Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
NanaVistor hat geschrieben: Sa 27. Jul 2019, 23:48
ich verwende ausschließlich die hellblauen Abschminktücher von bebe
damit geht alles gut ab, auch der wasserfeste Kajal und Eyeliner
Benütze ich auch. Einfach super und so hautverträglich. Hinterher kommt noch etwas Creme aufs Gesicht.
LG Christina
ich benutze aktuell feuchte Kosmetiktücher zur Makeup Entfernung von Balea. Die funktionieren sehr gut und tun was für die Haut. Früher hatte ich auch spezielle Augenmakeup Entferner. Die Pads waren mir aber zu ölig und trockene Pads zum selber befeuchten, da vertrug ich die Flüssigkeit nicht.
LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Ich benutze Wasser und eine milde Seife. Was auch hervorragend fuktioniert sind Pampers Senstive Reinigungstücher. Da kriegst du auch hartnäckigen Kajal mit weg. Und was für einen Baby-Po gut ist, kann auch nicht so schlecht für ein Gesicht sein.
Grüße
Steffi
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
Ich benutze öfters das "Garnier Skinactive Mizellen Reinigungswasser" (habe mir mal einen 6er Karton gekauft) das funktioniert sehr gut und prinzipielle braucht Frau dazu kein Wasser, nur noch ein Handtuch zum abtrocknen. Das war sehr gut zu Zeiten in denen ich mich noch im Wohnwagen geschminkt und abgeschminkt habe.
Gehe aber momentan abschliessend noch mit Waschlappen und Wasser darüber.
ich verwende die "5 in 1 pflegende Reinigungstücher" von bebe in der blauen Packung, sind wahrscheinlich die gleichen, die Nana erwähnt hat. Ich kaufe die immer in der dm-Drogerie. Der wiederverschließbare Verschluss ist leider nicht ganz luftdicht. Um ein Austrocknen zu verhindern, kommt die angebrochene Packung in einen Ziplock-Beutel.
Liebe Grüße
Monika
"A little bit of Monica in my life" (Lou Bega, Mambo No. 5)
ich benutze das biologische Gesichtsreinigungsgel von Lavera und Wasser. Für den Lidschatten nehme ich Augen make up -Entferner, den ich auf ein Pad auftrage, kurz aufs geschlossene Auge lege und dann alles seitlich weg wische. Nach dem Abschminken nehme ich noch Gesichtswasser um unentdeckte Make up-Reste zu entfernen und der Gesichtshaut die nötige Frische zu geben.
LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Da meine Make-Up sich meist auf Kajal und hin und wieder einen gewöhnlichen Lippenstift beschränkt komme ich mit den feuchten Tücher vom Discounter nebenan gut zurecht.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
NanaVistor hat geschrieben: Sa 27. Jul 2019, 23:48
ich verwende ausschließlich die hellblauen Abschminktücher von bebe
damit geht alles gut ab, auch der wasserfeste Kajal und Eyeliner
Da kann ich mich nur anschließen, was das Abschminken angeht. Die sind effektiv und pflegen meine Haut sogar noch
Vor dem Schminken oder auch um noch letzte Reste nach dem Abschminken zu entfernen, nutze ich Mizellenwasser mit Aloe Vera - das pflegt die Haut, reinigt und spendet Feuchtigkeit
Nicole Doll hat geschrieben: Sa 27. Jul 2019, 21:43
.. Ja da bin ich immer noch voll und ganz Mann: Wasser, Seife, Franzbranntwein - und dann Küchenkrepp. Das hat früher bei Motorenöl auch immer funktioniert. Olivenöl verwende ich nur innerlich - ist sonst zu wertvoll und zu teuer.
LG Nicole
Nicky ... Du bist so hardcore .... mein Gesicht würde am Ende im Waschbecken liegen
ich kann auch Feuchttücher empfehlen. Bei zwei Kindern fliegen die bei uns nahezu in jedem Zimmer rum.
Hab ich auch schon früher benutzt, als ich noch den ganzen Bartschatten abdecken musste, ging wunderbar damit.
Da ich jetzt eigentlich nur noch Mascara benutze, schminke ich mich meist garnicht mehr ab...
Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Wenn ich was Effektives brauche, klaue ich zwei, drei Makeup-Entfernungspads von meiner Partnerin (DEMAKEUP, das ist etwas französisches) für die Stirn und Wangen. Das sind feuchte pads. die der Haut sehr guttun. Habe ich aber mal kein Makeup drauf sondern nur etwas Lippenstift (so wie meistens, wenn ich draußen bin und en femme), dann wird der abends zuhause einfach mit Seife und Warmwasser abgewaschen bzw. das, was dann noch übrig ist.
Seltsamerweise scheint sich mein Lippenstift über den Tag meistens aufzulösen, entweder in der Luft oder ich esse den einfach auf mit der Zeit.
Genauso, wenn ich über Mittag irgendwo etwas esse und sei es nur ein kleiner Salat, ist der Lippenstift danach meistens verschmiert oder ganz weg. Brauche da doch noch eine ganz Menge mehr Erfahrung. (Das ist aber, wenn ich es mal recht betrachte völlig unrealistisch bei meiner Lebensführung als Gelegenheits-crossdresser. (Frequenz etwa zweimal, höchstens dreimal ein paar Tage am Stück oder wenn's hochkommt auch mal eine Woche, übers Jahr gesehen).
Zum Abschminken ein paar Lagen Toilettenpapier übereinander und darauf einen Spritzer Nivea Body-Milk mit der Hand verteilen und dann Make-Up abwischen. Geht super weg und hat den Vorteil, daß Haut und Augenbereich gleich beim Abschminken mitgepflegt werden.
Und der Kostenfaktor: Fast vernachlässigbar.
Josii
Wir warn geboren um zu leben
für diesen einen Augenblick
....um zu spüren wie wertvoll Leben ist! - Unheilig
Vielleicht sollte Frau darüber auch einmal nachdenken...
Liebe Grüße
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Ich nehme Baby-Öl aus der großen Flasche, für's Gesicht mit Küchenrolle fü's Grobe, also das meiste an Camouflage, dann hilft schon Wasser/Seife. Augen im Detail geht bei mir nur mit 2-phasigem Augenmakeup-Entferner mit Wattepad - Makeup ist halt wasserfest, Wimpernkleber ist Latex.
Liebe Grüße Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin