Hallo Sandra!
Habe dir eine Persönliche Nachricht geschickt, damit ich nicht gegen das Datenschutzgesetz verstoße. Es gibt Urteile vom EUGH, BGH und BSG z. B. im Jahr 2017. Sind aber gut versteckt, da sie unter Begriffen wie Menschenwürde eingeordnet sind. Es gibt ja jetzt auch die neue S3 Leitrichtlinie auf die man verweisen kann. Wenn es stimmt soll 2020 die Begutachtung für Namens- und Personstandsänderung endlich fallen, aber die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam.
Entwurf eines Gesetzes zur Neuregelung der Änderung des Geschlechtseintrags das ist der Link zu dem Entwurf:
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... yqzx85rFmt
Habe die Infos von einer netten Dame bekommen, die aber nicht möchte das ihr Name hier veröffentlicht wird. Ist eine Kundin von unserem Shop und steht kurz vor der GAOP. Aber auch von meiner Krankenkasse, die mit den 4 Ringen, der Uniklinik Würzburg und meinem Hausarzt gab es diese Informationen. Mein Hausarzt hat eine Patientin wo die GAOP in Freiburg vor kurzem gemacht wurde und daher ist er mit der Materie bestens vertraut. Er versucht einen Kontakt zwischen uns herzustellen, da er ja wegen der Ärztlichenschweigepflicht mir keine Adresse, Kontaktdaten, usw. geben darf.
Habe auf dem Smartphone noch einiges gespeichert an Infos und Links, die ich erst aufs Laptop überspielen muss und dir dann schicken kann.
Er hatte auch bei ihr die Hormonbehandlung durchgeführt, nur am Anfang einen Endogrinologen dazu geholt um alles abklären zulassen und für die Kontrolle der Werte.
Deshalb geht die Hormonbehandlung auch erst bei mir los, wenn ich bei meinem Termin in Würzburg war und Komplikationen durch meine Wunde ausgeschlossen sind.
Ich habe jetzt 12 Jahre gewartet wegen dem Problem Wunde, da kann ich jetzt auch noch bis Februar 2020 warten.
Gruß
Michaela M.
"Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere" japanisches Sprichwort.