Christiane hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 12:12
Weiß wird es aber wieder breiter machen.... .
("Wo doch Jede weiß, dass schwarz schlank macht")
Ist wie bei Längs- und Queerstreifen, es kommt immer darauf an, wie viel man davon isst
Katja hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 12:11
Sie passt allerdings wohl nur zu einfarbigen Kleidern mit kräftigen Farbtönen, schwarz natürlich und vielleicht ein dunkleres Rot.
Stimmt. Ich hatte schon Bedenken bei dem Kleid, ob die Spitze in Kombination mit dem Muster des Rockteils nicht zu unruhig wirkt, aber ich finde es geht, weil das Kleid obenrum auch schwarz ist. Besser als gar nichts, so werden wenigstens ein paar Kleider tragbar, die vorher nicht in Frage kamen. Also nicht dass ich beabsichtige, mir weitere Kleider zu kaufen, für einmal im Monat habe ich mehr als genug, aber ich könnte, wenn ich wollte
Im Internet wird sowas in verschiedenen Preiskategorien angeboten, ich mag gerne die Ausführungen als Body, da rutscht dann nichts.
Eine weitere Möglichkeit, die Oberarme zu verstecken, sind kurze Blazer [...] zum ärmellosen Kleid.
Tatsächlich habe ich beides absichtlich nicht gewählt. Body wäre auch eine Möglichkeit, aber ich habe keine gefunden, bei denen der Ausschnitt weit genug gewesen wäre, damit man ihn dort nicht sieht. Diese Jäckchen gehen nur knapp über die Schulter, dann sieht man nicht ganz so arg, dass was drunter ist, sondern es wirkt etwas mehr wie Ärmel.
Blazer sind halt ziemlich elegant / förmlich, das passt nicht gut zum Sommerkleid im Biergarten.
Strickjäckchen habe ich und das geht auch ganz gut. Ich wollte explizit was, was das Kleid nicht überdeckt, und vor allem was für wärmere Abende oder zu gut beheizte Lokalitäten, wo eine Strickjacke schon fast zu warm ist. Body unterm Kleid fällt da übrigens auch drunter, ist halt doch nochmal eine komplette Stoffschicht.