Online Streetworker
Online Streetworker

Antworten
ExuserIn-2020-07-10
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Online Streetworker

Post 1 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-07-10 »

Online Soziale Arbeit für soziale Medien

Neuer Beruf Online Soziale Arbeit. Eine Person die in Foren, Soziale Medien die zwischenmenschlichen Wogen glättet. Administratoren und Moderatoren sortieren aus, sperren oder geben Verwarnungen, sie sind aber nicht ausgebildet zu schlichten.

Online Soziale Arbeit könnte es schaffen die Spaltungsprozesse durch Canceling, Blocken, Echokammern vorzubeugen und somit nachhaltig die Gesellschaft zusammenbringen.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Re: Online Streetworker

Post 2 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Toni Smith hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 15:47 Online Soziale Arbeit könnte es schaffen die Spaltungsprozesse durch Canceling, Blocken, Echokammern vorzubeugen und somit nachhaltig die Gesellschaft zusammenbringen.
Dann aber mal bitte sofort her mit klaren Konzepten! Meine Bemühungen in diese Richtung sind einfach nur deprimierend und nervtötend. Siehe auch hier:
viewtopic.php?p=279930#p279930

LG Nicole
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2422 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Nicole Doll hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 17:07 Meine Bemühungen in diese Richtung sind einfach nur deprimierend und nervtötend.
Du hast zur Entwicklung einiges beigetragen.
Deshalb: AUCH an die eigene Nase fassen.

Gruß
Anne-Mette
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Anne-Mette hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 17:19 Du hast zur Entwicklung einiges beigetragen.
Deshalb: AUCH an die eigene Nase fassen.
... Dann schmeiß mich doch aus dem Forum raus. So habe ich einem Gewissenskonflikt weniger. - Ich habe hier mal irgendwie so etwas wie einem Hafen oder einen Zuflucht gefunden. Aber dank dieser verfluchten Corona-Scheiße verspüre ich davon nichts mehr. Mir ist es inzwischen egal, wer an die dieser Seuche verreckt. - Und wenn es die ganze Menschheit wäre, dann wäre es ein Ende mit Schrecken statt eines Schreckens ohne Ende. Und wenn ich dabei drauf gehe, ist es nur ein belangloser Kollateralschaden. ICH KANN NICHT MEHR!!!!
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Toni Smith hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 15:47 ......... Administratoren und Moderatoren sortieren aus, sperren oder geben Verwarnungen, sie sind aber nicht ausgebildet zu schlichten.
.................
Das sehe ich etwas anders, Verwarnen und Sperren sollte das letzte Mittel sein. Ich glaube vorab Probleme erkennen und für alle Beteiligten einvernehmlich zu lösen dürfte auch eine Eigenschaft sein die Moderatoren auszeichnet.
Liebe Grüße Jasmine
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2422 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Nicole Doll hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 17:32 ... Dann schmeiß mich doch aus dem Forum raus. So habe ich einem Gewissenskonflikt weniger.
Du kannst doch nicht mir oder der Forumgemeinschaft die Schuld daran geben?!

Über die "Corona-Krise" wird landauf und landab sehr kontrovers diskutiert.
Wie sich auch immer geäußert wird: es wird IMMER Widerspruch geben.
"Recht haben" gibt es in dieser Angelegenheit erst einmal nicht.
Und wenn ich dabei drauf gehe, ist es nur ein belangloser Kollateralschaden. ICH KANN NICHT MEHR!!!!
Dann solltest Du Dir Hilfe suchen. Der Maßnahmenkatalog zu Corona - wie sinnvoll der nun sein mag oder auch nicht - kann nicht Deine individuellen Probleme lösen, die sich im Zuge der Entwicklung zeigen.
Wenn Du im Forum keine Vertrauensperson hast, die Dir Hilfe geben kann, dann solltest Du es außerhalb des Forums versuchen und im Zweifelsfall die Telefonseelsorge in Anspruch nehmen: https://www.telefonseelsorge.de/

Viele von uns haben unter den Einschränkungen und unter Einsamkeit zu leiden.
Darüber können wir gerne sprechen/schreiben; aber lassen wir das "Recht haben" dabei beiseite.

Gruß
Anne-Mette
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Frieda »

Nicole Doll hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 17:32 ...
Liebe Nicole und @All❣️

Wir glauben, dass wir wütend sind, weil jemand anders dies oder jenes getan/oder nicht getan hat. Und wir wollen, dass der andere das weiß, weil dem Ärger etwas Drängendes inne wohnt. Dann wollen wir, dass der andere sofort weiß, dass wir ein Problem mit ihm haben und welches das ist.
Doch wenn wir wütend sind, sind wir nicht klar.

