Fundstück beim ZaunFink: GfoaÜGI

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Antworten
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1415 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Achtung: Satire! Und leider nicht wirklich übertrieben, nur im Umfang der Anwendung.

https://derzaunfink.wordpress.com/2019/ ... tzentwurf/

Aufmerksam geworden bin ich durch diesen Text: https://derzaunfink.wordpress.com/2020/ ... ertrieben/

Viel Spass.
Fen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Fundstück beim ZaunFink: GfoaÜGI

Post 2 im Thema

Beitrag von Fen »

Hallo Jaddy,

Danke.ich habe sehr gelacht.

Gruß
Fen
Life is short. Break the rules. Forgive quickly. Kiss slowly. Love truly. Laugh uncontrollably. And Never regret anything that made you smile. (James Dean)
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 114 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

hallo jaddy

also was ich da grade gelesen habe kann doch niht deren ernst sein hallo?

Wir empfehlen eine gründliche Vorbereitung auf diese Begutachtung. Ist Ihr mutmaßliches Geschlecht beispielsweise das weibliche, wird es nicht ausreichen, wenn Sie in Ihrem sonstigen Alltag ungeschminkt in burschikoser Kleidung herumlaufen, sich aber zu den Terminen betont feminin ausstaffieren. Die Sachverständigen sind geschult, solche Manöver zu durchschauen. Es wird notwendig sein, dass Sie sich sämtliche gängigen Geschlechtsstereotype (bezüglich Frisur, Kleidung, Bewegung, Habitus, Körperbehaarung, Stimmlage und -modulation, Hobbys, usw.) in strenger täglicher Routine antrainieren, bis diese als Ausdruck eines authentischen inneren Zwanges glaubhaft erscheinen. Unterschätzen Sie nicht, wieviel Disziplin eine natürlich wirkende Klischeedarstellung erfordert, sofern Sie sich diese nicht ohnehin schon dauerhaft angeeignet haben. Sollten Sie anhaltende Probleme haben, einen natürlichen und stimmigen Geschlechtsausdruck zu produzieren, legen wir Ihnen eine therapeutische Langzeitbetreuung nahe. Im Falle einer geschlechtsuntypischen Erwerbsbiografie kann zur Unterstützung Ihrer Glaubwürdigkeit der Wechsel in einen geschlechtsadäquateren Karriereweg angezeigt sein; darauf sollten Sie sich ggf. jetzt schon vorbereiten.

Sie werden Verständnis dafür haben, dass die mehrfache fotografische Dokumentation Ihrer primären und sekundären Geschlechtsteile für die fachgerechte Prüfung unerlässlich ist. Auch werden über mehrere Monate hinweg ausführliche Gespräche über Ihre Beziehungsprobleme, frühere und aktuelle sexuelle Aktivitäten, über Details Ihrer sexuellen Träume und Fantasien sowie natürlich über Ihre Masturbationsgewohnheiten und -frequenz notwendig sein. Nur mithilfe ausreichender Daten kann festgestellt werden, ob Sie Ihrem angeblichen Geschlecht wirklich innerlich angehören oder ob sich Ihr Geschlechtsempfinden lediglich als eine subjektive Fehleinschätzung herausstellt, vor der Sie selbst geschützt werden müssen.

darf ich mal lachen? das ist der grösste schwachsinn seit 200 jahren

Das Verfahren und die intimen Fragen setzen natürlich ein großes Vertrauen voraus. Dieses Vertrauen hat für uns eine hohe Priorität. Alle Sachverständigen sind deshalb darin geschult, durch gezielt eingesetzte Sanktionen bei Nichtkooperation ein professionelles Vertrauensverhältnis herzustellen.

aha geschult ja ne is klar

Die Kosten des Verfahrens — in aller Regel im unteren vierstelligen Bereich — tragen Sie selbst; Sie haben schließlich selbst den Antrag gestellt. Auch die Kosten für das Umschreiben von Urkunden fallen Ihnen zu. [Sozialschmarotzern] Sozial Schwachen bieten wir die Möglichkeit eines enervierend zeitaufwändigen und bürokratischen Antrags auf Beihilfe.

und das ist das amen dazu

mit sehr verwunderlichen gdanken

eure Hexemelina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1415 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Hey Melina, siehe erste Zeile. Das ist Satire. Und sie nimmt die TSG-Prozeduren aufs Korn, die wir alle kennen - und wendet sich humoristisch mal eben auf dei Gesamtbevölkerung an.

