Hp ProDesk 600 g1 TWR lässt sich nicht mehr einschalten
-
Bibi Melina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
Hp ProDesk 600 g1 TWR lässt sich nicht mehr einschalten
hallo meine lieben
ich habe ein verdammt dickes proplem und zwar ich habe an meinem pc
im laufenden betrieb versucht eine andere festplatte anzuschliessen um mit dieser zu arbeiten
das einzige was der pc machte als ich die platte nur ansatzweise dran hatte ein bssst dann schaltete er sich aus ohne runterfahren als würde
man den netzstecker ziehen und macht seit dem keinen mucks mehr lässt sich nciht mehr einschlaten gar nichts
habt ihr ne idee was der pc haben könnte?
für schnelle antworten wäre ich dankbar denn ich ahbe das gefühl das das netzteil im pc hops gegangen ist aber wer weiss was es sonst ist
mit besorgten grüssen die Hexemelina
ich habe ein verdammt dickes proplem und zwar ich habe an meinem pc
im laufenden betrieb versucht eine andere festplatte anzuschliessen um mit dieser zu arbeiten
das einzige was der pc machte als ich die platte nur ansatzweise dran hatte ein bssst dann schaltete er sich aus ohne runterfahren als würde
man den netzstecker ziehen und macht seit dem keinen mucks mehr lässt sich nciht mehr einschlaten gar nichts
habt ihr ne idee was der pc haben könnte?
für schnelle antworten wäre ich dankbar denn ich ahbe das gefühl das das netzteil im pc hops gegangen ist aber wer weiss was es sonst ist
mit besorgten grüssen die Hexemelina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
Re: Hp ProDesk 600 g1 TWR lässt sich nicht mehr einschalten
Moin,
die Controller auf dem Mainboard mögen das in der Regel auch nicht, wenn man Festplatten "im laufenden Betrieb" an- oder abstöpselt.
Hast Du ein anderes Netzteil zur Hand? Dann könntest Du ausprobieren, ob es daran liegt.
Nachtrag:
das würde ich aber erst einmal ohne die zuletzt angestöpselte Platte machen.
Hast Du die wieder entfernt?
Tut sich auch danach nichts?
Gruß
Anne-Mette
die Controller auf dem Mainboard mögen das in der Regel auch nicht, wenn man Festplatten "im laufenden Betrieb" an- oder abstöpselt.
Hast Du ein anderes Netzteil zur Hand? Dann könntest Du ausprobieren, ob es daran liegt.
Nachtrag:
das würde ich aber erst einmal ohne die zuletzt angestöpselte Platte machen.
Hast Du die wieder entfernt?
Tut sich auch danach nichts?
Gruß
Anne-Mette
-
Bibi Melina
hallo anne-mette
ich ahbe versucht mit einem andren stromkabel mal da ran zu gehen aber auch da springt er nicht an ein anderes stromnetzteil habe ich leider nicht
von daher kann ich das leider nicht testen
ich ahbe versucht mit einem andren stromkabel mal da ran zu gehen aber auch da springt er nicht an ein anderes stromnetzteil habe ich leider nicht
von daher kann ich das leider nicht testen
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
Anne-Mette
- Administratorin
Das klingt nicht nach einer sinnvollen Fehlersuche.Hexemelina hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 17:22 versucht mit einem andren stromkabel mal da ran zu gehen
Nimm doch mal die Platte vom Netzteil wieder ab probiere, ob sich etwas tut
-
Anne-Mette
- Administratorin
Du könntest eine Person bitten, die davon Ahnung hat, ob sie mal schaut, ob sich im Netzteil eine Sicherung befindet, die sich in einer Halterung befindet.
Die sind leicht auszuwechseln.
Ich würde Dir allerdings dringend davon abraten, Hand anzulegen
Es besteht nicht nur die Gefahr, dass Du mehr kaputt machst; es kann für Dich selbst gefährlich sein.
Die sind leicht auszuwechseln.
Ich würde Dir allerdings dringend davon abraten, Hand anzulegen

Es besteht nicht nur die Gefahr, dass Du mehr kaputt machst; es kann für Dich selbst gefährlich sein.
-
Bibi Melina
das liebe anne-mette war auch mein 3 gedanke aber als ich in das netzteil reinschaute war da keine sicherung mehr verbaut so wie man das kannteAnne-Mette hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 17:31 ob sich im Netzteil eine Sicherung befindet, die sich in einer Halterung befindet
sonst hätte ich das längst gemacht
-
Bibi Melina
hallo lilith
wieso es waren 4 sxchrauebn gehäuse davon abgenommen und nur mal angegzuckt gehäuse drauf schrauben rein fertig war das aber laufen tut er trotzdem nicht
wieso es waren 4 sxchrauebn gehäuse davon abgenommen und nur mal angegzuckt gehäuse drauf schrauben rein fertig war das aber laufen tut er trotzdem nicht
-
Bibi Melina
und was denkst du kann er dann haben das er sich nciht mehr einschalten lässt?
-
ExuserIn-2020-10-20
- Wohnort (Name): Nähe Lübeck
Du hast eine neue Festplatte eingesetzt. Frage, Welche Aufgabe soll die Festplatte übernehmen? Nur Daten sammeln, oder ist es die Master Platte von der aus der Rechner BOOTED, die Platte kannst du nicht so einfach tauschen, da müssen erst die Bootsektoren eingerichtet werden. Will sgen das ist dann Laufwer C und ist mit dem Jumper an der Festplatte mit MASTER zu kennzeichnen. Alle anderen Laufwerke sind mit der Jumperposition SLAVE zu kennzeichen, sonst weiß der Rechner nicht was er machen soll, und macht dann einfach nix.
