Artikel
Artikel - # 3

allgemeiner Austausch
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Re: Artikel

Post 31 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

ChristinaF hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 13:19 Der Satz in dem Artikel: "In Deutschland ist man laut Sonntagszeitung dabei, Transitionen so leicht und unkompliziert wie möglich zu machen", entbehrt nicht einer gewissen Komik. Schön wärs; aber getan hat sich derzeit nichts. Wie die Leutchen dort wohl auf diesen Unsinn kommen bleibt mir ein Rätsel.
LG
Christina
.. Mir nicht! Die behaupten diesen Unsinn einfach um Angst vor dem Zerfall unserer "Kultur" und unserer "Werte" zu schüren. Ihnen geht es dabei letztlich nur um den Erhalt ihrer Macht, wie es Petra Sofie geschrieben hat. Nach deren Auffassung sollte man wohl erst mindestens fünf Jahre "Umerziehung" in einem Lager in Sibirien ertragen haben um als trans* anerkannt zu werden. Also ist es viel zu leicht und unkompliziert und löst deshalb vor allem bei jungen und unerfahrenen Leuten einen "Hype" aus. Und wer jetzt keine Ahnung hat, glaubt diesen Unsinn.

LG Nicole
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 889 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Michi »

JuliaGrünheid hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 09:28 ... und überall bemerke ich einen deutlichen Trend. Alles was für Trans* und allem was dazugehöhrt ist herzlich willkommen und erfreut sich steigender Beiträge. Ist aber nur ein ein Beitrag dabei der sich ein klein wenig gegen das Thema wendet, und somit die Blase drohnt platzen zu lassen, sein wir ehrlich solche Foren bilden eine solche, bekommt man dezent bis ganz offen gesagt dass das so nicht geht.

Klar gibt es in der Welt hate, von kaum scheinbar bis vollkommen offen. Aber ich finde es gut dass sich verschiedenste Zeitschriften offen mit der Themaik auseinander setzten und auch Themenasprechen die nicht unbedingt der allgemein Meinung Entsprechen, vor allem der Meinung der Betroffenen. Hier passt auch der andere tierische Vergleich, die nicht mit den Wölfen heulen.

Wenn ich mich völlig auf die Foreneinträge einlassen würde und dem nachgehen würde, wäre ich mit Sicherheit mittendrin den Schritt zu tun, allerdings wenn ich dann eines Tages feststelle: Oh mist, das war jetzt nicht die richtige Entscheidung. Wer setzt sich dann den Hut auf? Mitglieder des Forums hier, ich habe ja hier sehr oft gelesen dass man einfach mutig den Schritt gehen soll und schon ein wenig mental in eine Richtung gedrängt wurde. Soll ich mir den Hut aufsetzten, weil ich diese Gefühle habe und mich von euch beeinflussen lassen habe?

wenn ich mir dass so ansehe wie die Konsquenzen sein könnten, bin ich sehr froh dass es Leute gibt die einen Kritischen Blick darauf werfen und ihr Fazit äußern.

Ja es geht in dem Artikel in ein wenig gegen Trans* muss ich zugeben, aber ohne diesen schritt kann man keine Kritik üben, also keine ehrliche.

Es tut mir leid wenn des bei der ein oder anderen Person blöd aufgestiegen ist.
Hallo Julia,

es tut dir leid. Okay. Nur wäre es ein guter Schritt, in Zukunft besser zu lesen. Anregungen, worauf man achten sollte, habe ich mit meiner Analyse bereits gegeben.

Ich habe nichts gegen sachliche Kritik. Doch was da in dem verlinkten Artikel steht, ist nicht sachlich. Es ist von Ideologie geprägt, strickt bewusst und raffiniert alternative Wahrheiten.

So sehr du auch versuchst, diesen Artikel schönzureden:

Nein! Es braucht keine unsachliche und von Ideologie geprägte Kritik, um ein Thema zu hinterfragen. Genau das, genau solche Artikel braucht es dafür nicht! Und diese setzen sich genau nicht offen mit der Thematik auseinander, so sehr du das auch behauptest!

