Ich habe schon weiter oben geäußert, dass ich bei beiden Seiten den Wunsch sehe, bis in die hinterste Ecke die Eizelheiten der grundlegenden Frage zu ergründen. Carry und Anja, ihr seid für Eure Aussage, dass die Biologie ja nun einmal eindeutig binär sei und wir dies zu akzeptieren hätten angegriffen worden. Carry zumindst hat in einigen Äußerungen diese absolute Aussage hinterfragt.Anja hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 13:59 Wir äußern lediglich unsere Sichtweisen, Meinungen, Erfahrungen. Nur weil sie Jaddys Weltsicht engegen laufen, sind sie in keinster Weise weniger wahr.
Carry traut sich immer noch, völlig frei von der Leber weg ihre Gefühle und Ansichten zum Ausdruck zu bringen. Trotz allem. Es gibt hier einige, die sich das nicht mehr trauen (was per PN oder auch Facebook) an mich herangetragen wurde. Muss man sich mal überlegen. Wir haben hier Mitglieder, die sich nicht trauen, ihre Meinung zu äußern...!!!
Nee, ist aber alles gut? Akzeptanz wird hier groß geschrieben, richtig? Denkt mal drüber nach...
Ich denke, ich spreche auch für Carry, wenn ich sage, wir lassen uns nicht mundtot machen, nur weil wir ne eigene Meinung haben. Entweder ihr AKZEPTIERTandere Sichtweisen oder ihr müsst uns hier rauskegeln. Suchts euch aus...
Grüße
die Anja
Ich für mich sage auch, dass meine Erfahrung und die Menschen denen ich begegne mir zeigen, dass es intersexuelle Menschen gibt, dass es Transsexuelle gibt. Dies beschreibe ich nur auf der menschlichen Ebene ganz abgesehen von der sonstigen Artenvielfalt. Ich muss also nicht akzeptieren, dass die Welt grundlegend binär angelegt ist.
Wenn Du es als Dein Recht ansiehst Deine Meinung als das Zentrum der Welt zu sehen und nicht nur als das Zentrum Deiner Welt sind wir unterschiedlicher Meinung.
In meinen Augen haben Carry, Jaddy und Vicky-Rose in den Auseinandersetzungen bisher Argumente, manchmal sehr handfest und manchmal wertschätzendere, ausgetauscht. Polemik hat es da von beiden Seiten gegeben. Aber wenn es darum geht wer lauter schreit finde ich keine Diskussion mehr möglich.
Ja, in Gesprächen über solche Themen, die den innersten Wesenskern von Menschen angehen sind Verletzungen fast zwangsläufig und ich bewundere Carry dafür, dass sie sich auf diese Auseinandersetzung mit sich und anderen einlässt. Das heißt aber nicht, dass ich akzeptieren muss, dass ich aus der Natur und dem dann wohl Gottgegebenem herausfalle, weil ich nicht die natürliche Funktion meines Körpers benutzt habe Kinder zu zeugen. Ich bin Mensch und damit ein Teil der Natur, meine Weiblichkeit und mein Männer Begehren Ãst natürlich.
Selbstverständlich ist Carry eine Cis Frau, heterosexuell und Partnerin eines Crossdressers mit allen Brüchen und Ängsten die das mit sich bringt. Auch das ist natürlich und darf und muss geäußert und gesehen werden. Dem hat niemand hier widersprochen.