Ich glaub es einfach nicht.. - # 2
-
Engelchen
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Ich glaub es einfach nicht..
Naja hab denen eine nette Mail geschickt, mal sehn was zurückkommt:
Sorry, so etwas geht überhaupt nicht!!
Ich habe fast 8 Monate vor Gericht um meine Namensänderung und Personenstandsänderung gekämpft, dann so etwas.
Das triggert ungemein.
Und bitte kommen sie mir nicht mit "automatisch" und und und...
Nun stellt sich die Frage ob die Karte auch in "männlich oder weiblich" unterscheidet und dieses denn dann richtig ist?
Personennummer laut Karte: 0101
Bitte um kurze Info
Ich versuche es mit freundlichen Grüßen
Lisa Marie Weber
Sorry, so etwas geht überhaupt nicht!!
Ich habe fast 8 Monate vor Gericht um meine Namensänderung und Personenstandsänderung gekämpft, dann so etwas.
Das triggert ungemein.
Und bitte kommen sie mir nicht mit "automatisch" und und und...
Nun stellt sich die Frage ob die Karte auch in "männlich oder weiblich" unterscheidet und dieses denn dann richtig ist?
Personennummer laut Karte: 0101
Bitte um kurze Info
Ich versuche es mit freundlichen Grüßen
Lisa Marie Weber
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Engelchen
Ach ja netterweise kam das ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Jasmin_35
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
ja moment, wie es wird nach männlichen beiträgen berechnet? das müsste man mal auf zulässigkeit prüfen, weil es irgendwann mal bei autoversicherungen z.b. nicht mehr rechtlich ok war zwischen mann und frau tarifen zu unterscheiden, wegen AGG. Ich würde drauf bestehen das nach weiblichen Beirägen berechnet wird, sofern sich kein Nachteil für dich ergibt (was eigentlich nicht sein darf).
In GB gabs mal eine Trans* Person die erfolgreich vor Gericht durchgesetzt hat vor der Rentenversicherung als Frau zu gelten, weil es dort offenbar noch unterschiedliche Renteneintrittsalter gibt und Frauen entsprechend früher vollen Rentenanspruch haben.
In GB gabs mal eine Trans* Person die erfolgreich vor Gericht durchgesetzt hat vor der Rentenversicherung als Frau zu gelten, weil es dort offenbar noch unterschiedliche Renteneintrittsalter gibt und Frauen entsprechend früher vollen Rentenanspruch haben.
Liebe Grüße Jasmin
-
Tatjana_59
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Früher sagte man die spinnen die Römer.
Bei dir ist es die Krankenkasse, unglaublich
Bei dir ist es die Krankenkasse, unglaublich
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
triona
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Aue
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Bei mir haben die das schon ca 1 Jahr vor dem Gerichtsbeschluß geändert, ich glaube sogar auf telefonische Anfrage, nachdem ich gesagt hatte, daß das Verfahren beantragt ist. (Ist allerdings schon über 10 Jahre her. Und es ist eine normale private Krankenversicherung.)
Aber bei dir haben sie ja jetzt anscheinend auch eingelenkt.
"Weibliche Beiträge" sind bzw waren bislang meistens höher als "männliche". Ich hatte mich da auch erkundigt, ob die das dann so einfach ändern können. Mir wurde mitgeteilt, das ginge für die KK nicht so einfach, weil das ja alles individuell berechnete Tarife (Risikofaktoren, Vorerkrankungen usw) sind. Nach Geschlecht dürfen sie ja seit AGG nicht mehr unterscheiden. Da kann man annehmen, daß sie dann halt wohl die vorherigen "Männertarife" auch teurer gemacht haben.Jasmin_35 hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 14:56 ja moment, wie es wird nach männlichen beiträgen berechnet? das müsste man mal auf zulässigkeit prüfen, weil es irgendwann mal bei autoversicherungen z.b. nicht mehr rechtlich ok war zwischen mann und frau tarifen zu unterscheiden, wegen AGG. Ich würde drauf bestehen das nach weiblichen Beirägen berechnet wird, sofern sich kein Nachteil für dich ergibt (was eigentlich nicht sein darf).
liebe grüße
triona
-
Engelchen
Und es geht munter weiter....
-
Mara
- Pronomen: Sie/ihr
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Aaargggh! Ich glaub' ich wäre auch genervt 
Drücke dich mal im Geiste..
Gruß Mara
Drücke dich mal im Geiste..
Gruß Mara
-
Christian
- Pronomen:
Früher waren die Prämien für Frauen in der privaten Krankenversicherung teurer, da diese nach dem Risikoprinzip berechnet wurden. Frauen verursachten den privaten Versicherern - z. B. durch Schwangerschaft und höhere Lebenserwartung - höhere Kosten, was sich in den Prämien widerspiegelte. Bei Neuverträgen ist dies meines Wissens infolge des AGG nicht mehr gegeben.
