Hallo Katja,
da gebe ich Dir vollkommen Recht, das hast Du schön formuliert.
Meine Antwort bezieht sich auf folgende Aussage von Bianca.
bianca hat geschrieben: Di 26. Nov 2019, 17:35
Da hast Du vollkommen recht. Wäre aber vermutlich das Ende unserer Beziehung, wenigstens aber ein Knacks, der wohl kaum wieder weg geht. Das ist es mir mit Ende 50 aber dann auch nicht wert, dann lieber bei Gelegenheit heimlich.
Für das verheimlichen gibt es schließlich einen Grund, sonst müßte ja nichts verheimlicht werden.
In meinem Fall ist der Grund, ich weiß seit ca 25 Jahren, dass Sie Männer in Frauenkleidern absolut ableht. Trotzdem, bzw deshalb habe ich Ihr nichts von CD gesagt und alles verschwiegen.
So ein Verhalten ist unfair. In dem Fall darf ich aber auch nicht rückwirkend Akzeptanz fordern, bzw muss die Konsequenzen tragen.
Wobei, Konsequenzen hat es in der Regel für alle Beteiligten in irgendeiner Form.
Ich hatte mir überlegt, was wäre wenn...
die Rollen vertauscht wären.
Ich die Cis Partnerin, mit dieser Ablehnung, sie der Mann, der CD ist. Er weiß von meiner Ablehnung und sagt 25 Jahre nichts, heiratet mich und Spielt mir immer eine Rolle vor. Meine Reaktion wäre sicher die gleiche. Deshalb habe ich auch Verständnis dafür. Möglicherweise wäre die Reaktion auch anders gewesen, vielleicht mit akzeptanz, wenn sie es anders und deutlich (ca 20-25 Jahre) früher erfahren hätte.
Das ändert aber nichts an Deiner Aussage zur Emanzipation, die ich so unterstütze.
Die einen fordern die Emanzipatin und haben sie, gestehen sie anderen aber nicht zu. Wobei, in allen Lebenslagen ist sie noch nicht angekommen.
LG Dunja
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst.
(Zitat aus dem Film "Plötzlich Prinzessin")