Vielleicht war das ein gtuter Tip, so mit Ferndiagnosen ist das immer so eine Sache
LG
Petra Sofie
Vielleicht war das ein gtuter Tip, so mit Ferndiagnosen ist das immer so eine Sache
LG
Petra Sofie
-
ExuserIn-2020-10-20
Laut Typenbeschreibung für deinen Rechener handelt es sich um ein Teil mit SATA-Festplatten, das Foto der Festplatte das du zeigst ist aber eine IDE-Platte. Das ist auf den ersten Blick nicht kompatibel. Ich würde sagen die alte Festplatte wieder rein und alles auf auf den Stand von vor dem Expeiment bringen. Alle Anschlüsse und Steckverbindungen kontrollieren, ob sie auch wirklich richtig und fest auf den Sockeln sitzen, und zwar alle. Bei dem Kabelgewirr im im Inneren passiert es leicht, das sich beim Zusammenbau ein Stecker verschiebt, und unliebsame Reaktionen hervorruft. Jumperpositonen der Fesstplatten prüfen.
Mehr kann ich von hier auch nicht bieten, viel Glück
LG
Petra Sofie
Mehr kann ich von hier auch nicht bieten, viel Glück
LG
Petra Sofie
-
Bibi Melina
hallo ihr lieben
kleines update war heute beim pc fritzen der sagte das er daran auch nichts amchen kann da der pc eine spezialanfertigung sei (mal ganz interessant)
des weiteren sagte er auch ich müsste das netzteil bestellen und dann weiss man mehr aber nach seiner meinung wird es wahrscheinlich 60 motherboard 40 netzteil sein
er sagt auch das die netzteilseteuerung direkt ans motherboard anschliesst na ja ich hoffe trottzdem weiter
ich habe nu das netzteil bestellt am 24 april weiss ich mehr
mit hoffendem gruss Eure Hexemelina
kleines update war heute beim pc fritzen der sagte das er daran auch nichts amchen kann da der pc eine spezialanfertigung sei (mal ganz interessant)
des weiteren sagte er auch ich müsste das netzteil bestellen und dann weiss man mehr aber nach seiner meinung wird es wahrscheinlich 60 motherboard 40 netzteil sein
er sagt auch das die netzteilseteuerung direkt ans motherboard anschliesst na ja ich hoffe trottzdem weiter
ich habe nu das netzteil bestellt am 24 april weiss ich mehr
mit hoffendem gruss Eure Hexemelina
-
ExuserIn-2020-10-20
Bevor du überhaupt Geld in das Unternehmen investierst schau mal hier, oder direkt bei Conrad im Versand unter PC Desktop.
https://www.google.com/search?client=fi ... desktop+pc
oder hier
https://www.refurbed.de/c/desktops/?co= ... 3KEALw_wcB
Petra Sofie
https://www.google.com/search?client=fi ... desktop+pc
oder hier
https://www.refurbed.de/c/desktops/?co= ... 3KEALw_wcB
Petra Sofie
-
Engelchen
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
Mein Beitrag mag nun nicht so produktiv sein:
1. Im laufenden Betrieb mach man NIE etwas innerhalb eines Rechners
2. Wenn man keine Ahnung - lässt man die Finger davon!
3. Erst Fragen und nicht wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Also die wichtigsten Sachen wurden dir schon gesagt:
Lass dir helfen wenn das Netzteil da ist und bete das du glück hast.
Um eine Festplatte zu testen oder darauf zuzugreifen gibt es Hilfsmitte dies per USB zu lösen
Liebe Grüße
Lisa
1. Im laufenden Betrieb mach man NIE etwas innerhalb eines Rechners
2. Wenn man keine Ahnung - lässt man die Finger davon!
3. Erst Fragen und nicht wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Also die wichtigsten Sachen wurden dir schon gesagt:
Lass dir helfen wenn das Netzteil da ist und bete das du glück hast.
Um eine Festplatte zu testen oder darauf zuzugreifen gibt es Hilfsmitte dies per USB zu lösen
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Bibi Melina
Hallo ihr lieben kleines update von der Front
Also ich hane von dunja erfahren bzw sie von der IT das die stecksicherung von dem ganzen hopss gegangen sei nun war das eine zum löten also los neue gekauft Lötkolben gekauft alte raus neue reingelötet alles zu gemacht eingesteckt und keinen effolg gehabt trotz dessen das es gut gelötet war
Mit nachdenklichen grüßen eure Hexemelina
Also ich hane von dunja erfahren bzw sie von der IT das die stecksicherung von dem ganzen hopss gegangen sei nun war das eine zum löten also los neue gekauft Lötkolben gekauft alte raus neue reingelötet alles zu gemacht eingesteckt und keinen effolg gehabt trotz dessen das es gut gelötet war
Mit nachdenklichen grüßen eure Hexemelina
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
Liebe Melina,
bitte löte nicht in Netzteilen herum. Da können sehr, sehr schlimme Sachen passieren. Von, dein PC raucht endgültig ab bis hin zu du stirbst wegen Stromschlag oder im Hausbrand. Auch wenn du denkst, dass du es erfolgreich repariert hast fackelt mit einer ernsten Wahrscheinlichkeit ganz unerwartet deine Bude ab. Lass es bitte !!!!!!!
VlG
bitte löte nicht in Netzteilen herum. Da können sehr, sehr schlimme Sachen passieren. Von, dein PC raucht endgültig ab bis hin zu du stirbst wegen Stromschlag oder im Hausbrand. Auch wenn du denkst, dass du es erfolgreich repariert hast fackelt mit einer ernsten Wahrscheinlichkeit ganz unerwartet deine Bude ab. Lass es bitte !!!!!!!
VlG
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
I have big dreams and a small world in between