-
Kathi87
- Pronomen: sie
Huhu,
Bei der Rentenversicherung habe ich eine neue Nummer bekommen, da Frauen hier eine andere Endzahl haben.
Bei der Continental wurde mir am Telefon gesagt wenn ich noch einen alten Tarif hätte würde der Betrag neuberechnet werden müssen.
Bei den neuen Tarifen sind es einheits Tarife. Da bin ich schon reingefallen mit meiner großen Anwartschaft.
Liebe Grüße
Kathi
Bei der Rentenversicherung habe ich eine neue Nummer bekommen, da Frauen hier eine andere Endzahl haben.
Bei der Continental wurde mir am Telefon gesagt wenn ich noch einen alten Tarif hätte würde der Betrag neuberechnet werden müssen.
Bei den neuen Tarifen sind es einheits Tarife. Da bin ich schon reingefallen mit meiner großen Anwartschaft.
Liebe Grüße
Kathi
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
-
lexes
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 340 Mal
Die Stimme der VernunftVicky_Rose hat geschrieben: Mi 29. Jan 2020, 19:06Würde ich nicht machen. Drohungen sollte man auch wahr machen können. Bei privaten Versicherungen kann das schnell teuer werden, wenn man einen Neuabschluss machen muss/will. Da spielt das Alter eine Rolle. Aber es gibt ja auch Beschwerdestellen.
-
lexes
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 340 Mal
Dazu in diesem Fall fast egal weil sich durch die Personenstandsänderung ja die Lebenserwartung und das Schwangerschaftsrisiko nicht verändernChristian hat geschrieben: Do 6. Feb 2020, 08:55 Früher waren die Prämien für Frauen in der privaten Krankenversicherung teurer, da diese nach dem Risikoprinzip berechnet wurden. Frauen verursachten den privaten Versicherern - z. B. durch Schwangerschaft und höhere Lebenserwartung - höhere Kosten, was sich in den Prämien widerspiegelte. Bei Neuverträgen ist dies meines Wissens infolge des AGG nicht mehr gegeben.
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Nein, die der schmerzhaften Selbsterfahrung. Ich war früher bei passender und unpassender Gelegenheit eher der Typ Rumpelstilzchen. Aber ich habe meine Lektionen gelernt ...lexes hat geschrieben: Do 6. Feb 2020, 09:48Die Stimme der VernunftVicky_Rose hat geschrieben: Mi 29. Jan 2020, 19:06Würde ich nicht machen. Drohungen sollte man auch wahr machen können. Bei privaten Versicherungen kann das schnell teuer werden, wenn man einen Neuabschluss machen muss/will. Da spielt das Alter eine Rolle. Aber es gibt ja auch Beschwerdestellen.
![]()
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
Engelchen
Ach ihr lieben, danke für eure Antworten.
Inzwischen ertrag ich es mit Galgenhumor...
Lisa
Inzwischen ertrag ich es mit Galgenhumor...
Lisa
-
Engelchen
Nun der nächste Zirkus - Gerichtsbeschluß und Ausweis hochgeladen und alles geschildert - nun kommt das.... GEZ
Das ich dieselbe Person bin - kommt denen nicht in den SInn"¦.
Das ich dieselbe Person bin - kommt denen nicht in den SInn"¦.
-
JuLa67
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Reichshof
Hallo Lisa,
ich habe da nie viel herum formuliert!
Sehr geehrte bla,bla,
ich bitte um Aktualisierung meiner persönlichen Daten!
Anbei....
Ansonsten habe ich z. B. der Kfz Versicherung mitgeteilt, dass die alte Person rechtlich nicht mehr existiert ( siehe Anlagen), und ich nun eine rechtlich bindende Rechnung benötige um Zahlen zu können...
Ja, Galgenhumor ist schon ein guter Umgang damit.
Ach, ja. Ich bekomme immer noch Werbung auf den alten Namen. Da ich da eh nix bestelle, hatte ich die Hoffnung da nichts machen zu müssen. Sonst geht das noch ewig so weiter mit dem neuen Namen...
Liebe Grüße
Larissa
ich habe da nie viel herum formuliert!
Sehr geehrte bla,bla,
ich bitte um Aktualisierung meiner persönlichen Daten!
Anbei....
Ansonsten habe ich z. B. der Kfz Versicherung mitgeteilt, dass die alte Person rechtlich nicht mehr existiert ( siehe Anlagen), und ich nun eine rechtlich bindende Rechnung benötige um Zahlen zu können...
Ja, Galgenhumor ist schon ein guter Umgang damit.
Ach, ja. Ich bekomme immer noch Werbung auf den alten Namen. Da ich da eh nix bestelle, hatte ich die Hoffnung da nichts machen zu müssen. Sonst geht das noch ewig so weiter mit dem neuen Namen...
Liebe Grüße
Larissa
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika