Brust aufbau
Brust aufbau - # 3

Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Brust aufbau

Post 31 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Hmm...

das ist eine Wissenschaft für sich...BHs kaufe ich nur wenn ich sie anprobiert hab..

aber zum Glück falle ich mit einer gemessenen UBW von 83 und einer OBW von 98
kaum aus dem normalen weiblichen Rahmen und alles was noch kommt ist schön,
aber ich muss es nicht haben, weil ich mich eh schon so stimmig fühle...

ich habe irgendwie schon fast Angst, das ein zu grosser Wachstumsschub nach
der GaOP kommen könnte. Das würde sich mit meinen Bandscheiben beissen..

naja, ist ja alles schön bisher...

ich habe ja echt schon viel gemessen (Brustwarze ist 4,2 cm) aber der Abstand
der Brustspitzen war mir jetzt neu...hihi..da sind es 21 cm-was neues zum Aufschreiben (smili)

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von conny »

Christiane.LE hat geschrieben: Di 24. Dez 2019, 14:41 Ich mache mal diesen unsäglichen Tread ZU.
Bitte nicht mehr hier schreiben ,Danke Christiane
Dass der Thread so unsäglich geworden ist, liegt leider an Deiner undifferenzierten und pauschalen Verurteilung der Kirchen. In der evangelischen Kirche Deutschlands gibt es keine Verurteilung homosexueller bzw. transsexueller Menschen. Im Gegenteil, in evangelischen Landeskirchen gibt es sowohl homosexuelle PfarrerInnen als auch transsexuelle, auch wenn einige Beispiele in Gemeinden noch ein anderes Bild zeichnen.

Und hier findest Du evangelische Kliniken, die geschlechtsangleichende OP vornehmen.

https://www.gendertreff.de/2015/09/13/u ... chfuehren/

Dazu noch ein Tipp: die Botschaft der Bibel erschließt sich einem nicht, wenn man nur einzelne Zitate betrachtet. Stattdessen einfach mal erkunden, was Jesus uns vorgelebt hat.
LolAndrea
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Düsseldorf
Danksagung erhalten: 0

Post 33 im Thema

Beitrag von LolAndrea »

Christiane hat nur geschrieben, wohin sie nicht zur Brust OP möchte nach ihrer persönlichen freien Entscheidung! Wenn ihr einfach das Thema Kirche ignoriert, ist der Thread wieder beim Brust Aufbau und Christiane wollte nur Empfehlungen für Kliniken und gerade eben keine Bibelschule besuchen, wenn ich nicht irre! :roll: (bin ausserdem selbst Christin!) GLG abrazo y besito! (ki) Lola Andrea!
PS: ich muss gestehen, mir ist gerade etwas sehr langweilig alleine zuhause! :(
Christiane.LE
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Schweiz

Post 34 im Thema

Beitrag von Christiane.LE »

Ja LolAndrea ich will nun einfach nicht in eine kirchliche Einrichtung um sowas halt zu unterstützen.
Ich suche nur eine gute Klinik die es bei Transgentern gut macht und Erfahrung hat damit.
Ja ich neige leider noch zu Schwarz Weis denken im Borderline still aber ich habe nun auch meine
Erfahrungen mit meiner Mutter gemacht die in eine Freien Kirche ist und dadurch zu teilen nicht mehr
zugänglich ist zu vernünftigen Unterhaltung oder was ich vernünftig empfinde zb. Darwin usw .
Danke Christiane
Ich war schon immer Frau aber ich wusste es nicht schon immer .
LolAndrea
registrierte BenutzerIn

Post 35 im Thema

Beitrag von LolAndrea »

Ich respektiere deine Präferenzen Christiane basta!

Zum eigentlichen Thema kann ich Dir auch leider gar nichts Konkretes aufgrund der grossen Distanz zur BRD empfehlen.... abe generell was mir hier in Südamerika unisono VIER plastische Chirurgen persönlich in der Sprechstunde mitgeteilt haben:

- der Aufbau der männlichen Brust unterscheide sich aus OP technischer Sicht nicht wesentlich dem der Frau.
- Es sei ihnen bekannt, dass der tejido, ich denke übers. Brustdecke, straffer ist bei Trans Frauen als der Bio Frau (höhere Gefahr der Zellen Necrosis), bei UBM sowie Dual Plane Verfahren sei die viel stärkere Brustmuskelstruktur der transidenten Frau zu berücksichtigen
- Deswegen starke Begrenzung der Implantat volumina bei UBM und Dual Plane erforderlich bis max. 300 cc pro Seite! Gefahr der "Doppelbrust-Bildung! (sie zeigten mir "beeindruckende" Brust Fotos nach Ärztefehlern)
- max. Groesse der Implis wird nur über volumina bestimmt, nicht über Form der Implis.
- bei ÜBM Technik gebe es mehr Möglichkeiten der Modellierung und sei vom Ausgangs"material" der Faktor x5 nicht zu überschreiten unter Verwendung makro- oder mikrostrukturierter Sili Implis.
- europ. Achselschnitt Technik, viele auch in Deutschland, ist hier sehr umstritten wegen der viel grösseren Zerstörung von gesundem Brustgewebe (längere Wege).

ich denke, wenn das jede(r) CP in der Bananenrepublik Paraguay weiss, wissen es die deutschen Ärzte sowieso und operieren entsprechend bei Trans Frauen? Schau doch mal ob du für deinen anvisierten CP einen Lebenslauf findest mit seinen Stationen der Ärtzelaufbahn. Wie lange und Erfahrung in verschiedenen Kliniken? Auslandserfahrung? Für mich persönlich war vor der Brust GaoP die Erfahrung des CP wichtig, unerheblich ob bei TS oder Bio Frau sowie die Chemie zwischen dem CP und mir als Patientin. Leider gibts auch etliche Operateure, die nach ihren eigenen Idealen und pers. Geschmäckern operieren und nicht nach dem Patientinwunsch.

Du findest auf der deutschen Seite

https://www.estheticon.de/krankens/brus ... mmaplastik

derzeit ca. 2800 Erfahrungsberichte zu mamaplastias von Bio und transidenten Frauen mit vielen pos. und neg. Kritiken an namentlich genannten Ärzten!

Vielleicht hast du etwas Brauchbares aus meinem wilden Geschreibsel für dich rausziehen könnnn Christiane, was ich mir gerade in einer Stunde aus dem Gedächtnis raus gedröselt habe? :lol: (smili)

liebe Gruesse, abrazo y besito Lola Andrea
Wally
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Wally »

LolAndrea hat geschrieben: Do 26. Dez 2019, 00:40 (...)
- Es sei ihnen bekannt, dass der tejido, ich denke übers. Brustdecke, straffer ist bei Trans Frauen als der Bio Frau (höhere Gefahr der Zellen Necrosis), bei UBM sowie Dual Plane Verfahren sei die viel stärkere Brustmuskelstruktur der transidenten Frau zu berücksichtigen
(...)
Das Ganze ist bei mir ja schon bald 20 Jahre her - trotzdem sollten gewisse Basics von damals auch heute noch gelten:

Operationsmethode "unter den Brustmuskel" (da wird aber nur der obere, äußere Rand des Implantats unter den Muskel gelegt) wird bei Bio-Frauen vorgezogen, damit sich der Oberrand des Implantats nicht nach außen abzeichnet. Bei uns Transgender ist das nicht nötig, weil wir eine derbere Haut haben, da zeichnet sich sowieso nix ab!

Zugang ist am einfachsten - und am wenigsten komplikationsträchtig! - durch die Unterbrustfalte. Wählt man die Implantate vor allem bezüglich der Projektion groß genug, dass auch wirklich eine Unterbrustfalte entsteht (das empfiehlt sich sowieso), dann stören die Narben später kein bißchen mehr. Zugang von der Achselhöhle her bedeutet viel längere Wege, größere Wunden, schwierigere Positionierung. Zirkulärer Schnitt um den Brustwarzenhof ist bei uns Transgendern i. d. R. eh zu klein, um die benötigten, großen Silis da durch zu quetschen; außerdem wäre mir die Gefahr viel zu groß, dass die Sensibilität der Brustwarzen dabei irreversibel zerstört wird.

Ich habe deshalb damals die simpelste, mögliche Variante gewählt: auf statt unter den Brustmuskel, Zugang durch Unterbrustfalte. Je einfacher, desto weniger kann schiefgehen... Das Ergebnis rechtfertigte die Methode voll und ganz. Das einzige Problem, das ich dann hatte, waren die anfangs (mit 300 ml) viel zu klein gewählten Inlets - die habe ich dann nochmal auf eigene Kosten gegen 480 ml pro Seite austauschen lassen (wassergefüllte, weil die damaligen, hochviskosen Silis sich nicht natürlich bewegten; die heutigen, vernetzten Silis sind da besser. Oberfläche damals bewußt glatt gewählt). Sind prima und völlig komplikationsfrei eingeheilt, auch jetzt nach 19 Jahren keinerlei Anzeichen von Kapselfibrose, Optik im Rahmen des Möglichen perfekt. Die einfache OP-Methode kann ich deshalb nur wärmstens empfehlen; bei den Implantaten würde ich heute Silikon nehmen, weil viel besser als die damals verfügbaren Silis.

Herzliche Grüße
Wally
Herzliche Grüße
Wally
LolAndrea
registrierte BenutzerIn

Post 37 im Thema

Beitrag von LolAndrea »

Wally hat geschrieben: Do 26. Dez 2019, 12:07
Das Ganze ist bei mir ja schon bald 20 Jahre her - trotzdem sollten gewisse Basics von damals auch heute noch gelten: bei den Implantaten würde ich heute Silikon nehmen, weil viel besser als die damals verfügbaren Silis.
JUPP Wally! (smili) Es gibt heutzutage nichts anderes mehr zur Auswahl als cohesives Netz-Silicon, teilweise herstellerabhängig in verschiedenen Viskositätsstufen von eins bis drei! Die Implantate bewegen sich aus eigener Erfahrung wie HARIBO Gummibärchen immer ein bisschen mit aber "gutmütig" bei der Bewegung ...bei mir persönlich etwas stärker beim Laufen durch die grösseren Implantate von 650 ml pro Seite aber mir gefällts super! (he)
Fast alle Hersteller bieten ausserdem im Sortiment die Saline Implantate an, die auf dem US-amerikanischen Absatzmarkt mit ca. 40 % oft beliebter sind besonders bei XXL melon boobies, es gibt aber keine Auswahl bei der Impli-Form sowie Proyeccionsgrad und es kommt häufiger zu Faltenbildungen und "Wasser-Geräuschen", wodurch ein lustiger aber nerviger Wasserfall-Effekt in deinem hübschen Körper entstehen kann.
Bei der ersten GaOP Brust würde ich ausserdem nur OP in Total anestesia und ein Tag Clinicaufenthalt empfehlen die CP sagten mir, sie könnten mich in Total anestesia angenehmer und für sie comfortabler operieren (hat mich ohne weitere Nachfragen direkt überzeugt)!

Jede Patientin ist natürlich selbst verantwortlich bei der Auswahl des kompetenten Operateurs (damit auch mitverantwortlich für das OP Ergebnis) und verantwortlich für gutes Vorwissen.

Chau chau abrazo y besito Lola.
Zuletzt geändert von LolAndrea am Do 26. Dez 2019, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Kathi87
registrierte BenutzerIn

Post 38 im Thema

Beitrag von Kathi87 »

Huhu,

seit geraumer Zeit gibt es auch B-lite implantate. Ich verlinke die mal hier.

https://www.infomedizin.de/themenwelt/b ... d-vorteile

Liebe Grüße
Kathi
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Christiane,
vielleicht wäre das etwas für dich, da bräuchtest du nicht einmal weit zu reisen: https://www.elblandkliniken.de/radebeul ... chirurgie/
Von dem Chefarzt Dr. Mario Marx hatte ich mal einen Vortrag gehört, der einen soliden Eindruck auf mich gemacht hat. Seine Methode der Eigengewebeverpflanzung soll herkömmlichen Implantaten bezüglich Verträglichkeit und Haltbarkeit überlegen sein.
Einziger Knackpunkt: Aufgrund der höheren Kosten tun sich Krankenkassen oft schwer mit der Erstattung, obwohl sich das Ganze wegen der verbesserten Langzeitwirkung eigentlich "rechnen" müsste.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
LolAndrea
registrierte BenutzerIn

Post 40 im Thema

Beitrag von LolAndrea »

hallo Andrea, danke für den Hinweis mit der Eigenfett Verpflanzung resp. Absaugung. Da erhältst du eine 100 % Verträglichkeit als Resultat ohne Gefahren einer Capselfibrosis etc ist super!
Das Problem ist nur oft, dass die Patientin, wie auch ich, über viel zu wenig Eigenfett verfügt, wenn du zb. 500 ml Brustaufbau pro Seite wünscht, müssen nicht 500 ml abgesaugt werden, sondern eine viel grössere Menge, da das pure Eigenfett-Gewebe danach noch extrahiert und komprimiert werden muss für stabilen Halt der Brust. Deswegen wird diese light Methode oft nur bei Bio-Frauen eingesetzt, die max. eine Körbchen Nummer grösser wünschen.
LG abrazo y besito Lola.
LolAndrea
registrierte BenutzerIn

Post 41 im Thema

Beitrag von LolAndrea »

Wally hat geschrieben: Do 26. Dez 2019, 12:07
Das Ganze ist bei mir ja schon bald 20 Jahre her - trotzdem sollten gewisse Basics von damals auch heute noch gelten:

Operationsmethode "unter den Brustmuskel" (da wird aber nur der obere, äußere Rand des Implantats unter den Muskel gelegt) wird bei Bio-Frauen vorgezogen, damit sich der Oberrand des Implantats nicht nach außen abzeichnet.
Wally
hallo liebe Wally, wie gehts dir? (smili) Alles was du schreibst sehe ich genausooooo, bin aber auch keine CP, aber wollte darauf hinweisen, dass deine Beschreibung zur UBM (subpectoral) nicht "unter dem Brustmuskel ist", sondern die "Dual Plane Layer Technik" ist, UBM Implantierung ist komplett unter dem Brustmuskel! Sorry, da kommt gerade das Deutsche in mir wieder mal durch! :lol: habe jetzt fertig und Christiane war sowieso nicht mehr hier! :roll:

Liebe Gruesse, abrazo y besito Lola Andrea
Michaela M.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Mosbach

Post 42 im Thema

Beitrag von Michaela M. »

Hallo!
Mir wurde bevor die Infektion mit MRSA passierte folgendes vom plastischen Chirurgen und der Frauenärztin als Alternativen gezeigt, die bei Frauen mit Brustkrebs zum Wiederaufbau der Brust angewendet werden:
Latissimus-dorsi-Lappen Methode und
Expanderrekonstruktion = Brustaufbau mit Gewebsdehner und Silikonkissen
Die zweite Lösung finde ich gut für mich. Variante eins scheidet leider aus, mein rechter Latismus wurde schon verpflanzt zum schließen der Wundhöhle. Auch sind die Risiken über Einschränkungen bzw. Funktionsverlust im Bereich der Schulter und dem Arm mit zu berücksichtigen.
Auch mein jetziger Arzt empfiehlt die Expandervariante. Er hatte dieses Jahr eine MzF Patientin, die 1 Jahr vor der GaOP schon mit dem Brustaufbau begonnen hatte, damit dann bei dieser OP gleich die Implantate eingesetzt werden konnten. Sie hat eine große Angst vor Operationen, ist froh über jede zusätzliche die vermieden werden kann.

Die Expanderrekonstruktion wird empfohlen anzuwenden, bevor Silikonimplantate eingesetzt werden. Im ZDF gab es einen Bericht aus Österreich, wo eine MzF Transexuelle genau dieses Verfahren gewählt hatte, um eine weitere OP zu vermeiden. Bei ihr war zu wenig Haut vorhanden um die gewünschte Größe implantieren zu können, es hätte 2 weitere Operationen und Austausch der Implantate gegen Größere gebraucht damit die gewünschte Endgröße passt.
Einige Plastische schlagen diese Variante von alleine vor, bei anderen muss man nachfragen und nicht jeder bietet dieses Verfahren an. Oft zu finden dort wo Brustkrebs behandelt, wird mit anschließendem Neuaufbau oder einigen Unfallkliniken mit plastischen Stationen.
In der Uniklinik Würzburg, wo ich 2015 8 Wochen auf der Plastischen im FIM/FOM war, hatte ich ein Infogespräch über dies Variante. Doch leider sind meine Freunde noch immer da, so das sich kein Chirurg an eine OP bei mir traut, die medizinisch nicht absolut notwendig ist. Kann ich verstehen wegen der Infektionsgefahr des neuen OP-Feldes und der bestehenden Baustelle.
Gruß
Michaela M.
"Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere" japanisches Sprichwort.
Christiane.LE
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Schweiz

Post 43 im Thema

Beitrag von Christiane.LE »

Meine Liebe Andrea schön dich mal wieder nach so langer zeit zu lesen .
Und ja ich denke ich habe genug Eigen fett und bissel Brust wo da nei kann .
Meine güte ich will nur eine bisel mehr Brust haben was meiner Statur entspricht und was mich auch veranlasst hat es zu machen ist das man es nach 10 Jahren nicht nicht nochmal machen muss wie mir berichtet wurde.
Außerdem bin ich schon so alt das ich ich bedenken muss das bei meiner Verbrennung nicht so viel Feinstaub ensteht :D
Meine güte über was man alles so diskutieren kann .
Grüße Eure verrückte Christiane
Ich war schon immer Frau aber ich wusste es nicht schon immer .
NikolaAusR
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Regensburg

Post 44 im Thema

Beitrag von NikolaAusR »

Halli hallo,
Andrea aus Sachsen hat geschrieben: Do 26. Dez 2019, 19:30 Seine Methode der Eigengewebeverpflanzung soll herkömmlichen Implantaten bezüglich Verträglichkeit und Haltbarkeit überlegen sein
bin da beim Stöbern drübergestolpert...
für die Eigenfett Transplantation gibt es atürlich auch eine Leitlinie, diese zeigt verschiedene Methoden und deren Eigenheiten auf.
https://www.awmf.org/leitlinien/detail/ll/009-017.html

Das Thema Brustaufbau liegt ja auch noch vor mir, ich muss mich aber, nach überstandener erster gaOP- Session erst noch intensiv mit dem Thema auseinandersetzen.
Von daher: vielen lieben Dank für Eure Beiträge hier (flow)

Liebe Grüße
Nikola
Wer trans* sagt muss auch cis sagen

Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
Sally72
Wohnort (Name): Luxemburg

Post 45 im Thema

Beitrag von Sally72 »

Hallo.
Wie sieht es dann aus bei denen hier welche implantate machen haben lassen, war da ein gutachten von einem psy notwendig oder nicht? Wo kann mann das ohne gutachten machen?? (In der wellnessklinik genk in belgien geht das ohne aber suche alternativen)

Mit freundlichen Grüßen
Sally
Antworten

Zurück zu „Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie“