1. Pading — Hüften und Po verbreitern
dann will ich doch auch gleich mal mit dem ersten Thema starten.
Wie schaffe ich die für mich perfekte Silhouette, also schöne harmonische Kurven an Hüfte und Po.
Die meisten von uns sind ja nicht gerade mit einem breiten Becken ausgestattet, sondern eher mit dem Gegenteil. Der Körper hat die Form eines V. Breite Schultern und schmale Hüften.
Für ein annähernd feminines Erscheinungsbild sollten die Hüften in etwa die Breite der Schultern haben. Soviel aufzupolstern wäre dann aber doch oft etwas extrem. Und es gibt ja auch durchaus Frauen mit breiteren Schultern.
Es gibt ja so einiges an Hilfsmitteln zu kaufen, und auch auf YouTube findet man den ein oder anderen Tipp, wie man sich dabei behelfen kann.
Das meiste davon hab ich durchprobiert.
— Die oft genannten Polsterhosen, die an Hüften und Po Einlagen haben, und dann aussehen als habe man nur überall unförmige Knubbel. Erstrecht wenn das ganze unter einer engen Hose oder einem engen Rock getragen wird.
Außerdem geht bei so nem Teil das Erlebnis schöner Wäsche gänzlich flöten...
- selbstgebastelte Einlegekissen, die dann mit Unmengen von Feinstrumpfhosen in Form gebracht werden müssen, und nicht nur im Sommer einen ganz schön zum schwitzen kommen lassen.
- extra Schaumstoff kissen, die mit in die FSH gesteckt werden
- Silikon auflagen oder kleine selbsthaftende Pads.
- Selbst diese wahnsinnsteuren Femline Silikonauflagen hab ich schon versucht. Die liefern, wenn sie denn mal angelegt sind, wirklich ein tolles Ergebnis, man benötigt aber dazu mindestens 6 Hände. 4 zum festhalten der Teile, und zwei zum anziehen der FSH, die dann alles an Ort und Stelle festhalten müssen. Absolut unpraktikabel.
Sehr gute Erfahrungen hab ich mit den kleinen selbsthaftenden Silikonpads gemacht, die einfach links und rechts an die Hüften geklebt werden. Das geht schnell und hält im Sommer auch ohne Strumpfhose. Unter nem weiteren Rock sieht das ganze auch recht passabel aus. Unter etwas engerem oder Hosen dann halt doch wieder Knubbel wie bei der Polsterhose. Aber mit dem Vorteil "Ohne Hose".
Meine allerliebsten Teile sind aber ganz alte selbstgebastelte Schaumstoff-Pads. Die ich mir aus nem alten Stuhl Sitzkissen gemacht habe.
ca 2-3cm dick, 25cm lang, auf Po-Höhe ca 8cm von oben 15cm breit und nach unten dann schmal zulaufend. vom Mittelpunkt zu den Rändern hin hab ich die dann abgeflacht.
die sind ganz schnell angelegt. einfach ich die flache Hand und links und rechts in die FSH gesteckt, so dass der untere Rand mit den Fingerspitzen abschließt. (das reicht bei den meisten Röcken um nicht unten raus zugucken) fertig. Das geht aber nur in der Strumpfhosenzeit. im Sommer klemm ich die Dinger dann einfach unter den Slip. Da sie ja recht kurz sind ist das dann auch bei Mini's oder Hot-Pants in der Regel kein Problem.
kleine Schaupads.jpg
kleine Schaupads-seite.jpg
links Hand.jpg
rechts hinten unter Strumpf.jpg
Die Dinger sind ultraleicht, geben nicht zu warm und durch die angepasste Form fallen sie auch unter engen Sachen fast nicht auf.
Wenn mir mal so richtig nach breiten Hüften ist, (eigentlich sollte die ja breiter sein als die Schultern) dann hab ich für die Teile nochmal größere für untendrunter auch ca 2cm dick, und aussenrum ungefähr 5cm zu jeder Seite mehr und auch wieder abgeflacht. Ohne FSH, die alles am Platz hält geht da dann aber nichts mehr.
Diese Teile geben dann aber auch ganz schön warm und für meinen Geschmack ist das dann doch etwas arg ausladend. Ich hab das 2-3 mal gemacht. Zusammen mit ner Korsage, machen diese dann eine echte Sanduhr. Problem: mir passen meine Kleider dann nicht mehr.
da wird aus ner Größe 40 dann ganz schnell ne 44 oder man sieht aus wie eine Presswurst

Also benutze ich immer nur die kleinen

Ganz zufrieden bin ich damit aber auch noch nicht. Denn die Dinger rutschen mit der Zeit nach unten und so ganz perfekt ist's halt doch noch nicht.
Vielleicht hat ja die ein oder andere noch was besseres auf Lager.
Für nen schönen runden Po hab ich auch mit einigem experimentiert.
Push-Up Slips, Slips mit eingearbeiteten Schalen (ähnlich wie bei nem Schalen BH) usw. alle mit dem Nachteil das es Slips sind und mich bei der Auswahl meiner Unterwäsche total einschränken. Will ich aber nicht. Ich liebe z.B. Strings! Und jetzt, die anderen drüber?... Nö!
Ich hab da was total simples entdeckt. Einfach, effektiv, fast unsichtbar und günstig.
Und zwar nehme ich diese selbsthaftenden Silikon BH Schalen in Größe D oder noch größer (was ich grade finde) von denen wird der Verschluss abgeschnitten, und dann jeweils eine auf die "Backen"

fertig!
Je nachdem wie ausgeprägt man seinen Hintern haben möchte kann man dann noch weitere leicht versetzt drüber kleben.
So jetzt wisst Ihr wie ich versuche meine Kurven zu "zaubern".
Ich denke die Ergebnisse können sich in der Regel sehen lassen
und jetzt eventuell viel Spaß beim nachbasteln
Grüßle
die Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.