Moin,
Marielle hat geschrieben: Fr 24. Jan 2020, 16:27
Ich kenne diese beiden jungen Leute persönlich und finde es furchtbar, wenn denen aus einer gefühlt anderen Welt zugefunkt wird, dass sie einfach nur zu schwach sind, um zurechtzukommen und das sie halt auf ganz natürlicher Basis die ganz natürliche Ordnung des ganz natürlichen Geschlechts erleben. .....
wir müssen sicherlich unterscheiden: in einigen Fällen ist "Einzelfallhilfe" angesagt, die z.B. als Begleitung oder Beratung durch EinzelfallhelferInnen oder Organisationen gegeben werden kann.
Das bedeutet aber nicht, die "großen Themen" zu vernachlässigen und nicht mehr an verschiedenen Punkten weiter anzusetzen, an denen und zu denen wir schon gearbeitet haben und insbesondere Du, Marielle, einen großen Anteil hast.
Ich erinnere in diesem Zusammenhang an Deinen Einsatz während unserer Forumtreffen, die immer auch einen "politsch-emanziaptorischen" Teil hatten und Deinen/unseren Einsatz während verschiedener Aktivitäten in Fl und darüber hinaus.
Unsere Arbeit, auch durch Vernetzung und Engagement auf ganz verschiedenen Ebenen, wird sicherlich dazu beitragen, eine Diskussion über "unsere Fragen" in der Öffentlichkeit anzuregen, und, wenn es gut laufen sollte, sogar ein Interesse hervorzurufen und wach zu halten.
Allerdings erfordert das noch sehr viel mehr "Menschpower" als durch ehrenamltliche Arbeit zu leisten ist; denn wenn ich daran denke, was
eigentlich gemacht werden müsste, wo
eigentlich eine Beteiligung an öffentlichen Diskussionen erforderlich wäre, dann wären das mehrere "Full-Time-Jobs" und eine anständige Ausstattung mit Finanzpower für Reisekosten, Material usw.
Die Verschiedenartigkeit der Interessen macht "unser" Anliegen nicht leichter.
Da hatte es die Frauenbewegung (ohne sie herabwürdigen zu wollen) mit einer eindeutigen Marschrichtung etwas einfacher; und selbst da hat es lange gedauert, bis Erfolge zu verzeichnen waren.
Vielleicht habe ich es falsch wahrgenommen; aber soweit ich die Frauenbewegung wahrgenommen habe, war da sehr viel Power, ja, Begeisterung und Aufbruch im Spiel.
Das sehe ich bei uns in der Regel nicht.
Gruß
Anne-Mette