Also ich frage mich schon wirklich warum in BRD immer noch in der HRT HET Androcur oder andere Ciproteron acetato Medis von Ärzten verschrieben werden!?
BITTE nicht weiterlesen wenn du der Meinung bist "mein/dein Endo wird schon wissen was für mich/dich gut ist also wird das genau sooo gemacht!"
Da ich bisschen typisch deutsch Wissen gerne weitergebe, darüber diskutiere und wenig bis keine Geheimnisse habe, schreib ich euch diesen Beitrag hier weil ich hier in Südamerika Zugriff auf viele aktuelle Studien und Blogs habe wo intensiv auf portugiesisch oder spanisch diskutiert wird, WARUM noch ANDROCUR (Ciproteronacetato plus Etinilestradiol) und was stattdessen? Die starken Nebenwirkungen bis Todesfälle in Frankreich und Südamerika durch Lebertumore und Lungenembolien sind ja jeder bekannt, da brauchts keine weiteren Erklärungen oder Warnungen!
Hier in Paraguay kenne ich keine Einzige mehr mittlerweile von den 200 Trans Frauen, die Androcur einnimmt und in Brasilien sind es auch wenig. Hintergrund: Sie machen oft Selbstmedikation (alle Hormone und Blocker frei in Apotheken ohne Mengenbegrenzung zu kaufen ohne Rezept) UND haben Angst vor Krankheiten durch Androcur ohne ärztliche Kontrolle UND sie wollen den totalen Libidoverlust vermeiden! Ähnliches gilt für Brasilien wo allerdings viel mehr TS Frauen ärztlich betreut werden!
Stattdessen? Als Blocker werden hier meistens 100 mg Espironolactona tgl. (Pack. 200 mg für 10 Euro) oder 2 bis 4 mg Dienogest in Kombi mit 4 bis 6 mg 17 Beta Estradiol (Packung 9 Euro) ODER NICHTS verwendet mit guten Ergebnissen!
Möchte mit dem Beitrag weder warnen noch jemanden stören in der laufenden Androcur Therapie sondern schreib euch nur wie das hier läuft am anderen Ende der Welt meist ohne Androcur!
Liebe Grüsse abrazo y besito Lola Andrea.
PS: vielleicht hats jemanden interessiert hihi!?