Damenkleidung für Männer
Damenkleidung für Männer

Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Damenkleidung für Männer

Post 1 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Henriette,

zu diesem Thema habe ich bereits unter einem etwas anderen Aspekt einen Thread aufgemacht:
viewtopic.php?f=145&t=17483#p227989

Bei mir und den anderen, die sich als Enby definieren, gibt es keinen Mann-Modus (mehr). Meine Fotos dort zeigen mich so, wie ich wie ich zu hause und in meiner direkten Nachbarschaft im Alltag herum laufe. Schminken, Silikonbrüste, Perücke, ... - das alles gibt es da nicht.

Würde ich mich damit wohl fühlen, wäre es auch irgendwo unterwegs mit einem Mix aus Damen- und Herrenbekleidung für mich in Ordnung. Die Fotos von Astrid zeigen, wie so etwas aussehen könnte. Aber ein solches Bedürfnis habe ich nicht. Und so stammt wieder alles aus der Damenabteilung. Und ein wenig Makeup gehört dann auch dazu.

Liebe Grüße
Nicole
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Henriette,

ich trage fast nur noch Hosen (Jeans und andere), Anoraks, Strickjacken, Pullover, T-Shirts, Halstücher, Schals, Badezeug und manches mehr aus der Damenabteilung, vor allem, weil mir die Sachen besser gefallen und bei mir am Körper besser sitzen als die Sachen aus der Herrenabteilung. Die Sachen trage ich auch im Männermodus. Für mich ist es eher "Unisex"-Kleidung. Ich wurde selbst im engsten Freundeskreis noch nie darauf angesprochen, dass ich als Mann Sachen für Damen trage.

Wichtig ist meines Erachtens, dass du dich darin wohl fühlst und darin ohne einen Funken Verlegenheit einfach selbstsicher in der Öffentlichkeit auftrittst.

Mein Rat: Zweifel nicht zu viel oder zu lange. Tu doch, was du magst. Finde deinen eigenenStil, der dich angemessen kleidet und worin du dich wohl fühlst. Ach ja: Und probier die Kleidung im Laden an, bevor du sie kaufst. Nichts ist ärgerlicher als eine enge Jeans, die so eng ist, dass du sie am Bauch nicht mehr schließen kanns oder die Beine Hochwasser anzeigen, wo sie doch bis zu den Füßen reichen soll.

Ach ja, und bei Jeans tu mir einen Gefallen. Prüfe, dass die Taschen auf der Rückseite nicht schlabbern, weil der Po für die Hose zu wenig Füllung hat. Essieht einfach blöd aus.

Liebe Grüße
Inga
ExuserIn-2020-09-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-09-08 »

Hi Henriette,

da ich hauptsächlich leider noch als Mann lebe,

trage ich natürlich auch im männlichen Alltag divese Damenkleidung.

Unterwäsche und Strumpfhosen sind schon ein fester Bestandteil meiner Kleidung geworden.

Trage sehr gerne Damenjeans und in der kalten Jahreszeit Damenstiefel dazu, auch mit höherem Absatz.

Meisten habe ich noch meine Fussnägel lackiert.

LG Jenny
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Hallo,

Damensachen im Alltag zu tragen ist für einige der Weg des Kompromisses zwischen Outing und in der Gesellschaft bleiben. Ich kenne Menschen, die am Ende nur noch sehr wenig Herrensachen im Alltag anhatten und tatsächlich fällt es den wenigsten in der Umgebung auf, wenn es nicht Kleid und Rock ist.
Mir selbst ist es etwas anders gegangen. Ich wollte im Grunde nie androgyn herumlaufen, aber Jeans und T-Shirt aus der Damenkleidung, aber auch Accessoires haben mir geholfen, meine Identität zu leben, als ich noch nicht so weit war, mich offen zu zeigen. Es war
für mich quasi eine Übergangsphase.

Liebe Grüße
Vanessa
Swenja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hildesheim
Forum-Galerie: Das bin ich so mag ich mich

Post 5 im Thema

Beitrag von Swenja »

Seit einen Jahr trage ich nur noch Damen Höschen, Jeanshose gehören natürlich auch schon dazu, Oberteile habe ich noch nicht so viel. Aber da ich Damen Jeans trage mache ich mir immer wider Gedanken ob ich mir nicht doch eine Handtasche zulegen sollte, wegen den kleinen Taschen in der Jeans. Aber sonst sitzen die Sachen alle gut bei mir. Ach so gesagt hat auch noch niemand etwas.
AnjaT
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von AnjaT »

Hallo Ihr Lieben,

Ich trage seit längerem fast nur noch Sachen aus der Damenabteilung. Zumindest im privaten Umfeld, zur Arbeit ist es der "Blaumann"
Wie hier schon geschrieben ist es meine Art meine Weiblichkeit zu leben. Hierfür habe ich fast alle Herrensachen entsorgt, was eigentlich auch gut klappt. Kürzlich musste ich mich, auf drängen meiner Frau, nochmal mit Herrenkleidung eindecken. Wie ich mal geschrieben habe ging es um den Antrittsbesuch bei den zukünftigen Schwiegereltern unseres Sohnes. Viel mir tatsächlich sehr schwer und Wohlfühlen ist was anderes.
Ansonsten ist die weibliche Kleidung, oft Unisex, ein Schritt in die richtige Richtung.

LG Anja
Leben Sie es, ohne sich weh zu tun - Zitat aus dem Blog von Svenja aus Kiel -
Viggy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
Danksagung erhalten: 28 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Viggy »

Ich lebe noch als Mann und werde das auch weiterhin tun. Aber trotzdem trage ich fast nur noch komplett, also auch im Männermodus, 'Damensachen'
Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

Hallo miteinander,

ich hatte zuerst im Sommer letztes Jahr angefangen, ein Top mit schmalen Trägern zusammen mit einer enganliegenden Radlerhose anzuziehen. Meine Jungs waren anfangs etwas irritiert, störten sich dann aber nicht weiter daran. In der kalten Jahreszeit kaufte ich mir dann eine Jegging und trug diese zuhause. Meine Frau fragte nur, warum ich diese Hose trage und man deutlich sehen kann, dass das eine Damenhose sei. Dies war aber schon der ganze Kommentar und seitdem trage ich die Jegging - ich kaufte mir dann auch eine dünnere für den Sommer - fast täglich. In den Sommerferien war ich mit meiner Frau beim Kaufhausbummeln und wir kauften für mich beim C&A ein schönes blaues T-shirt aus der Damenabteilung. Mein Outfit besteht zuhause, auch im Garten und vor dem Haus, aus Jegging/Radlerhose und Top/T-shirt aus der Damenabteilung und dazu Gymnastikschlappen statt Birkenstock.
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
Marie216
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Marie216 »

Jeans und Unterwäsche ist kein Thema Tage ich auch fast immer und habe noch nie etwas dazu gehört. Unterwäsche sieht eh keiner, und bei der Jeans merkt es keiner oder ist einfach allen egal.
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Karla »

..sieht eh keiner: da unterschätzt Du den "Röntgenblick", vor allem von Frauen, aber "Halbmädel" wie ich haben den teils auch drauf!
Marie216 hat geschrieben: Fr 30. Aug 2019, 11:27 Jeans und Unterwäsche ist kein Thema Tage ich auch fast immer und habe noch nie etwas dazu gehört. Unterwäsche sieht eh keiner, und bei der Jeans merkt es keiner oder ist einfach allen egal.
-auch nur zu ahnender BH-Verschluß
-Top mit zu dünnen Trägern
-Ausschnitt
-Oberbekleidung ist nicht ganz so blickdicht wie vermutet und Spitzenapplikation scheint durch...
..da dies alles aber nicht mehr verboten ist (-§175 ist abgeschafft)...
... bin ich bei den derzeit herrschenden Temperaturen inzwischen auch meist im Rock unterwegs.
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 846 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Elly,

ich stimme dir ja zu, was den "Röntgenblick" der Frauen betrifft.

Nur was das Ganze mit dem Paragraphen 175 zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 831 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

MichiWell hat geschrieben: Sa 31. Aug 2019, 08:50 Hallo Elly,

Nur was das Ganze mit dem Paragraphen 175 zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Hmm,

mir auch nicht! Ich dachte da ging es eher um gewisse Handlungen?

Röntgenblick..hihi..was ich grade gestern wieder festgestellt hab, das mir irgendwie alle
Personen inzwischen auf die Brust schielen-nicht nur Männer..aber das das am BH liegt
schliesse ich inzwischen aus...

Im Übrigen finde ich Henriettes Look so gut, das die Frage fast obsolet ist.. (yes)
Grüsse nach Norwegen...

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Karla »

Liebe Michi,
MichiWell hat geschrieben: Sa 31. Aug 2019, 08:50 Hallo Elly,

Liebe Grüße
Michi
die dabei unterstellte Argumentationskette der leider immer noch vorhandenen beratungsresistenten Menschen ist:
-trägt Frauenkleidung
-Tunte = Schwul - gehört eigentlich eingesperrt - "früher wär so was im KZ gelandet"
-ansteckend!
-Kinder unbedingt fernhalten

LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von sbsr »

Henriette hat geschrieben: Sa 31. Aug 2019, 11:53 Das macht mir richtig Mut es selbst im Alltag mal auszuprobieren.
Richtig, einfach mal ausprobieren. Bei manchen Sachen fällt es kaum auf, da braucht es weniger Mut, anderes ist offensichtlich, da muss man halt dazu stehen. Hauptsache ist immer, es muss passen, und angemessen und ordentlich aussehen.

Ich sage es immer wieder, so auch an dieser Stelle, ich persönlich habe nichts davon, Damenkleidung zu tragen, nur damit ich Damenkleidung trage. Ich ziehe die Sachen an, weil sie mir gefallen und in der Herrenabteilung so nicht erhältlich sind. Deshalb fällt es üblicherweise auch auf, dass es Damenkleidung ist. Mein Umfeld hat sich mittlerweile daran gewöhnt, manch einer mag sich vielleicht was zusammen reimen, ist mir egal.

Henriette hat geschrieben: Do 29. Aug 2019, 19:22 Ich möchte mal fragen ob ihr auch Frauensachen im Männeralltag trägt. Wenn ja,was.
Was mit aus dem Gedächtnis gerade so einfällt:

- rosa Polo Shirt mit pinkem Blumendruck, habe ich jetzt gerade an
- schwarzes T-Shirt mit weißen Sternen
- rosa T-Shirt mit Flamingo Aufdruck
- rosa Langarm Shirt (ja, ich mag rosa auch sehr gerne :wink: )
- grauer Strick Cardigan
- rosa Daunenmantel
- dünne Fleece Jacken in blau und weiß
- Wedge Sneaker, davon ein Paar schwarze ebenfalls gerade an
- beige/rosa Satin Sneaker
- schwarze Langschaft Stiefel
- braune Chelsea Boots mit Blockabsatz, passen super zu...
- diversen Strech Jeans blau/hellbau/weiß/rot/schwarz und Jeggins
- (Stütz-) Feinstrumpfhosen für drunter
- hautfarbene Kniehohe Stützstrümpfe für Tagen, an denen ich meine...
- schwarzen Sandalen mit 4cm Keilabsatz trage
- Bodys für unterm Pulli an kalten Tagen
- cremefarbene Handtasche, die zum Rucksack umfunktioniert werden kann, und
- farblich passendes Portemonnaie

Und gerade wir mir klar, wie lang die Liste inzwischen ist :o
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Ramona_tv
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Ramona_tv »

Hallo zusammen,

da meine Frau meine Hosen anzieht und das kein Problem für niemand ist, bediene ich mich inzwischen auch an ihrem Kleiderschrank.

Leider klappt das Rausgehen nur im Fasching ...
Antworten

Zurück zu „Kleidung“