Moin,
10 Jahre - das ist schon eine Marke
Ich weiß nicht, ob ich den UserInnen gratulieren soll, weil sie so lange durchgehalten haben oder mir selbst zu diesen UserInnen
Das Forum gibt es nun mehr als 11 Jahre und ich konnte viele Lebenswege aus der Ferne, aber auch aus der Nähe beobachten. Auch meinen eigenen Lebensweg bringe ich nicht mehr in Deckung mit dem Gedanken von damals, warum es so ein Forum wohl braucht.
Es sind viele UserInnen, die sich in den Jahren weit von ihren ersten Vorstellungen entfernt haben; für sie ist "Crossdresser-Forum" sicherlich nicht (mehr) die richtige Bezeichnung. Deshalb steht auch ein ganzer Salm in der Überschrift, der es näher erklären soll.
Aus dem Forum haben sich viele gute Aktionen (z.B. Forumtreffen in Berlin und die "Treffen für alle" im Süden) ergeben.
Unser "guter Name", den die UserInnen mitgestalten und erhalten, führte uns während der Forumtreffen erstklassige Referenten und WorkshopbegleiterInnen ins Haus (z.B. die Anlaufstelle für gleichgeschlechtliche Lebensweisen der Staatsanwaltschaft Berlin), ganz zu schweigen von den KünstlerInnen, die für das kulturelle Wohl sorgten.
Der "gute Name" wird auch zukünftig dazu führen, dass einige Gruppen, die sicherlich auch (an anderer Stelle) ihre Berechtigung haben, hier keinen Zugang haben.
Aus dem Forum heraus sind auch Freundschaften entstanden.
Mit einigen UserInen teile ich nun schon - teilweise recht persönlich - "Freud und Leid" der eingeschlagenen oder zwangsläufigen Lebenswege.
Meine alten Beiträge lasse ich stehen. Ich habe sie damals in voller Überzeugung geschrieben. Sie wurden durch die Lebenswirklichkeit an vielen Stellen überholt, aber so ist es: das Leben ist ein fortwährender Entwicklungsprozess.
Nachtrag:
gut, wenn man nachgucken kann. Das schrieb ich vor 10 Jahren
Donnerstag, 28.5.
Ich wurde aufmerksam gemacht auf
"Menschenrechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgendern in Deutschland und weltweit schützen"
Link zur Vorlage
Leider habe ich in den Protokollen des Bundestages nichts über die Beratungsergebnisse gefunden.
Mittwoch, 27.5.
Heute erhielt ich einen schönen Cargo-Rock in brauner Farbe. Dafür erhielt ich sogar ein Lob von meiner Frau: "der steht Dir richtig gut!"
Männliche Linien scheinen ihr an mir besser zu gefallen, also lieber "Männer-Röcke".
Dienstag, 26.5.
Ich bin aufgeblieben, um AKTE 09 zu sehen. Es gab einen überraschend gut gemachten Bericht über DIE FRAU MIT BART
Montag, 25.5.
Die Woche hat uns wieder.
Nach dem langen Wochenende ist noch nicht viel los. Ich habe aber kein schlechtes Gewissen; denn es wird auch wieder viel Arbeit geben.
Sonntag, 24.5.
Ausflug nach Dänemark. Wir setzten unseren Weg auf dem Gendarmenstieg fort, diesmal von Brunsnæs. Von hier hat man einen genauen Blick auf die deutsche Seite, auf die Halbinsel Holnis, auf der wir Donnerstag spazieren waren. Ich bin in einem knielangen Rock unterwegs, und zwar ganz entspannt; denn unangenehme Erlebnisse sind nicht zu befürchten.
Alles Liebe und Gute für euch für die nächste Zeit
Anne-Mette