Allerdings kann die Rentenversicherung mit dem ausgefüllten Standesamt-Vordruck beim angegebenen Standesamt auch nachfragen, ob die Daten so auch stimmen.Svetlana L hat geschrieben: Sa 22. Jun 2019, 17:31Na, dann können die aber auch nicht davon ausgehen, dass ein einfacher Standesamts-Vordruck echt ist. Sowas kann man auch ohne Fotoshop innerhalb kürzester Zeit am PC basteln. Aber es gibt ja beispielsweise auch das Postident-Verfahren, das man hätte nutzen können.Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Sa 22. Jun 2019, 16:46 Das ein gescannter Perso nicht akzeptiert wird, ist in Zeiten von Photoshop & Co. nix ungewöhnliches. Nimm's locker....letztlich geht es um die Sicherheit DEINER Daten.
ach ja....bei Ebay (das ich eh kaum nutze) hab ich mir einfach nen neuen Account gemacht, Paypal nutze ich nicht.
Wenn das alles gefälscht ist, wird vom angegebenen Standesamt auch die Auskunft dementsprechend sein ....
Rentenversicherungsnummer heißt ja nur so viel, dass bei der Rentenversicherung für deine Person ein Versichertenkonto geführt wird. Ob dafür jemals etwas eingezahlt wurde, aus denen Rentenansprüche erwachsen können, muss nicht sein. Früher hat man meist mit 18 Jahren eine RV-Nummer bekommen, wenn man etwa noch zur Schule ging und nicht vorher schon etwa durch berufliche Ausbildung oder regelmäßige Jobs rv-pflichtig tätig war. Ein Grund kann durchaus auch Grundwehrdienst sein, etwa vor der Verpflichtung zum Zeitsoldat oder in der Zeit zwischen Bundeswehr und neuer Beamtenstelle.Nö, Schulabschluss -> 4 Jahre Bundeswehr -> BeamtenverhältnisEdith merkt gerade an, das Du vielleicht mal eine Sozialversicherungsnummer aus der Zeit vor Deiner Verbeamtung (ich nehme mal an Du bist Beamtin) hattest.....Du hast ja sicher irgendwann mal ne Lehre gemacht und bist nicht von der Schulbank ins Beamtenverhältnis gewechselt. Vielleicht hast Du aber auch mal eine Zulagennummer für Riester Rente o.ä. beantragt. Sozialversicherungsnummern haben einen 3-stelligen Schlüssel, der angibt ob die Person männlich oder weiblich ist.
Riester nie beantragt
Liebe Grüße
Inga