bei Familie Outen
bei Familie Outen

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
Marcus2003
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

bei Familie Outen

Post 1 im Thema

Beitrag von Marcus2003 »

ich bin 17 und wohne noch bei meinen Eltern. Gerade mache ich meine ersten Schritte im Crossdressing. Es hat damit angefangen, dass ich mir Strumpfhosen angezogen habe. Zusätzlich habe ich jetzt meine Fußnägel rot lackiert, meine Beine enthaart und auch schon mal meine Lippen geschminkt. Bisher mache ich das alles heimlich. Ich würde jetzt sehr gerne mehr ausprobieren und es reicht mir nicht mehr. Z.B. mein Gesicht komplett schminken, neben den Fußnägeln auch die Fingernägel lackieren und Damenkleidung anziehen. Jetzt überlege ich wie ich mich bei meiner Familie outen kann? Davor habe ich nämlich riesen Angst. Wie kann ich das am intelligentesten anstellen?

Viele Grüße
Marcus
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 106 Mal
Re: bei Familie Outen

Post 2 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo Marcus,
da gibt es viele Möglichkeiten:
1. Vorsichtig passiv: Immer mal wieder Andeutungen machen bis deine Eltern von sich aus fragen was los ist. Falls ihr noch gemeinsam in die Ferne schaut könntest du einen thematisch passenden Film streamen, die Reaktion beobachten und ggfs. Die Gunst der Stunde nutzen.
2. Offen: Bei passender Gelegenheit einfach ansprechen.
4. Holzhammermethode: Du erscheint komplett aufgebrezelt am Abendbrottisch.
5. Digital: Wenn du den Mut zum Reden nicht aufbringt verschickst du eine WhatsApp mit Bild.
Wie auch immer. Wichtig ist anschließend Rede und Antwort zu stehen damit deine Eltern wissen was in dir vorgeht und die Spekulationen nicht ins Kraut schießen. Bei Fragen können sich auch deine Eltern hier im Forum anmelden.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
LolAndrea
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Düsseldorf
Danksagung erhalten: 0

Re: bei Familie Outen

Post 3 im Thema

Beitrag von LolAndrea »

Marcus2003 hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 13:13 ich bin 17 und wohne noch bei meinen Eltern. Gerade mache ich meine ersten Schritte im Crossdressing.
huhu! Warte es noch ein bisschen ab bis du etwas gefestigter bist in deiner Orientierung und dir sicher bist! Alles super richtig was Helga schreibt, nur du sagst ja oben "die ersten Schritte"! .... erzähle es deinen Freunden und suche dir Verbündete in deiner Familie, Geschwister, Tante oder Oma etc.! .... danach zu den Eltern und dann bums! (smili)
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“