Wie sich das für mich als Mama anfühlte, als aus meinem Sohn eine Tochter wurde

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Anja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)

"Mama, wir haben ein Problem." Wenn Julian das sagte, dann ging es meist darum, dass die Klassenfahrt längst hätte bezahlt sein müssen, er aber vergessen hatte, den Zettel abzugeben. Diesmal aber war es anders. Er sagte: Ich bin ein Mädchen und stecke im falschen Körper." Eine Mutter erzählt, wie sie ihren Sohn auf seinem Weg zur Geschlechtsumwandlung begleitet, was sie dabei fühlte und wie sich das Leben nun verändert hat.
Transgender, das muss nicht schrill und bunt und laut sein, wie es das Privatfernsehen oft vermittelt. Das lernte die Familie nun, diese Familie, die so zusammenhält, die nach all dem gemeinsam Erlebten jetzt nur noch näher zusammengerückt ist. Denn auch für Transgender darf es keine Schubladen geben.
Zum Artikel gehts hier entlang.

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 874 Mal

Re: Wie sich das für mich als Mama anfühlte, als aus meinem Sohn eine Tochter wurde

Post 2 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Hi...

ich wollte mich ja mal für eine Weile raushalten-noch einen Thread wie aus Nicoles Sicht aufmachen?
Nein doch eher nicht...

ich verstehe aus meiner Sicht aber zunehmend weniger, was denn schlimm an so einer Situation ist
oder an trans* an sich..

warum gibt es dann pink-blaue Einhorntorten mit Kirschfüllung?

https://www.deinetorte.de/einhorn-torte ... gJvzvD_BwE

warum wird mit einer Regenbogenplakette an Frauen wie Ann Walker erinnert?

https://de.wikipedia.org/wiki/Ann_Walker

vielleicht weil es doch viel normaler ist lebisch, trans* oder pansexuell zu sein als es uns glauben gemacht wird?

Nein im Ernst-ich empfinde mich nicht mal annähernd als ungewöhnlich, sondern ich bin ein normaler Mensch
mit Empfindungen wie alle anderen auch. Ich meine ich kenne eine Frau mit so vielen Lebensmittelallergien,
das ich bis heute nicht verstanden hab, warum die grade heute das und dieses nicht essen kann-so
kompliziert bin ich nicht mal. Ich bin einfach nur eine Frau, sonst nichts-naja manchmal zickig und
mit körperlichen Baustellen..

aber ich kann dieses "es ist doch alles soooo schwer und ein steiniger Weg und wieviel Mut braucht es dazu"
einfach nicht mehr hören-dieses mach doch alles komplexer-als-es-ist-Mantra...

entschuldigt das das etwas aufgebracht klingt-denn das bin ich die letzte Zeit auch!

Naja...deshalb brauch ich auch wirklich Abstand...

warum heisst der Artikel nicht "als aus meinem Sohn MEINE Tochter wurde"? noch ein naja

alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
ExuserIn-2020-03-10
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Wie sich das für mich als Mama anfühlte, als aus meinem Sohn eine Tochter wurde

Post 3 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-03-10 »

Anja hat geschrieben: Mi 11. Dez 2019, 13:36 Moinsen (moin)

Transgender, [...] Denn auch für Transgender darf es keine Schubladen geben.
Zum Artikel gehts hier entlang.

Grüße
die Anja
Der Begriff "Transgender" ist bereits die Schublade, die der Autor zuvor säuberlich in zwei weitere, nämlich 'schrill, bunt' und "normal" getrennt hat. Das war vielleicht gut gemeint, dass es diese Schublade nicht geben darf, widerspricht sich jedoch schon im Ansatz. Ich hab zwar immer mal wieder die Hoffnung dass man auf das ganze 'Mann/Frau/anders' irgendwie mal verzichten könnte. Aber es scheint mir als ob die Mehrzahl sich nicht wohl fühlt bei dem Gedanken dass man etwas nicht kategorisieren kann.

Schön ist das die Mutter so hinter ihrer Tochter steht. Etwas befremdlich ist der Youtube-Kanal namens "geile Uschi", der das Video hostet.. was sagt uns das wieder über das "schrille, bunte und laute"?

Ich weiss nicht so recht bei solchen Artikeln ob das jetz gut ist, oder einfach die Klischees weiter bedient.

LG,
Ute
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“