Erste Schritte
-
Marcus2003
- Pronomen:
Erste Schritte
Hallo,
ich stehe mit meinen 17 Jahren sicher noch ganz am Anfang. Vor einiger Zeit habe ich gemerkt das ich gerne Frauensachen anziehe. Deshalb trage ich gerne heimlich Strumpfhosen. Das reicht mir aber jetzt nicht mehr und ich würde gerne einen Schritt weitergehen. Deshalb habe ich gestern das erste Mal meine Lippen mit Lippenstift geschminkt und etwas Lidschatten aufgetragen. Habe es dann aber nach einiger Zeit wieder entfernt. Es wäre mir echt peinlich wenn ich so gesehen werde.
Jetzt habe ich auch richtig Lust mal Nagellack auszuprobieren und würde mir gerne die Fußnägel rot lackieren.
Zum Outing fehlt mir allerdings der Mut. Soll ich das alles heimlich machen oder dann doch sein lassen? Ich weiss nicht wie ich mit dem allen umgehen soll
Viele Grüße
Marcus
ich stehe mit meinen 17 Jahren sicher noch ganz am Anfang. Vor einiger Zeit habe ich gemerkt das ich gerne Frauensachen anziehe. Deshalb trage ich gerne heimlich Strumpfhosen. Das reicht mir aber jetzt nicht mehr und ich würde gerne einen Schritt weitergehen. Deshalb habe ich gestern das erste Mal meine Lippen mit Lippenstift geschminkt und etwas Lidschatten aufgetragen. Habe es dann aber nach einiger Zeit wieder entfernt. Es wäre mir echt peinlich wenn ich so gesehen werde.
Jetzt habe ich auch richtig Lust mal Nagellack auszuprobieren und würde mir gerne die Fußnägel rot lackieren.
Zum Outing fehlt mir allerdings der Mut. Soll ich das alles heimlich machen oder dann doch sein lassen? Ich weiss nicht wie ich mit dem allen umgehen soll
Viele Grüße
Marcus
-
Marela
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Celle
Hallo Marcus,
fühl Dich willkommen hier im Forum.
Ich hatte sofort das Gefühl, das Du es willst - also Du es (!)
Lebe Dein Faible aus, Crossdressing ist was wundervolles.
Man muss ja nichts überstürzen, und Du tust keinem dabei weh,
höchstens Dir, wenn Du es unterdrückst.
Du musst Dich auch nicht unbedingt gleich outen, alles zu seiner Zeit.
Im Idealfall hast Du jemand, dem Du Dich von Anfang an anvertraust.
Dann bleibt man nicht in seiner eigenen Denk- und Gefühlsblase hängen, sondern bekommt Feedback.
Und auch die Anmeldung hier im Forum war ein richtiger Schritt.
Wünsche alles Liebe
Gruß Marela
fühl Dich willkommen hier im Forum.
Ich hatte sofort das Gefühl, das Du es willst - also Du es (!)
Lebe Dein Faible aus, Crossdressing ist was wundervolles.
Man muss ja nichts überstürzen, und Du tust keinem dabei weh,
höchstens Dir, wenn Du es unterdrückst.
Du musst Dich auch nicht unbedingt gleich outen, alles zu seiner Zeit.
Im Idealfall hast Du jemand, dem Du Dich von Anfang an anvertraust.
Dann bleibt man nicht in seiner eigenen Denk- und Gefühlsblase hängen, sondern bekommt Feedback.
Und auch die Anmeldung hier im Forum war ein richtiger Schritt.
Wünsche alles Liebe
Gruß Marela
-
JuLa67
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Reichshof
Re: Erste Schritte
Hallo Marcus,
herzlich Willkommen im Forum!
Ich kann mich Marelas Worten nur anschließen.
Liebe Grüße aus dem oberbergischen Land
Larissa
herzlich Willkommen im Forum!
Ich kann mich Marelas Worten nur anschließen.
Liebe Grüße aus dem oberbergischen Land
Larissa
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
-
Kathi87
- Pronomen: sie
Lieber Marcus,
herzlich willkommen hier im Forum. Du bist Jung und dir steht Die Welt offen, wenn es dir gut tut, dann mach es, wie weit du das dann zeigst entscheidest du.
Liebe Grüße
Kathi
herzlich willkommen hier im Forum. Du bist Jung und dir steht Die Welt offen, wenn es dir gut tut, dann mach es, wie weit du das dann zeigst entscheidest du.
Liebe Grüße
Kathi
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
Also beim Crossdressing als -hm- "Hobby" (passt nicht ganz, ich weiss) weiss ich es nicht. Wenn Du vermutest, vielleicht nicht ganz männlich leben zu wollen, sprich irgendwelche trans Anteile in Dir spürst, gibt es sowohl Gruppen von Gleichaltrigen, wie auch Beratungsstellen, die beim auseinanderpuzzeln und orientieren helfen können.
Bei vielen hilft der direkte Kontakt mit anderen im gleichen Alter und Lebenslage. Schon um sich nicht allein zu fühlen und einfach ohne Vorbehalte ausquatschen zu können. Ob die Gruppen und Treffen für Crossdressende was für Dich sind kannst Du nur selbst herausfinden.
-
Helga
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
Hallo Marcus,
Herzlich willkommen im Forum!
Crossdressing ist eine feine Sache und macht unheimlich Spaß. Es muss dir nicht peinlich sein, darf es aber. Das wird sich möglicherweise mit der Zeit ändern. Solange du damit zufrieden bist dich im stillen Kämmerlein zurecht zu machen gibt es keinen Grund dich zu outen. Möglicherweise hast du irgendwann das Bedürfnis dich nicht nur selbst in Frauenkleidern zu sehen, sondern auch von anderen als Frau gesehen zu werden. Dann ist es an der Zeit sich nahestehenden Menschen (Eltern, Geschwister, gute Freunde) anzuvertrauen.
Es gibt keinen vorbestimmt Weg, wenn du dich im Forum umsiehst wirst du eine sehr große Bandbreite an Biografien finden.
Beratungsstellen, Psychologen und Co. sehe ich eher skeptisch. Die neigen dazu Menschen in Schubladen zu packen. Quatsch dich erst mal hier im Forum aus.
Liebe Grüße
Helga
Herzlich willkommen im Forum!
Crossdressing ist eine feine Sache und macht unheimlich Spaß. Es muss dir nicht peinlich sein, darf es aber. Das wird sich möglicherweise mit der Zeit ändern. Solange du damit zufrieden bist dich im stillen Kämmerlein zurecht zu machen gibt es keinen Grund dich zu outen. Möglicherweise hast du irgendwann das Bedürfnis dich nicht nur selbst in Frauenkleidern zu sehen, sondern auch von anderen als Frau gesehen zu werden. Dann ist es an der Zeit sich nahestehenden Menschen (Eltern, Geschwister, gute Freunde) anzuvertrauen.
Es gibt keinen vorbestimmt Weg, wenn du dich im Forum umsiehst wirst du eine sehr große Bandbreite an Biografien finden.
Beratungsstellen, Psychologen und Co. sehe ich eher skeptisch. Die neigen dazu Menschen in Schubladen zu packen. Quatsch dich erst mal hier im Forum aus.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
Marcus2003
- Pronomen:
ich würde jetzt gerne mehr ausprobieren. Erstmal dinge die ich verstecken kann. Bisher hatte ich unter der normalen Hose z.b. öfters Strumpfhosen an. Jetzt würde ich mir z.b. gerne die Beine rasieren. Denke es muss ein schönes Gefühl sein die Strumpfhose auf nackter Haut zu spüren. Zusätzlich hätte ich gerne auch lackierte Fußnägel. In Schuhen und unter der Hose sieht es ja keiner. Soll ich das ausprobieren und lieber sein lassen?
-
Helga
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
Hallo Marcus,
wenn dir danach ist, dann probiere es aus!
Ich kenne dein Umfeld nicht, kann nicht einschätzen ob jemand etwas mitbekommt oder wie auch immer reagiert. Du tust nichts verbotenes. Ich gehöre zu denen, die dieses Ausprobieren lange unterdrückt haben und damit nicht glücklich geworden sind.
Ja, Strumpfhose auf rasieren Beinen ist ein tolles Gefühl. Aber Achtung! Bei manchen reagieren einzelne Hautpartien empfindlich auf nass- oder Trockenrasur. Ich kann mir Brust und Bauch sehr zu meinem Leidwesen nur mit dem Langhaarschneider rasieren wenn ich keine Pickel bekommen möchte. Daher probiere es vorsichtig an kleinen Stellen aus.
Liebe Grüße
Helga
wenn dir danach ist, dann probiere es aus!
Ich kenne dein Umfeld nicht, kann nicht einschätzen ob jemand etwas mitbekommt oder wie auch immer reagiert. Du tust nichts verbotenes. Ich gehöre zu denen, die dieses Ausprobieren lange unterdrückt haben und damit nicht glücklich geworden sind.
Ja, Strumpfhose auf rasieren Beinen ist ein tolles Gefühl. Aber Achtung! Bei manchen reagieren einzelne Hautpartien empfindlich auf nass- oder Trockenrasur. Ich kann mir Brust und Bauch sehr zu meinem Leidwesen nur mit dem Langhaarschneider rasieren wenn ich keine Pickel bekommen möchte. Daher probiere es vorsichtig an kleinen Stellen aus.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
-
Betty41
- schau
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Luxemburg
Hallo Marcus,
Jeder von uns hat mit kleinen Schritten angefangen. Du brauchst nichts zu überstürzen, genauso wenig muss du dich jetzt schon outen. Probier einfach mal aus was dir gefällt. Vielleicht ist das ganze nur ein Fetisch oder du entdeckst mit der Zeit neue Seiten an dir. Wer weiß
Betty
Jeder von uns hat mit kleinen Schritten angefangen. Du brauchst nichts zu überstürzen, genauso wenig muss du dich jetzt schon outen. Probier einfach mal aus was dir gefällt. Vielleicht ist das ganze nur ein Fetisch oder du entdeckst mit der Zeit neue Seiten an dir. Wer weiß
Betty
“Beauty is how you feel inside, and it reflects in your eyes. It is not something physical.â€â€• Sophia Loren
-
Marcus2003
- Pronomen:
Ich habe echt Lust darauf mehr auszuprobieren. Als nächstes werde ich mir wohl die Fußnägel rot lackieren. Finde das sehr feminin und ich kann meine Füße gut verstecken. Habe auch schon nachgeschaut was ich beim Lackieren so beachten muss.