AnnaJo hat geschrieben: Sa 30. Nov 2019, 00:53
Sind wir Bio-Frauen zu viel hier?
Hallo AnnaJo,
ich kann freilich nur für mich sprechen, doch ich finde nicht, dass ihr hier zu viele Partnerinnen seid. Ich habe dadurch einige nette Kontakte und neue Perspektiven gewonnen. Auch dich finde ich sehr sympathisch, und möchte dir gerne eine Antwort geben ...
Es gibt eben Momente, Themen, Äußerungen, die ich nicht nachvollziehen kann. Und dann spreche ich das aus, frage nach, auch auf die Gefahr hin, dass ich Unverständnis ernte. Ich möchte wirklich verstehen, werde dabei aber nicht unkritisch, und lasse mich nicht gerne mit all zu plumpen Statements abspeisen.
Im Falle von Carry ist es mir schleierhaft, wie sie von der polternden Person, deren Luftschlösser zerstört wurden, und die glaubt, die weibliche Seite ihres Partners im Schlafzimmer unter Kontrolle halten zu können, in kürzester Zeit zur "Mutter Theresa" geworden ist.
Als dann von ihr das folgende .. sorry .. aber in meiner Wahrnehmung leere Geschwafel kam, wollte ich ehrlich interessiert erfahren können, was sie darunter versteht.
Carry hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 13:13
Aber ich weiß auch, dass wir, als betroffene Partnerinnen, eine unglaubliche Chance bekommen haben....nämlich vielleicht eine Einsicht in das wahre Wesen der echten, der wahren Liebe zu bekommen....
Es ging mir um Carry, und ich habe in meiner Fragestellung dreimal zum Ausdruck gebracht, dass ich mir die Antwort von ihr wünsche:
"Könntest du mal etwas genauer erklären, wie du das meinst, und wie diese echte, wahre Liebe deiner Meinung nach aussieht?"
Ich wollte es wirklich wissen, wie Carry durch das Thema Trans* nun plötzlich die Chance finden konnte, die wahre Liebe zu sehen.
Leider ist Vicky an dieser Stelle reingegrätscht, hat sich vorgedrängelt, und damit Carry und mir die Gelegenheit genommen, Klarheit zu gewinnen.
Carry hat nur das Allgemeine, von Vicky Geschriebene, nachgeplappert, und sich eilig für deren Beispringen bedankt.
Sie hat gar nicht erst versucht, mit ihren Worten zu antworten, ihre Gedanken einzubringen, obwohl sie zuvor pathetisch von Chance und Einsicht schrieb.
Das Betonen, Vicky zuvor nicht gelesen zu haben, empfinde ich ob der inhaltlichen Parallelen und der Außerachtlassung der Hintergründe als wenig glaubwürdig.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.