Vorsicht: Fake-Shops
Vorsicht: Fake-Shops

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Antworten
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Vorsicht: Fake„Shops

Post 1 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo,

Warnung vor Fake-Shops

Fake-Shops machen vor der Welt des CrossDressings nicht Halt. Vorsicht also.

Fake-Shops sind unseriöse Online-Shops, die Vorausszahlung erwarten aber bestellte Ware nicht liefern. Sie lassen sich von seriösen Online-Anbietern unterscheiden, u. a. weil sie meist keine reale Adresse haben und es mit dem Impressum nicht so genau nehmen.

Eine Liste über unseriöse Online-Anbieter und mehr Infos dazu unter https://www.watchlist-internet.at/news/ ... spaet-ist/

Ich selber hatte Werbung von einer Addresse namens "Herrenway.com" in der Banderole. Was für ein Firmenname?- habe ich mich gefragt und darum etwas nachrecherchiert, ob es sich um einen wenig seriösen Anbieter handelt..

Liebe Grüße
Inga
Sahara65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie *jmd mit ding
Re: Vorsicht: Fake„Shops

Post 2 im Thema

Beitrag von Sahara65 »

Sobald ein Shop kein PayPal anbietet ist er für mich schon gestorben.
Das Imressum zu lesen erübrigt sich von selbst, aber es gibt leider noch immer zu viele die auf Vorkasse rein fallen und es kann nicht ausreichend genug Aufklärung geleistet werden.
Michaela M.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Mosbach

Re: Vorsicht: Fake„Shops

Post 3 im Thema

Beitrag von Michaela M. »

Hallo zusammen!
Meine Frau hat im Nebenerwerb einen Onlineshop mit Lagerverkauf, wo ich mich mit darum kümmere. Als wir vor 10 Jahren angefangen haben, hatten wir Kauf auf Rechnung angeboten, doch nach einem Jahr gab es so viele Rückstände, über 10000,00 €, dass wir Stop sagen mussten bevor es uns das Genick bricht. Seit dem können nur noch Stammkunden, Unis, einige große Unternehmen aus Deutschland auf Rechnung kaufen, Gartenlandschaftsbauer, Städte und Gemeinden gibt es Ware nur noch gegen Vorkasse. Städte und Gemeinden rennen wir in der Regel mindestens 1 Jahr hinter dem Geld her, bezahlt wird meistens erst bei Abschluss des Bauvorhabens oder zum Jahresende, wenn noch was in der Kasse ist.
PayPal kostet uns viele Gebühren. Wenn wir eine Filteranlage für 1000,00 € verkaufen, bekommt PayPal 22,00 € Gebühren. Das "Verwandte, Bekannten" klappt irgendwann auch nicht mehr, PayPal ist ja nicht blöd und kontrolliert bei größeren Beträgen. Darum bekommen Kunden die per Vorkasse bezahlen dann z. B. die Versandkosten erlassen. Versandkosten sind auch immer so ein Thema. Kostet ein 30 kg Paket ab dem 01.01.2019 bei DHL 18,50 €, verlangen wir 6,00 € je Paket, Müssen aber 9,00 € an DHL bezahlen. Dann kommen noch Kartons, Klebeband usw. dazu, was wir auf der Kostenseite natürlich auch berücksichtigen müssen.
Gut wir haben ein Spezialgebiet mit Teich, Koi ist Spezialgebiet und Aquarium. Rücksendungen gibt es so gut wie keine, da die Kunden meistens genau wissen was sie wollen, oder entsprechend beraten werden. Auch sind Futter und Medikamente vom Gesetz her von der Rücknahme ausgeschlossen, wenn es zurück kommt müssen wir die Sendung vernichten.
Unter der Woche sind wir bis 20.00 Uhr erreichbar, dazu noch Hausbesuche bis 100 km einfache Entfernung, was immer mehr genutzt wird.
Man darf also nicht alle Händler pauschal in einen Topf stecken, nur weil sie lieber Vorkasse als Zahlungsart wählen. Es gibt viele die ein Ladengeschäft haben und zusätzlich eine Homepage, was man dann über das Impressum oder die AGB heraus finden kann.
Gruß
Michaela M.
"Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere" japanisches Sprichwort.
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“