Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
Hallo zusammen. Hat jemand Erfahrung wie ich mein Facebook wieder freischalten kann.
Was ist geschehen, ich habe mein Facebook mit einem Anderen PC und Browser angemeldet. Danach bekam ich auf meinem "Normalen" PC die Fehlermeldung "Gaboby, dein Konto wurde gesperrt".
Nun will FB, für das Freischalten meines Kontos die Kopie eines Amtlicheren Lichblidausweises (Pass, ID, Fahrausweis etc).
Was ich sehr problematisch anschaue;
1. Weil Facebook nichts gegen Identitätsdiebstahl unternimmt (Betrüger nutzen Ausweiskopien für Identitätsdiebstahl).
2. Weil der TransFair so sensiblen Daten nicht nachvollziehbar ist (Phishing).
3. Weil auf einem Amtlicher Lichtbildausweisen (ID; Pass usw) viele Informationen stehen.
4. wer kann bei Facebook all diese Dokumente Einsehen?
und für mich das Wichtigste (leider) Gabo ist ein von mir erfunder Namen. Somit kann ich diesen Namen mit keinem Dokument beweisen.
Was habe ich bis jetzt gemacht:
Habe alle cookies und Verläufe gelöscht. PC x mal neu gestartet . Dann neu bei meinen üblichen PC angemeldet.
Bekomme aber nach der Anmeldung immer noch die Meldung "Gaboby, dein Konto wurde gesperrt"
Die Kontaktaufnahme mit Facebook ist mega schwer, bis jetzt keine Antwort erhalten.
Muss ich mich vom meinem Facebook verabschieden?
Ich weiss, das gehärt hier nicht unbedingt rein. Bin aber mit meinem Wissen am ende, würde mich aber sehr freuen wenn ich auf mein Konto zugreifen könnt.
Hallo Gabo,
Leider habe ich keine Lösung, aber mich würde auch interessieren, ob es die gibt.
Ich selbst habe am Wochenende, in einem Anfall geistiger Umnachtung auf meinem Instagram-Account, die Nachfrage nach meinem Alter nicht ernst genommen. Da ich deshalb als unter dreizehn eingestuft wurde, (stöhn), ist mein Konto gesperrt, bis ich mein Alter mit meinem ID nachweise. Das werde ich nicht, aus den von Dir genannten Gründen. Also wird mein Konto in 30 Tagen gelöscht. Ich habe von neuem gestartet. Grundsätzlich finde ich es auf der anderen Seite gut, dass hier aufgepasst wird.
Ansonsten finde ich das Thema SoM interessant, hilfreich und horizonterweiternd. Genau wie auch das forum hier. Ich selbst bewege mich nicht auf facebook, sondern auf Instagram und privat geschaltet. Ich such"™ mir aus, wem ich weltweit folgen möchte (wenn ich akzeptiert werde) und umgekehrt. Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht und viel von anderen gelernt. Aber es ist auch so, wie Du kommst gegangen, so wirst Du auch empfangen. Bisschen altmodisch vielleicht, aber richtig.
Einen schönen Abend und vielleicht kommen zu diesem Thema ja noch weitere Erfahrungen.
Liebe Grüße
Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)