Im Laden anprobieren?
Im Laden anprobieren? - # 6

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Antworten
Alisha301

Re: Im Laden anprobieren?

Post 76 im Thema

Beitrag von Alisha301 »

Lampenschirm hat geschrieben: ... Ich spielte dann die Szene mit dem Satz:"Schatz, hier sind die BH's, die du suchst" durch....
Glaube ich nicht.
Als meine Freundin (EF) und ich shoppen waren gab es so einen ähnlichen Dialog.
Es hat sich niemand darum geschert. Auch die Verkäuferin war beim Bezahlen sehr freundlich, obwohl sie ganz betimmt gesehen hat das die BH's garantiert meiner Freundin nie gepaßt hätten.
Ich kaufe immer eine 85A - meine Freundin hat eine 90D.
Also beim Einkaufen das Kopfkino ausschalten!!

LG Alisha )))(:
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 77 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

Nun, an das gemeinsame Einkaufen tasten wir uns gerade heran, Schatz wäre über meinen "BH-Satz" sicher nicht entzückt gewesen, wenn ich ihn denn laut geäußert hätte. Mal schauen, wie es sich so entwickelt. Aber ansonsten denke ich auf jeden Fall, dass den Verkäuferinnen das schnuppe ist.
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
SweetMelanie

Post 78 im Thema

Beitrag von SweetMelanie »

Am Donnerstag war ich mit einer Freundin (nein, eigentlich meiner besten Freundin, und das schon seit der fünften Klasse) in Dortmund shoppen, durchaus auch mit der Absicht, ein paar hübsche Klamotten zu finden und natürlich im Laden anzuprobieren.
Zu Beginn war ich schon recht nervös, komischerweise die gleiche Art von Nervosität, die mich auch vor Prüfungen oder wichtigen Vorträgen erfasst. Das Gefühl ist aber ziemlich schnell verflogen. Es hat schon sehr geholfen, nicht allein unterwegs zu sein und zudem noch Zuspruch von der Begleitung a la "Wow, das steht dir aber gut!" zu bekommen. :)
Wir haben beide bei New Yorker und bei C&A ein paar Stücke gefunden (bei C&A auch Unterwäsche), und es hat, wie auch bei meinem letzten Einkauf niemanden gekümmert, dass da ein Mann mit Kleid, Bluse und BH in der Umkleide verschwindet. Wir haben natürlich unsere Sachen auch getrennt bezahlt. Entweder denken die Verkäufer, man nimmt die Sachen für jemand anders mit oder ihnen ist klar, dass ich sie anziehen werde, kommentieren das ganze aber nicht. Am Ende das übliche "Tschüss! Schönen Tag noch!", also alles ganz normal. Und so wurde ich bei der ganzen Aktion letztendlich auch ziemlich entspannt, es ist ja wirklich nichts dabei. Irgendwann zwischendurch waren wir auch in einem Gothic-Laden (nein, den Namen nenn ich jetzt nicht, will ja keine Negativwerbung machen), in dem typischerweise die Verkäuferinnen in ziemlich penetranter Weise hinter einem herrennen, um zu schauen, ob man auch nichts klaut. Dafür findet man da mitunter sehr günstige Klamotten. In der unteren Etage nichts gefunden, also nach oben, und ich sag spaßeshalber "na, mal schauen, wie lang es dauert, bis jetzt jemand hinter uns her kommt.", und schwupps, stand auch schon ein Verkäuferin oben und "sortierte" irgendwas. Wie auch immer, wir haben dann beide einiges anprobiert und schließlich ist es dann bei uns beiden jeweils ein Lackrock und ein Lackoberteil geworden. Ziemlich extravagant, aber wer schonmal Gothic-Disco, -Konzert oder -Festival mitgemacht hat, weiß, dass man da durchaus in sowas rumlaufen darf. ;) Auf jeden Fall gab es zu keinem Zeitpunkt komische Blicke oder Kommentare der Verkäuferin, auch nicht beim Bezahlen.
Bilanz des Tages: Viel Spaß gehabt, viele schöne Klamotten gefunden, vorher viel zu viel Stress gemacht und natürlich viel zu viel Geld ausgegeben. ;)
Eigentlich kann ich es nur empfehlen, zum shoppen rauszugehen und anzuprobieren. Eigentlich ist nämlich wirklich nichts dabei und es stört niemanden.
Liebe Grüße!
Melanie
Queen-Linda

Post 79 im Thema

Beitrag von Queen-Linda »

wenn es zwei etagen war und "gothic" shop in dortmund, dann meinst du sicherlich den *** shop?! für mich ist das kein richtiger gothic shop, eher ein china billigimport laden für dunkle und teils helle kleidung und dort sind die verkäufer/personal eh ziehmlich unfreundlich..
SweetMelanie

Post 80 im Thema

Beitrag von SweetMelanie »

Absolut zutreffend. Aber selbst da kann man ab und zu mal was brauchbares zu einem dann unglaublich günstigen Preis erwischen. Stellt sich nur die Frage, wie lang die Sachen dann halten... Wir werden sehen.
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 77 Mal

Post 81 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo zusammen,

ich war mal wieder shoppen. Ich brauchte dringend noch eine dickere Jacke für Herbst und Winter, da ich ja vor einiger Zeit beschlossen hatte mein Dasein als Mädel nicht mehr nur in den eigenen vier Wänden zu leben. Es ist zwar grad eher sommerlich aber, der nächste Winter kommt bestimmt. Also, schön glatt rasiert, Makeup aufgelegt, meinen schwarzen Stufenrock und mein "mille fleur" Sommertop angezogen. Dann noch ein paar halterlose Strümpfe, da meine Käsebeine zu dem schwarzen Rock nicht soo toll aussehen. Riemchensandaletten an, wer weiß wie oft ich dies Jahr noch Gelegenheit dazu habe. Auf eine Jacke oder ein Tuch habe ich aufgrund der hohen Temperaturen verzichtet. Nun noch alles nötige im Handtäschen verstaut und los. Da es in Hamburg immer schwierig ist in der Innenstadt einen Parkplatz zu bekommen, entschieden wir (meine Frau und ich) uns dazu mit S-Bahn in die City zu fahren. So stöckelten wir zwei auf den Bahnhof und fuhren mit der S-Bahn bis zum Hauptbahnhof. Man hatte das gefühl, die ganze Stadt wäre auf den Beinen. Wir wollten erst einmal zu C&A, da ich dort bisher immer etwas gefunden hatte, was auch preislich in dem Rahmen liegt, den ich gesetzt hatte. Wir kamen jedoch erst einmal gar nicht richtig an den Laden heran. Grad in dem Moment kam ein Demonstrationszug vorbei und es wurde richtig eng. Als wir dann endlich drinnen waren, fuhren wir zunächst in den 3. Stock und schauten nach den Herbst- Winterjacken. Schon komisch bei den sommerlichen Temperaturen so dicke Sachen anzuprobieren. Ich konnte mich wie immer nicht entscheiden. Da gab es zwei Jacken die mir gut gefielen. Also immer wieder, mal die und mal die andere angezogen. Vor dem Spiegel hin und her. Meine Frau um Rat gefragt, usw.. Auch vom Preis her waren die Jacken eigentlich nicht mehr in meinem Rahmen. Bei C&A gibt es jedoch in dieser Woche 25% Rabatt auf alles und so habe ich mich dann doch für eine entschieden. Nun noch weiter zu den Blusen. Auch hier hatte ich Bedarf. Fast alle Blusen die ich habe sind ziemlich festlich. Also nichts für täglich, also um einfach einmal so raus zu gehen. Ich fand gleich drei Blusen die mir gut gefielen. Auf dem Weg in die Umkleide hing dann noch so eine cremefarbene Schluppenbluse. An der konnte ich dann auch nicht vorbei. Die musste noch mit in die Kabine. Die Dame an der Anprobe gab mir dann noch eine Nummer mit der Zahl der Teile und ich stöckelte in die nächste freie Kabine. Die erste Bluse saß schon ganz gut aber erst einmal weiter gucken wie die anderen Teile sitzen. Zweite war eine Enttäuschung aber in die dritte habe ich mich sofort verguckt. Eine blaue, transparente Bluse mit Blümchenmuster, passend dazu ein dunkelblaues Top mit Spaghetti-Trägern. Beides saß wie für mich gemacht. Schick aber nicht zu überkandidelt. Die musste mit. Die cremefarbene Bluse war auch eine Enttäuschung. Mal wieder viel zu kurze Ärmel. Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf. Ich finde sie noch, meine Seidenbluse. Mittlerweile war auch meine Frau in der Umkleide angekommen und hatte verschiedene Teile probiert. Wir führten uns noch gegenseitig unsere Ausbeute vor, stellten dann jedoch fest, dass es Zeit wurde weiter zu gehen. Wir wollten noch zu einem Shop am Gänsemarkt, für unsere Tochter etwas kaufen und hatten auch noch Hunger. Unseren Hunger stillten wir bei Karstatt. Da gibt es ein schönes Bistro in der 5. Etage. Wir stellten uns jeder einen Teller mit den verschiedensten Sachen zusammen und suchten uns einen Tisch am Fenster. Das Essen war wirklich lecker und auch vergleichsweise preiswert. Nach dem Essen wollte ich noch in den Perückenshop bei Karstatt und einmal schauen ob mir nicht auch eine andere Frisur gut stehen würde. Wir also ert einmal in den Fahrstuhl abwärts. Mit uns stieg noch eine andere Dame ein. Zu unserer Überraschung ging es aber erst einmal nach oben. In der Verwaltungsetage stieg noch eine ältere Verkäuferin dazu. Dann hielten wir wieder auf der 5. Etage. Hier waren wir doch gerade. Es stiegen zwei weitere Damen ein. Der Fahrstuhl hielt erneut in der 4. Etage. Die Türen öffneten sich und ein sichtlich überraschter Herr Stand vor uns. "Oh nein" oder etwas ähnliches rief er aus und stieg nicht ein. Nachdem die Türen sich wieder geschlossen hatten sagte eine der Damen: "Na, dem waren hier sicher zu viele Frauen drin. Da bekam wohl einen Schock". Wir mussten alle Lachen. Als wir ausstiegen wollte meine Frau noch nach einem Dirndl sehen und so trennten sich unsere Wege schon wieder. Auf dem Weg zu den Perücken kam ich an der Unterwäsche vorbei. Nur zu gern hätte ich dort auch noch geschaut. Zu gern gehe ich durch die BHs und Schlüpfer. Da kann ich gar nicht genug bekommen. Heute aber nicht :( . Der Perückenshop lag am Ende der Etage. Schon von weitem sah es nicht sehr belebt aus. Und richtig, es war leider bereits geschlossen. Also wieder zurück zu den Rolltreppen. Noch ein schmachtender Blick in die Wäscheabteilung. Ich stand bereits auf der Rolltreppe abwärts, als ich oben meine Frau rufen hörte. Sie ging dann auch schnell auf die Rolltreppe, ich wartete unten auf Sie und wir verließen das Geschäft nach hinten heraus über den Ausgang Thalia-Haus. Nun schlenderten wir an der Alster entlang zum Jungfernstieg und dort auf der Alsterseite Richtung Gänsemarkt. Kurz vor dem Gänsemarkt fanden wir dann auch den Laden, den unsere Tochter uns beschrieben hatte. "Amerikan Apparel". Meine Frau sprach direkt eine Verkäuferin an, da sie ja genau wusste was es sein sollte. Man sprach hier nur Englisch. Ich schaute mir in der Zwischenzeit die Ware an. Schicke Plissee Röcke, Petticoats und auch andere nette Sachen. Aber für mich deutlich zu teuer. Das, was unsere Tochter wollte war nicht vorrätig und musste erst bestellt werden. Das haben wir dann gemacht. nun noch weiter in die Gänsemarktpassage, zum "Hello Kitty" Laden. Hier sollte es noch ein Tasche sein. Leider war aber auch die nicht vorrätig und konnte auch nicht bestellt werden. Alles in allem waren die Damen dort sehr unkooperativ. Na ja, wenn die unser Geld nicht wollen. So langsam taten mir nun auch die Füße weh. Schließlich bin ich es nicht gewohnt so lange auf Riemchenpumps zu laufen. Man hat ja doch nicht so viel Halt wie in einem anderen Schuh. Also sind wir langsam zurück zur S-Bahn Jungfernstieg und fuhren wieder Richtung Heimat. Die S-Bahn war gut voll, wir bekamen aber noch einen Sitzplatz. Man ließ mir beim Einsteigen galant der Vortritt. Das ist man ja als Mann nicht gewohnt. Ich quittierte es mit einem Lächeln. Wieder zu hause angekommen waren wir uns beide einig: Es war ein schöner Tag! Wir hatte viel Spaß beim gemeinsamen shoppen und es gab nirgendwo Probleme. Ich wurde überall sofort als Frau akzeptiert und zuvorkommend bedient. Also Mädels, traut auch heraus aus Euren Schneckenhäusern. Die Welt wartet auf Eure Entdeckung.