Ich finde es ist wichtig nicht noch mehr Holz in das Feuer der Wut zu legen.
Ein vernünftiger Austausch ist nur in Ruhe, Fairness und mit Respekt möglich❣️
Und ich persönlich finde es Klasse das Toni uns von dieser Idee erzählt. 👍

Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Anne-Mette hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 17:47 Viele von uns haben unter den Einschränkungen und unter Einsamkeit zu leiden.
Darüber können wir gerne sprechen/schreiben; aber lassen wir das "Recht haben" dabei beiseite.
Das interessiert mich jetzt nicht mehr. Und diese Psycho-Terroristen ändern nichts, sie verschreiben nur Drogen, die den Verstand einnebeln. Sucht euch selbst "professionelle" Hilfe und lasst euch davon ins Nirwana schicken. Viel Spaß dabei - vor allem bei so einem zynischen Psycho-A********. Die sind vor allem gerne transphob, und lassen einen das dann auch wissen. Da kann ich nur richtig viel Spaß wünschen.
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Nicole Doll hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 18:18 Das interessiert mich jetzt nicht mehr. Und diese Psycho-Terroristen ändern nichts, sie verschreiben nur Drogen, die den Verstand einnebeln. Sucht euch selbst "professionelle" Hilfe und lasst euch davon ins Nirwana schicken. Viel Spaß dabei - vor allem bei so einem zynischen Psycho-A********. Die sind vor allem gerne transphob, und lassen einen das dann auch wissen. Da kann ich nur richtig viel Spaß wünschen.
Liebe Nicole,
bitte höre auf gegen Dich selbst zu wüten.
Du machst mich und nicht nur mich traurig, weil wir Dich, dass, was wir von Dir hier kennen, sehr schätzen.
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
ExuserIn-2020-07-10
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 10 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-07-10 »

NICOLE ich empfehle dir Peter Beer oder Vera Birkenbihl zum Thema weniger Ärgern, dass hilft mir viel zurzeit. Gibt's als Bücher oder als Youtube Videos.
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Frieda »

Toni Smith hat geschrieben: Mo 8. Jun 2020, 06:35 ... Vera Birkenbihl...
Yeah... Ich bin ein riesen Fan von Ihr. 💖

Super Toni (yes) (yes) (yes)
Das ist eine mega gute Idee❣️❣️❣️
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 889 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Michi »

Ralf-Marlene hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 19:59 bitte höre auf gegen Dich selbst zu wüten.
Du machst mich und nicht nur mich traurig, weil wir Dich, dass, was wir von Dir hier kennen, sehr schätzen.
Liebe Marlene, Liebe Alle,

ich denke, uns trifft es da am allerwenigsten, auch wenn es mich ebenfalls etwas traurig macht. Vor allem leide ich nicht darunter, wenn ein anderer Mensch wütend ist. Möglicherweise bin ich mal verletzt, wenn ich persönlich angegriffen und vor anderen schlecht gemacht werde. Doch ich weiß, dass das vor allem ein Problem der Person ist, die mich angreift oder schlecht macht. Ich suche dann vielleicht das persönliche Gespräch, und im besten Falle .. nicht für mich .. sondern für die andere Person, versteht sie, wo/was das Problem ist, und kann etwas ändern. Wenn nicht, dann kann ich nichts machen. Die andere Person wird sich dann "besser" .. erhaben .. gegenüber mir fühlen, aber das wird sie nicht weiter bringen. Es wird ihr nur ein kurzes, armseeliges Gefühl des Erfolgs, der Überlegenheit bringen, vor allem aber wird es ihr Leid nicht lindern. Auch wenn es kurzfristig den Eindruck macht, weil es ihr gefühlt gut tut, so wird damit keine Weiterentwicklung stattfinden, eher im Gegenteil.

Und deshalb möchte ich sagen, ist es vor allem das Leid, was sich dieser andere Mensch selbst zufügt, was mich traurig macht.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

MichiWell hat geschrieben: Mo 8. Jun 2020, 08:18
Ralf-Marlene hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 19:59 bitte höre auf gegen Dich selbst zu wüten.
Liebe Marlene, Liebe Alle,
....
Und deshalb möchte ich sagen, ist es vor allem das Leid, was sich dieser andere Mensch selbst zufügt, was mich traurig macht.

Liebe Grüße
Michi
Danke, liebe Michi, dass Du genau das, was ich sage, bestärkst. Nicht mehr und nicht weniger. Es geht mir um Nicole, nicht um mich.
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Antworten

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“