Ein Freundx von mir könnte alle nötigen Bescheinigungen vorlegen für -§45b, aber hat geschworen, bis zum BVerfG zu klagen und keine ärztlichen Atteste vorzulegen, solange Horst Seehofer nicht beweisen muss, dass er cis-männlich ist. Tja, was wäre nun, wenn alle Bürger"¢innen sich beweisen müssten?

Genau. Und das ist Satire.
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 114 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

hey jaddy

das die das ganze aufs korn nehmen schön und gut
aber so geschrieben? ich weiss nicht darüber lachen kann ich jedenfalls nicht
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
JuLa67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Reichshof
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von JuLa67 »

Hallo Jaddy,
vielen Dank für diesen frühzeitigen Hinweis! (flow) (ap)
Ich habe sofort meine Frau informiert, damit sie morgen bei Gericht die Formulare und Vordrucke ändern kann. (poli)
Sonst heißt es nachher wieder, dass die Beamten nur schlafen... (zeitung) :))b
Es bleibt abzuwarten, ob sich durch die Mehrarbeit für die Gerichte - ich nehme an, dass das Verfahren der Überprüfung in den Händen der Justiz bleibt - die Verfahren nach TSG noch weiter verzögern?! (wo)
Wobei das ja dann gestrichen ist durch die komplette Überprüfung aller?! (wema)
Werde meine Frau in nächster Zeit wohl noch seltener sehen :(

Ich warte dann noch auf die Information durch das Justizministerium (pea) :)p

Lachende Grüße
Larissa
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke

Post 7 im Thema

Beitrag von Marielle »

Namd,
JuLa67 hat geschrieben: Di 7. Jan 2020, 22:01Ich warte dann noch auf die Information durch das Justizministerium
Bis auf weiteres bleibt das BMBHW (Bundesminsterium für Bau, Heimat und Weiteres) zuständig. Es erarbeitet nach wie vor die bereits im Mai 2019 vorbereitete Körperbildfeststellungsverordnung, nach der alle Bundesbürger_innen in die korrekte Kiste einsortiert werden.

KöBiFest-VO.pdf

Smile

Marielle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Das würd' ich machen, wenn ich Kaiser von Deutschland wär' (also das BVerfG). - Ähh, Kaiser*in, Kaiserx - Wie heißt der*die/x denn jetzt eigentlich richtig? - Egal, machen würd' ichs trotzdem.

LG Nicole
Sahara65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie *jmd mit ding

Post 9 im Thema

Beitrag von Sahara65 »

Hexemelina hat geschrieben: Di 7. Jan 2020, 21:23 darüber lachen kann ich jedenfalls nicht
unterschreibe ich glatt, humor muss man auch können.
ein paar mit sarkasumsus gespickte sätze reichen da leider nicht aus.

hinzu kommt das man in der materie stecken muss, ach was rede ich - wenn ich humor suchen muss ist es keiner.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Sahara65 hat geschrieben: Mi 8. Jan 2020, 05:56 humor muss man auch können.
Das hat mit Humor jetzt nicht so direkt etwas zu tun. Das ist beißender Sarkasmus und Zynismus.
[Sarkasmus]
Dem wahren Genießer wird jedenfalls mehr als nur warm ums Herz, wenn er sich vorstellt, wie sich Herr Seehofer für ein mehrere tausend Euro teures Gutachten die Eier vermessen lassen muss, damit seine Cis-Männlichkeit allgemein anerkannt wird. Und die einem Gesetzestext nachempfundene Gestaltung und Wortwahl zeigt doch so richtig schön, wie man Schwachsinn amtlich machen kann. Ich könnte hierzu vielleicht noch etwas aus den Arier-Gesetzen der Nazis zitieren - oder von den Frauen-Rechten im Iran oder in Saudi-Arabien.
[/ Sarkasmus]

Kleines Zynismus-Sarkasmus-Wiki: (smili) :lol: - nein; :mrgreen: (ag) (pl) - ja.

LG Nicole

PS: Ich weiß, ich bin wieder völlig neben dem Thema. Also erst einmal lesen wie modisch unmöglich meine unrasierten Beine sind! (ki)
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Beim Stichwort "Vertrauen" fehlt mir der Hinweis auf den Datenschutz, so nach dem Motto:

"Ihre Daten sind, wie Ihre Rente, uns wichtig und deshalb (sammeln wir sie, gestrichen) nehmen ihren Schutz sehr ernst ..."
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“