Ich kann dich nur vor solchen Überlegungen warnen. So gehst du den Demagogen auf den Leim!

Genau das gilt auch für die Forenbeiträge.

Wenn hier jemand kommt, und seine persönliche Geschichte erzählt, bedauert, sich falsch entschieden zu haben, so bekommt die Person sicherlich nicht gesagt, dass das so nicht geht. Und da droht auch für die Gemeinschaft keine Blase zu platzen.

Wenn aber diese Person hier auftritt, ihren höchst individuellen Fall verallgemeinert, und sich in die Behauptung versteigt, dass das auch auf alle anderen oder zumindest einen großen Teil zutrifft, und sie es nur noch nicht wissen oder wahrhaben wollen, dass sie auf dem Holzweg sind, dann geht das überhaupt nicht.

Was dich betrifft:

Wenn du der Idee verfällst, einfach das nachzumachen, was andere über sich und ihren Weg schreiben, dann bist du definitiv selbst schuld.

Niemand schreibt dir hier: "Los mach schon!"

Wenn du glaubst, wir würden das tun, dann hast du scheinbar nicht wirklich gelesen, was hier geschrieben wird.

Ich lese seit Jahren in einschlägigen Foren, und hatte noch nie das Gefühl, zu irgendwas gedrängt zu werden. Auf der Suche nach mir selbst habe ich sehr viel gelesen, mich in vieles tief hinein gedacht und ausgiebig in mich hinein gehört, was da in mir ist.

Einfach so unreflektiert nachmachen, wäre mir nie in den Sinn gekommen.

Ich sehe in deinen Worten und Gedankengängen deutliche Parallelen zu solchen tendenziösen Artikeln! Du bemühst du dich nach Kräften, den Eindruck zu erwecken, dass wir in den Foren diesen angeblichen Hype schüren würden!

Sorry, aber dafür finde ich einfach keine freundlichen Worte.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
ExuserIn-2020-10-20
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nähe Lübeck
Danksagung erhalten: 0

Post 33 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-10-20 »

Jedes Ding hat zwei Seiten, es beinhaltet das Gute wie das Schlechte. So auch dieser ARTIKEL.
( Mit dem Wort Transition meine ich hier das Bekennen zur gegengeschlechtlichen Orientierung mit allem was dazu gehört)

Es werden wissenschaftliche Fakten angeführt die durch aus nicht von der Hand zu weisen sind. Macht man per Gesetz die Transition zu einfach
besteht die Gefahr, daß Menschen die nur einen sexuellen Kick suchen, plötzlich im entgengesetzten Geschlecht auftreten. Die aber recht schnell
erkennen werden, daß das der falsche Weg war. Genauso Eltern die etwas in ihren Kindern sehen wollen, was so gar nicht zutrifft, wie sie es darstellen.

Es ist eine Gratwanderung, wie soll nun entschieden werden.
A: So weit vereinfachen, das nur der Ausweis vorgelegt werden muß, ein anderer Eintrag vorgenommen wird, fertig.
Oder.
B: Doch die Hürden nur etwas lockern, um dem schädlichen Gebrauch / Mißbrauch jeglicher Art vorzubeugen.

Zur beantwortung dieser Frage, wer hat Recht, A oder B ,führt erst einmal zum Impressum und Verfaser des Artikels.

Da wird schnell klar welche Meinung vertereten wird, vor Allem aber auf welcher Grundlage. Vermeintlich kirchlich christliche Werte liegen hier zu Grunde.
Selbst hier ist Vorsicht geboten, vertritt diese Stiftung wirklich die Kirche, und deren Meinung.

Die einzig vermutlich absichtlich falsch aufgestellte Behauptung in diesem ARTIKEL ist die Information: " Es gebe so etwas wie einen Hype zur Transition"

Richtig ist allen Falls das es zur Zeit mehr Menschen gibt die sich zur Transition bekennen, weil der Gesellschaftliche Druck auf sie geringer geworden ist.
Das heißt aber nicht das sich die Anzahl im allgemeinen auf Grund eines Mainstream's vergrößert hat.
Trans kann man nicht lernen, Trans ist man von Geburt an.

