nach einem freundlichen Kontakt mit einem Standesbeamten, in der Stadt in der ich geboren wurde, vor einigen Wochen per E-Mail habe
ich Ende letzter Woche meine Erklärung nach -§45b PStG nebst Befundbericht vom Arzt (Variante der Geschlechtsentwicklung) und dazu
das gleiche noch einmal von meinem Psychotherapeuten beigefügt.
Heute erhielt ich überraschend schon eine E-Mail das er meine Unterlagen geprüft habe, soweit in Ordnung seien und er keine Probleme erkennen würde.
Nun hat er mich zu einem Termin in wenigen Tagen vorgeladen mit der Begründung "Als nächstes müssten wir einen Termin vereinbaren, da die Erklärung
bei einem Standesamt abgegeben werden muss". Ähm wie? Ich hatte meine Erklärung nebst Unterlagen an ihn gerichtet und er gehört dem Standesamt an.
Vielleicht meint er auch das er es vorgeprüft hätte und hat sich nur unglücklich ausgedrückt da für meinen jetzigen Wohnort ein anderes Standesamt zuständig ist...
Nun rattert es wieder... Was er wohl von mir möchte? Meine Frau meinte witzelnd "Die wollen "den Freak" wohl mal live sehen..." Ich musste unweigerlich
grinsen, aber dennoch frage ich mich was auf mich zukommt oder ob ich noch was vorbereiten muss/soll? ... Ich hoffe hier auf Rückmeldungen anderer Transfrauen oder Männer.
Lieben Gruß und einen schönen Abend
Alexandra