Ich habe jahrelang auf die grünen Kosmetikpads von Lidl geschworen. Leider seit knapp drei Jahren aus dem Sortiment. Ich verwende die mittlerweile sehr sparsam und habe am Ende noch einen größeren Posten aufgekauft, so dass ich wahrscheinlich bis Mitte 2021 noch versorgt bin...
In dem Wissen um die zu erwartende Knappheit habe ich schon diverse Alternativen probiert, kein anderes Produkt war so gut und vor allem so günstig. Mittlerweile habe ich etwas gefunden: das neue Mizellenwasser von Nivea, schwarze Flasche, letztens für 3,98 bei Aldi. Schütteln, ein Wattepad gründlich tränken, auf das Auge drücken, zehn Sekunden halten, abwischen, und auch das stabilste Make-up ist schon beim ersten Wisch mindestens 3/4 weg.
Der teuerste Entferner, den ich alternativ auf dem Weg dorthin erprobte, kostete fast 25€ von einem geilen Label... und hat komplett versagt. Prädikat nicht zu gebrauchen.
Da ich die Lidl-Pads nun noch weniger benutze, komme ich wahrscheinlich sogar bis 2023 damit hin.
Ach so, für die Gesichtsreinigung nach der Kraftfahrzeuginstandsetzung nutze ich mittlerweile fast nur noch Makeup-Entferner. Hier reichen auch Pads, die nicht ganz so gut sind wie die "grünen". Früher habe ich dafür Handreinigungspaste genommen, und das Gesicht juckte wie Feuer. Pads sind einfach hautfreundlicher und sehr effektiv gegen Ölschmiere im Gesicht. Für die Flossen ist die Scheuerpaste schon okay...
Davon habe ich mittlerweile sogar schon diverse Jungs im Praxistest überzeugt, die nur den einen Teil meiner Seele kennen. Bei mir kriegen alle, die nach der Schraubung im Gesicht verschmiert sind, immer als erstes ein feuchtes Kosmetikpad gereicht. Kurze Erklärung, "Probier es halt aus", und die Überzeugung setzt schnell ein.
Liebe Grüße
die Gaby.