Viel Spaß dabei und liebe Grüße aus Hamburg,
Regina

--
Wahre Geschichte, original so passiert.
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 82 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Hallo,
so langsam finde ich mich mit meinem Crossdresserdasein besser zurecht. Zumal ich einfach denke, dass ich das tragen möchte, was ich will. Ich lege es also nicht auf reine Frauenkleidung an, sondern mische so, wie ich es will.
Gestern hatte ich beim Shopping das erste mal das Gefühl: Hey ge**l, der ganze Laden hat Klamotten für dich und du musst nicht suchen, wo die Abteilung für dein Geschlecht ist.
Fand ich toll und so habe ich den Nachmittag genossen :P

LG
Yasmine
ernst_dwt

Post 83 im Thema

Beitrag von ernst_dwt »

Bei C&A,NewYorker,Kaufhof oder Triumph habe ich schon im Laden anprobiert.Manchmal wird man(n) zuerst angeguckt,dann aber freundlich beraten.Warum nicht?
Bei Triumph werde ich schon mit Namen gegrüsst,da meine Frau und ich dort Stammkunden sind.
Am einfachsten für mich als Mann ist es bei Orion oder Beate Uhse,da ist man anonym.
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 84 im Thema

Beitrag von Yasmine »

War gestern im Deichmann.
Habe die Schuhe dort auch anprobiert.
Hier mein Kauf:
Bild
Musste ich unbedingt haben!
Und das Anprobieren im Laden hat auch Spaß gemacht :wink:
LG
Yasmine
ernst_dwt

Post 85 im Thema

Beitrag von ernst_dwt »

Und was hat deine Frau dazu geagt? (smili)
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 86 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Na, ja, die weiß (noch) nichts davon.
Interessiert sie nicht - sie mag's ja nicht.
Ihre Antwort wäre vermutlich: Du hast doch schon Pumps.
(Der Schuhtick ist zumindest an ihr vorbeigegangen - im Gegensatz zum mir...)
LG
Yasmine
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 87 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

Warum nicht. Ermutigt durch viele entsprechend positive Aussagen in diesem Forum, habe ich vorige Woche das Jubiläum bei C&A ausgenutzt (25% auf alles), um fünf Blusen und einen Winterrock zu erstehen. Die Blusen habe ich noch so gekauft (ich kenne meine Größe, und die stimmte dann auch), aber den Rock habe ich vor Ort probiert (war ja auch das teuerste Stück, außerdem traute ich mich, weil ich an dem Tage ohnehin total en femme war mit nicht nur Bluse und weiblicher Jeans, sondern auch weiblichen Schuhen, so dass ich keine Bedenken hatte, falls beim Umkleiden jemand unter dem Vorhang meine Schuhe sollte sehen können). Ich lief dann allerdings nach der Anprobe einigen Türkinnen direkt in die Arme, die aber auch nur kurz verwundert schautem, dann war ich schon an ihnen vorbei. Ich kann nur allen hier raten: traut Euch!. Es ist eine schöne Erfahrung, Risiko fast null, die Toleranz in unserer Gesellschaft für mich immer wieder überraschend, hoch.

Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
Chris

Post 88 im Thema

Beitrag von Chris »

Hallo Nicoletta,
Deine guten Erfahrungen kann ich nur bestätigen. Ich bin bisher immer freundlich behandelt worden, wenn ich en femme anprobiert habe.

Liebe Grüße

Christiane
SusiS
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Taufkirchen bei München
Danksagung erhalten: 4 Mal
Antwort: Im Laden anprobieren?

Post 89 im Thema

Beitrag von SusiS »

Bevor ich zum 1. mal im einen Laden Röcke Kleide probiert habe, stellte ich mir problematischer vor, als es tatsächlich ist. Den Mut dazu kam mir von den Berichten hier im Forum. Nachdem ich den Mut dazu gefunden habe, schaue ich nur nach freier Umkleide ist. Falls ich mal meinte Nummer kleiner oder größer wäre die richtige Größe und nicht gleich mit in die Umkleide und der entsprechende Ständer nah der Umkleide, ging ich umgezogen zum Ständer um die entsprechende Größe zu holen.
Sahen mich andere dabei, äußerten bei Beisein nicht negativ das Ich Damenkleidung anprobierte. Verkäuferinnen, wenn sie was sagten, nur mir helfen (z. B. entsprechende Größe) oder, wenn ich anhatte, wie es mir steht (unabhängig davon das ein Mann in Damenkleidung ist) und lächeln dabei.
Sandra82
schau
Pronomen:

Post 90 im Thema

Beitrag von Sandra82 »

Habe den ersten Einkaufstag zusammen mit meiner Schwester gemacht, das hat mir sehr geholfen!
War aber auch en femme unterwegs, das erste mal in der Innenstadt.
Alles war super und nur die Kassiererin im C&A hat mal kurz etwas verwirrt geschaut, als ich mit EC bezahlt habe.

Liebe Grüße
- Sandra
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“