SÜDDEUTSCHE: Bei 90 Prozent aller heutigen Software-Projekte ist Open Source beteiligt
SÜDDEUTSCHE: Bei 90 Prozent aller heutigen Software-Projekte ist Open Source beteiligt

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2421 Mal

SÜDDEUTSCHE: Bei 90 Prozent aller heutigen Software„Projekte ist Open Source beteiligt

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

was sicherlich schon bekannt ist/war, wird hier noch einmal zusammengefasst: https://www.sueddeutsche.de/digital/ope ... obal-de-DE

Gruß
Anne-Mette
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: SÜDDEUTSCHE: Bei 90 Prozent aller heutigen Software„Projekte ist Open Source beteiligt

Post 2 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Das nennt man eine gute Nachricht 😀😀👍
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
JaquelineL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Re: SÜDDEUTSCHE: Bei 90 Prozent aller heutigen Software„Projekte ist Open Source beteiligt

Post 3 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Hallo ihr lieben,
Kerstin hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 18:56 Das nennt man eine gute Nachricht 😀😀👍
die Lippen bewegen sich zwar, doch auch die Köpfe?

Aktuell in Hamburg: https://www.heise.de/news/Rot-Gruen-in- ... 70666.html

Das haben sie sich vielleicht bei ihren nördlichen Nachbarn angeschaut?

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 79834.html

Das in Schleswig-Holstein war ziemlich genau vor zwei Jahren, doch passiert ist meines Wissens quasi nichts. Und nicht mehr erwarte ich in Hamburg auch nicht.

Liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
_ChrisTine_
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin ;-)
Wohnort (Name): Churchlakecity
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von _ChrisTine_ »

Hallo zusammen (smili)

Das hat man hier bei uns im Süden auch schon versucht und ist dann nach ein paar Jahren wieder zu Winzigweich zurückgekehrt.
Schade denn ich finde den Ansatz sich von derartiger komerzieller Software zu lösen wirklich gut und die Auswahl an Alternativen ist ja mehr als manigfaltig.
Am meisten ärgert mich dabei eigentlich das der Steuerzahler erst die Umstellung auf das Neue und dann die Rückkehr zum Alten bezahlt. (ag)

Das Thema haben wir aktuell in einem anderen Bezug und ich sehe wie schwer es ist Anwendern eine neue Software schmackhaft zu machen und sie zum Umstieg zu bewegen.
Da fehlt es bei manchen schon am Willen die alternative Software wenigstens mal zu testen und das Neue wird schon im Vorfeld schlecht geredet nur um der Konfrontation aus dem Weg zu gehen.

Liebe Grüße
_ChrisTine_
My gender doesn't fit in one bit
Antworten

Zurück zu „Netzwelt & Computer & Technik-Ecke“