Moin,
...ich sitze heute um kurz nach 7:00h als einzige Frau im Sozialraum zur kurzen Morgenrunde in unserer technischen Abteilung. Mein Kollegin ist gestern wegen Selbstgefährdung schon nach Hause geschickt worden. Ich bin auch wegen Vorerkrankungen nur noch freiwillig hier, um mein Projekt der Kabeldokumentation bis zur Rente weitgehend fertig stellen zu können. Ich habe mein Büro keinen Kundenkontakt wie alle hier bei uns auf der Staatswerft und dem Bauhof.
So habe ich meine übliche Bürokleidung wie immer an, Jeansrock, blaue karierte Bluse, Rundschal in Hellblau, blaue Wollstrumpfhose mit socken, Stiefeletten, DW und Schmuck, Augenbrauen leicht nachgezogen - mehr mache ich auch sonst im Leben nicht. Ist irgendwie langweilig, aber es ist mein Stil und so viele Kleidung habe ich aus finanziellen Gründen auch nicht. Die Kohle wird weitgehend anderweitig fürs Leben gebraucht...Noch funktioniert ein Auto, ein zweites, das wir für meine Frau zur Arbeit brauchen ist kaputt und das Ersatzauto, das zu Hause im Carport steht, können wir nicht mehr zulassen, da hier jegliche Verwaltungstätigkeit mit Kundenkontakt und die ist bei Zulassungsfragen notwendig, vom Kreis bis auf weiteres eingestellt wurde. Das Fahrrad meiner Frau hatte gestern dann gleich einen Platten und die Decke vorne hat einen großen Schnitt und der Vulkanisierungskleben ist just jetzt gerade eingetrocknet. Mal sehen, ob ich im Baumarkt heute noch Ersatz bekomme...
Grüße, Ulrike-Marisa