Liebe AnnaJo
Ich möchte mich trauen dir meine Wahrnehmung zu diesem Thread hier mitzuteilen, weil ich ebenfalls merke, wie sehr du bemüht bist dich deinen neuen Herausforderungen zu stellen.
Ich finde es ehrlich gut das du dir nach wie vor Mühe gibst, es gibt viele Partnerinnen die an diesem Punkt schon aufgeben mussten, weil ihre eigenen Gedanken sie dazu getrieben haben. Ich möchte dir ehrlich sagen, ein klein wenig empfinde ich dies manchmal auch bei dir sry. Die Fesseln, die Ketten die du wiederholt erlebst, gegen die du willig ankämpfst und sie loswerden willst, legst du dir in meiner Wahrnehmung selbst an liebe AnnaJo. In meiner Wahrnehmung dreht sich auch dein neustes Tun nur um das Thema Äußerlichkeiten, was ich sehr bedauere. Wie wäre es, wenn du dieses Thema mal von der Gefühlsebene her betrachtest? Ich bin sicher du liebst deinen Mann, denn wenn nicht, wärst du ihn anklagend und laut schreiend, wie leider viel Frauen, davon gerannt. AnnaJo ich möchte nicht das du es ihm oder uns "nur" sagst, dass du ihn liebst, ich wünsche mir ganz doll, dass du es in diesen neuen Situationen auch fühlst. Bring dich doch bitte gedanklich in eine Situation die euch beide extrem verbindet, wo du all die Wärme in dir fühlst, dein Herz es der ganzen Welt hinaus schreien will, wie sehr du dieses Wesen liebst und wie dankbar und glücklich du dafür bist. Wenn du das schaffen kannst, genau in einem Moment wo Er vor dir steht mit Klamotten und/oder Schminke in den Händen, und der Bitte um deine Hilfe auf seinen Lippen, dann, genau dann fühle fragend in dich hinein, ob du wahrhaftig möchtest das dieses Wesen glücklich sein darf.
Es ist ein leichtes für jede Frau ihrem Mann Werkzeug aus dem Baumarkt zu kaufen um ihn glücklich zu machen. Unsere "Männer", die Wesen in die wir uns einst aber verliebt haben AnnaJo, sind keine "Männer aus der Schablone", es sind ganz besondere Wesen die sich uns zaghaft und verängstigt öffnen, damit sie nicht mehr leiden müssen, und gleichzeitig begleitet sie auch noch die Angst uns deswegen evtl zu verlieren.
AnnaJo es gibt keinen größeren Liebesbeweis den man mir schenken könnte, als mir sein wahrstes verletzlichstes Innerstes zu zeigen.
Und deswegen frage dich einfach nur, ob du möchtest das dein Mann glücklich sein darf...(ja ich formuliere meine Worte so, weil uns die Gesellschaft in Schablonen pressen will). Aber AnnaJo sitzt Deutschland abends mit auf deiner Couch? Oder liegt Deutschland mit dir abends im Bett? Tröstet Deutschland dich, wenn du am Boden bist? Ich denke mal nein. Ich denke mal all diese Fragen sind nur mit deinem Mann zu beantworten. Und deswegen brich dieses Thema der Äußerlichkeiten doch bitte auf, und hebe es auf die Gefühlsebene, denn da gehört es in meiner Welt(!) hin. Du wirst merken AnnaJo wenn du es 100%-ig mit ehrlichen Herzen durchziehst, dann wird das Glück was du ihm schenkst, zu dir zurückkehren
Zum Thema Schminken könnte ich zu all den komponenten Tipps nur noch meinen bescheidenen hinzufügen. In solchen Situationen wie du sie uns beschrieben hast würde ich höchstwahrscheinlich an deiner Stelle wie folgt reagieren..."Schatz du weißt ich bin eine Frau die sich nicht so viel schminkt wie andere Frauen, also bitte ich dich, nicht all zu große Erwartungen in mich zu haben. Aber, ich danke dir für dein Vertrauen und deinen Mut es mit mir trotzdem üben zu wollen."
Liebe AnnaJo ich möchte dir auch sagen warum ich so reagieren würde. Weil ich seine Hilflosigkeit in seiner Bitte sehe und weil ich mit meiner ehrlichen Zustimmung, uns beiden einen Moment für die Zukunft schenken kann, einen Moment der uns tiefer und inniger verbinden wird. Es liegt allein an deinen Gedanken und deinen Gefühlen liebe AnnaJo, wie sich eine solche Situation entwickeln kann.
Wir haben Verständnis und Geduld mit Kleinkindern weil wir wissen, sie machen irgendwann etwas zum ersten Mal in ihrem Leben. Wir stellen uns verständnisvoll zu ihnen und erklären und zeigen ihnen geduldig bis sie es gelernt haben. Warum existiert diese Wahrnehmung nicht auch in dieser Situation, wie du sie uns beschrieben hast? Vielleicht weil wir nur denken und nicht fühlen? Weil wir in Schablonen gezwängt denken und uns zu unserem Liebsten nicht trauen zu fühlen?
Fühle deine Mann AnnaJo, und dein Tun wird dir leichter fallen.. ich bin davon überzeugt

Lehne das Neue nicht ab, lerne mit ihm zusammen, öffne dich und teile dich ihm mit, zeige nicht nur deine Bereitschaft zu all dem, sondern zeige deinem Mann auch dein Innerstes, auch wenn er Dinge tun möchte die ihn glücklicher machen als dich, weil wir uns doch (eigentlich!?) genau das für unsere Liebsten wünschen.
Namaste

•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*