Ja, Jaddy, wie es genau in ihm tickt und was ihm warum Lust macht, das wüsste ich auch gerne - und er sagt zumindest, dass er das eigentlich selbst nicht so genau weiß (ob das stimmt, oder er sich nur (noch) nicht traut, es zu sagen, kann ich schlecht einschätzen zur Zeit). Ganz klar liegst Du richtig, dass er noch ganz viele Probleme mit dem Selbstwert und Selbstbild hat, dass er sich schämt - vor sich selbst und vor mir, und ja genau, klassische ebenfalls katholische Erziehung genossen hat, stinknormales Hetero-Elternhaus, behütet und völlig Gesellschaftskonform aufgewachsen...passt alles...im "normalen Leben" ist er ein Mann, der bei dem Anblick eines hochmotorisiertem Porsche glänzende Augen bekommt, Fußball mag und gerne über derbe-männliche Witze lacht. Wenn man ihn kennenlernt, würde man im Leben nicht darauf kommen, dass er ein Transvestit ist. Klar, er hat sich damit im Grunde nie großartig auseinandersetzen müssen, er war gut 20 Jahre alleine, in den Partnerschaften vorher kam das Thema gar nicht auf, alleine konnte er machen, was er wollte. Die Angst vor der zufälligen Entdeckung durch mich, wenn wir zusammenziehen, oder dass ich denken könnte, er hätte was mit anderen Frauen, wenn ich mal zufällig über irgendwelche Sachen stolpern würde, trieb ihn dann dazu, sich mir zu öffnen. In unseren Gesprächen bislang wurde mir immer bewusst, dass er sich damit entweder für sich selbst auch noch nie wirklich auseinandergesetzt hat, oder sich nicht traut, mir seine wahren Gefühle zu sagen.Jaddy hat geschrieben: Di 19. Nov 2019, 14:35 Anyway, aufgemerkt habe ich bei dem Absatz, dass hen öfter weniger Lust zum Sex hat als du. Die Sache mit der Augenbinde dazu gerechnet könnte noch ein ziemlicher Konflikt mit Selbstbild, Bild von hen vor dir, Scham vielleicht auch vor der eigenen - vermutlich cis-het-orientierten - Erziehung dahinter stecken. Nur Spekulation, ausgehend von vielen ähnlichen Geschichten. Ich verstehe, dass du erstmal viel mit deinen Problemen zu kämpfen hast, empfehle aber trotzdem, dass ihr euch mal frei von Bewertungen, sondern einfach aneinander interessiert über die tatsächlichen Gefühle unterhaltet. Nicht über Klamotten, Accessoires oder Praktiken im Detail, sondern wie es in euch tickt und was euch warum Lust macht.
Wenn es mir schlecht geht, wenn ich in seinem Armen deswegen mal wieder weine, kommen manchmal so Sprüche wie: "Hätte ich besser nie was gesagt!"....dann sage ich immer, dass ich das anders sehe, dass es gut und richtig ist, dass er sich geoutet hat, denn wenn er das weiter völlig verdrängen und verstecken müsste, wie sollte er denn dann jemals eine wirklich authentische, aufrichtige und ehrliche, glückliche Beziehung führen?! Wir MÜSSEN darüber reden und das immer wieder thematisieren, auch wenn ich manchmal denke, ihm ist das noch unangenehmer, als mir.
Nach dem Outing damals war unser Sexleben erstmal kurzfristig, als sei ein Knoten geplatzt, weil wir uns da das erste Mal so einige Phantasien und bislang verborgene Wünsche mitgeteilt haben, also auch ich habe mich da dann geöffnet und einige meiner bislang geheimen Phantasien geäußert - das hat dazu geführt, dass wir uns erstmal mehr darauf konzentriert haben, und anfingen, so einiges zusammen auszuprobieren. Damals war nur einmal eine Strumpfhose im Spiel und das war für mich völlig in Ordnung. Aber mit der Zeit dachte ich immer häufiger, dass er etwas zurückhält, dass er quasi mit angezogener Handbremse Sex hat - zwar wurden meine Wünsche absolut traumhaft erfüllt, aber ich hatte immer häufiger das Gefühl, dass da noch vieles geheim ist bei ihm. Ich versuche dann, Gespräche zu führen, herauszubekommen, was es ist, was er sich wünscht. Ich habe auch schon oft gesagt, dass ich leider nicht hellsehen kann, dass er mir erzählen muss, was ihn so richtig glücklich machen würde, aber meist kam dann nur so etwas wie "Ja, irgendwann mal..." und ein Lachen...und dass er Angst hat, mich zu verletzen, zu schocken, oder zu überfordern. Aber ich signalisiere ja immer wieder, dass er reden muss mit mir, sonst kann ich nicht darauf eingehen.
Das macht mich auch fertig - da denkst Du, Du kennst einen Menschen - und dann stellst Du fest, dass Du gar nichts weißt. Das ist hart für mich.
Ach...und....es wäre mir sehr lieb, wenn mein Liebster als "er" bezeichnet wird, denn das ist er - ein Mann! Und ich wünsche mir nichts mehr, als dass er das auch bleibt - mit oder ohne Rock und Silikonbrüsten!