SÜDDEUTSCHE: Aus dem Familienvater Uwe, die Person, die schon immer Ulrika immer sein wollte...
SÜDDEUTSCHE: Aus dem Familienvater Uwe, die Person, die schon immer Ulrika immer sein wollte...

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2424 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

Beschreibung eines weiteren Lebensweges: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/st ... 1K0ESPPZT4

Gruß
Anne-Mette
Eveline Cross
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 737..
Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: SÜDDEUTSCHE: Aus dem Familienvater Uwe, die Person, die schon immer Ulrika immer sein wollte...

Post 2 im Thema

Beitrag von Eveline Cross »

Tollet Artikel und alle Achtung vor dem Lebensweg
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: SÜDDEUTSCHE: Aus dem Familienvater Uwe, die Person, die schon immer Ulrika immer sein wollte...

Post 3 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

...
Anders als viele Menschen, die sich einer Transition unterziehen, war Schöllner in ihrer fehl besetzten Geschlechterrolle keinem lebensbedrohenden Leidensdruck ausgesetzt: "Glücklicherweise habe ich trotzdem bisher ein gutes Leben gehabt, das ich nicht hassen kann." Dass sie mit ihrer Transition von Anfang an offen umgegangen ist, diese aber "nicht als Monstranz vor mir hergetragen habe", musste sie nie bereuen: "Ich habe keine einzige Diskriminierung erfahren" - weder im Job als IT-Beraterin noch im täglichen Lebensumfeld am Ammersee, sagt sie.
...
Danke insbesondere für diesen viel zu selten beleuchteten Aspekt und die aufgezeigte Möglichkeit.
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“