Was wirklich zuerst auf den Prüfstand gehört, sind die zur Zeit immer noch vertretenen alten christlichen Werte. Werte die mehr und mehr von der Gesellschaft in Frage gestellt werden, sonst würden nicht so viele aus den Kirchen austreten. Ein Punkt an dem sich die Kirchen selbst im Wege stehen.
Wissenschaft und Gesellschaft sprechen längst eine andere Sprache.

Meiner Anicht nach wäre es besser die Kirchen würden sich wieder auf ihr Kerngeschäft besinnen, Menschen zusammen zuführen. Dazu gehört aber die Fähigkeit zu erkennen, daß sich frühere Betrachtungen auf Grundlage heutiger wissenschaftlicher Erkenntnisse längst überholt haben. Erkenntnisse die lägst eine andere Basis des gesellschaftlichen Zusammenlebens gebildet haben, als von den Kirchen vertreten.

Petra Sofie
Jenina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Jena
Danksagung erhalten: 137 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Jenina »

MichiWell hat geschrieben: Mi 11. Dez 2019, 00:02 ...
Genau das gilt auch für die Forenbeiträge.
....
Ich lese seit Jahren in einschlägigen Foren, und hatte noch nie das Gefühl, zu irgendwas gedrängt zu werden. Auf der Suche nach mir selbst habe ich sehr viel gelesen, mich in vieles tief hinein gedacht und ausgiebig in mich hinein gehört, was da in mir ist.

Einfach so unreflektiert nachmachen, wäre mir nie in den Sinn gekommen.
Michi, sei mir nicht böse, aber das ist leider nicht so. Es gibt sehr wohl bestimmte Foren und insbesondere SHGs in denen man mit subtilen psychischen Mitteln in eine bestimmte Richtung gedrängt wird. Das hat zwar nachgelassen, war aber vor Jahren teilweise richtig schlimm. Ich habe das immer kritisch beobachtet wie Du weisst. Dass das in diesem Forum nicht so ist, heisst ja nicht, dass es das nicht gibt.

Wenn Du selbst diese innere Festigkeit hast dann ist das gut für Dich. Aber leider gibt es viele trans* Menschen die sehr unsicher sind, sehr anfällig für eine Heilslehre. Und dann schlagen sie Wege ein die in eine Sackgasse führen. Das sollte man nicht leugnen.

Allewrdings hat dies nichts mit dem Artikel zu tun. Der nutzt diese Tatsachen in schamloser Weise aus um etwas "beweisen" zu wollen, was es so nicht gibt. Das ist eine bewährte Taktik. Deshalb ist jede Kritik daran angemessen. Nur sollte das nicht in Kritik an Forumsmitgliedern umschlagen, die nur eine andere, vielleicht auch unsichere Meinung haben.
Ich sehe in deinen Worten und Gedankengängen deutliche Parallelen zu solchen tendenziösen Artikeln! Du bemühst du dich nach Kräften, den Eindruck zu erwecken, dass wir in den Foren diesen angeblichen Hype schüren würden!
Entschuldige, aber diese Aussage empfinde ich als unangemessen Julia gegenüber. Das fing ja schon früher an:
Dies ist dein erster Beitrag hier im Forum. Du bist seit mehr als einem Jahr im Forum angemeldet, und hast dich bisher noch nicht vorgestellt.
Das muss freilich nichts bedeuten. Aber ich empfinde es schon ein wenig befremdlich.
Wenn ich Julia wäre würde ich solche Unterstellungen sehr entschieden von mir weisen.
Sorry, aber dafür finde ich einfach keine freundlichen Worte.
Eben...

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
BiancaC
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Allendorf
Danksagung erhalten: 0

Post 35 im Thema

Beitrag von BiancaC »

Hallo zusammen
hier :
viewtopic.php?f=5&t=19331#p262465

habe ich den Artikel aus der FAZ gepostet

VlG Bianca

edit
p.s.: Link geändert
wer rächtschreibfeler findet darf sie behalten !
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“