieber spaltet, sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels.
Liebe Grüße Jasmine
Ich gehe da aber noch einen Schritt weiter: Selbst wenn jetzt ein Zeichen von höchster Stelle käme : Es würde sich nichts ändern.
Wir müssen ja nicht lange zurückblicken um einen farbigen Präsidenten zu sehen und selbst DAS war noch nicht "Zeichen" genug.
In dieser Gesellschaft in der "White Pride" , der Kuklux-Clan und das 2.nd Amendment nicht nur existieren sondern teilweise "guter Ton" sind würde sich nicht mal durch Strafandrohung schnell viel bewegen
-
ExUserIn-2024-07-13
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich bin auch der Meinung, die USA mit ihren Problemen allein zu lassen und sich nicht einzumischen. Dieses Pack wird, so hoffe ich, an seiner eigenen Dummheit und den daraus resultierenden Widersprüchen in Politik und Gesellschaft schon selbst zugrunde gehen. Der Welt wäre damit jedenfalls sehr gedient.
Was die Befürchtung angeht, die "Diktaturen" Russland und China (im letzteren Fall eindeutig) füllten das Vakuum aus: ja und? Die restliche Welt hätte doch das Recht, sich zu wehren. Abgesehen davon: will jemand ernsthaft behaupten, eines dieser Länder hätte in der Vergangenheit derart rüde Aggressivität gegenüber anderen Staaten gezeigt? Die Liste der von den USA überfallenen Länder ist doch beinahe endlos! Denkt mal an den zum Glück verschwundenen US-Botschafter in Deutschland, Grenell; der hat sich doch vom ersten Tag an aufgeführt wie der Statthalter den neuen römischen Imperiums. Es ist bezeichnend für die Weichei-Haltung der deutschen Regierung, insbesondere gegenüber ihrem immer noch Hegemon, dieses A******** nicht beizeiten als persona non grata hinausgeworfen zu haben.
Ich finde, wenn durch Covid19 oder andere künftige Massenerkrankungen zigtausende in den USA verrecken, weil ein allgemeines Gesundheitssystem nicht als Menschenrecht, sondern als Sozialismus angesehen wird, sollten wir (s. o.) nicht versuchen, unsere Hilfe aufzudrängen.
Ich vermute, die Aussagen einiger Mitglieder, die USA seien ein wundervolles Land, stimmen. Um es diesbezüglich mit Volker Pispers zu sagen: nur die Leute stören ein wenig!
Noch eine Frage zum Schluß: was grenzt an Dummheit? Kanada und Mexiko!
LG, Yvette
Was die Befürchtung angeht, die "Diktaturen" Russland und China (im letzteren Fall eindeutig) füllten das Vakuum aus: ja und? Die restliche Welt hätte doch das Recht, sich zu wehren. Abgesehen davon: will jemand ernsthaft behaupten, eines dieser Länder hätte in der Vergangenheit derart rüde Aggressivität gegenüber anderen Staaten gezeigt? Die Liste der von den USA überfallenen Länder ist doch beinahe endlos! Denkt mal an den zum Glück verschwundenen US-Botschafter in Deutschland, Grenell; der hat sich doch vom ersten Tag an aufgeführt wie der Statthalter den neuen römischen Imperiums. Es ist bezeichnend für die Weichei-Haltung der deutschen Regierung, insbesondere gegenüber ihrem immer noch Hegemon, dieses A******** nicht beizeiten als persona non grata hinausgeworfen zu haben.
Ich finde, wenn durch Covid19 oder andere künftige Massenerkrankungen zigtausende in den USA verrecken, weil ein allgemeines Gesundheitssystem nicht als Menschenrecht, sondern als Sozialismus angesehen wird, sollten wir (s. o.) nicht versuchen, unsere Hilfe aufzudrängen.
Ich vermute, die Aussagen einiger Mitglieder, die USA seien ein wundervolles Land, stimmen. Um es diesbezüglich mit Volker Pispers zu sagen: nur die Leute stören ein wenig!
Noch eine Frage zum Schluß: was grenzt an Dummheit? Kanada und Mexiko!
LG, Yvette
-
Thea
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RLP
Das "Pack" hat den Deutschen 2 mal den Arsch gerettet. Einmal vor den Nazis und dann nochmal vor den Kommunisten.
Schon vergessen, oder nie gewusst?
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 889 Mal
Schon gewusst, dass keine gute Tat und auch nicht zwei oder mehr eine Rechtfertigung oder Entschuldigung dafür sind, dass man hernach Schlechtes tun darf?!Thea hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 17:32 Das "Pack" hat den Deutschen 2 mal den Arsch gerettet. Einmal vor den Nazis und dann nochmal vor den Kommunisten.
Oder würdest du einen Feuerwehrmann, der mit seinem Auto im Suff Menschentot gefahren hat, in Schutz nehmen und nicht bestraft sehen wollen, nur weil er zuvor bei Verkehrsunfällen ein paar Menschen aus Unfallfahrzeugen gerettet hat?
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Thea
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RLP
Egal ob in der Vergangenheit, oder im Jetzt, ich würde vor allem nicht das machen, was hier passiert ist. Nämlich eine pauschale Aburteilung, ja sogar Beleidigung eines ganzen Volkes. Aber das passt ja momentan so schön in den Mainstream.
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 889 Mal
Ist das nicht ein Widerspruch in sich, in einem Atemzug Pauschalisierung zu beklagen und auf "den Mainstream" zu schimpfen?
Man hat damals übrigens genau so wenig differenziert, dass im Nazi-Deutschland doch nicht alle Menschen Nazis sind .. und noch heute ist das teilweise Usus, Deutschland mit "den Nazis" gleichzusetzen. Da stört sich auch niemand dran. Deutschland hat als Land Krieg geführt, und genau so führen die USA seit dem Ende des WK2 ununterbrochen weltweit Krieg. Daran gibt es nichts zu beschönigen.
Man hat damals übrigens genau so wenig differenziert, dass im Nazi-Deutschland doch nicht alle Menschen Nazis sind .. und noch heute ist das teilweise Usus, Deutschland mit "den Nazis" gleichzusetzen. Da stört sich auch niemand dran. Deutschland hat als Land Krieg geführt, und genau so führen die USA seit dem Ende des WK2 ununterbrochen weltweit Krieg. Daran gibt es nichts zu beschönigen.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
-
ExUserIn-2024-07-13
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Danke, liebe Michi,
aber gegen Borniertheit kommen auch die besten Argumente nicht an. Die von Soziologen/Philosophen propagierte "Kraft des besseren Arguments" ist nur ein schönes Ideal, leider!
Yvette
aber gegen Borniertheit kommen auch die besten Argumente nicht an. Die von Soziologen/Philosophen propagierte "Kraft des besseren Arguments" ist nur ein schönes Ideal, leider!
Yvette