Hemmungen beim Crossdressen
Hemmungen beim Crossdressen - # 5

allgemeiner Austausch
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln
Danksagung erhalten: 0

Re: Hemmungen beim Crossdressen

Post 61 im Thema

Beitrag von heike65 »

Sarah1354 hat geschrieben: Mi 13. Feb 2019, 00:25 Ich habe immer noch große Hemmungen beim Crossdressen.
Bin nur meiner Frau gegenüber geoutet, der Rest der Familie weiß nix davon. Wir leben aber mit 3 Generationen unter einem Dach, da besteht immer die latente Angst vor dem erwischt werden.
Und dass, obwohl ich schon seit ca. 25 Jahren, mit Pausen dazwischen, Crossdresser bin... 😢

Bin zur Zeit wg. Depression in Behandlung, seitdem geht es besser und ich lebe auch öfters meine weibliche Seite aus. Habe mir jetzt zum ersten Mal in meinem Leben einen eigenen (Push-Up)-BH gekauft. Hatte immer Angst davor, weil ich wusste, wie sehr mir das gefallen würde. Und ja, es gefällt mir sehr. Und damit der BH nicht hochrutscht, habe ich sogar zwei passende kleine Prothesen mitbestellt. Die erste Anprobe hat mir gefühlt den Verstand aus meinem Hirn geblasen. Hab Angst davor, dass es mehr als CD ist. Obwohl ich sexuell in der Männerrolle keinerlei Probleme habe, habe 2 wundervolle Kinder, durch die ich jedoch auch wieder Hemmungen habe.

Es ist einfach manchmal zum ko.... wie sehr mich meine Angst und Scham auffrisst.

Sorry, musste mal raus.

LG Sarah
Ich bin jetzt mal mehr wie direkt :

Was hindert dich daran es offen zu leben ?
Ich habe das auch in einem 3 Generationen Haushalt durchgezogen, einfach ist anders, aber es geht, und es befreit

Liebe Grüße Heike
HeikeSusan
Pronomen:
Wohnort (Name): Düsseldorf

Post 62 im Thema

Beitrag von HeikeSusan »

Hallo ich schaffe es einfach nicht eine Rock oder Kleid und hochhackige draußen zu tragen. Makeup tragen ist nicht möglich wegen meiner Neurodermits was das passing schwieriger macht,

Liebe Grüße Heike
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 63 im Thema

Beitrag von Inga »

HeikeSusan hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 20:47 Hallo ich schaffe es einfach nicht eine Rock oder Kleid und hochhackige draußen zu tragen. Makeup tragen ist nicht möglich wegen meiner Neurodermits was das passing schwieriger macht,

Liebe Grüße Heike
Hallo Heike,

nichts überstürzen. Wenn dir so nach Kleid und hohen Schuhen draußen ist, so schau dich nach geschützten Gelegenheiten um, etwa bei einem CrossDresser-Begleit-Service, einem Stammtisch oder Selbsthilfegruppe in einer benachbarten Stadt oder im Urlaub. Vielleicht fällt es dir leichter beim (zweiten) Besuch der Gruppe oder eines Stammtisches. Eine gute Gelegenheit für die ersten Versuche ist auch eine Demo/Party zum CSD - wobei bei einer Demo mit hohen Schuhen mitzugehen anfangs ohne Training sicher keine so gute Idee ist.

Liebe Grüße
Inga
Anabelle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Oberbayern

Post 64 im Thema

Beitrag von Anabelle »

Hallo,
also seit meine letzte Beziehung zuende ging hab ich keinerlei Hemmungen mehr in meinen vier Wänden, doch wenn es nach außen gehn soll,
traue ich mich nicht zu mehr als einen Slip. Es könnte ja ein Träger durchscheinen oder jemand könnte mir in den Auschnitt lugen oder mich entgeistert anstarren.
Auch auf meinen Balkon traue ich mich nur mit neutraleren Oberteilen oder Jacke. Auch dem Postboten begegne ich lieber en homme.
Alles nur Kopfkino und doch übermächtig lähmend.
Da ich viele meiner Kollegen und Bekannten in punkto Toleranz gegenüber CD überhaupt nicht einschätzen kann, hab ich viel zu sehr Schiss. Und Scham.
Soviel ist es mir dann auch nicht wert. ABER, der Zweifel nagt. :|

Nachdem Lesen etlicher Beiträge hier im Forum hab ich mich entschlossen mich zu überwinden und bin spät abends, während ein Fest im Ort im Gange war, en femme,
durch die Nacht spaziert. Gründliche Vorbereitung, damit mich auch ja keiner erkennt. Perücke, Silikonbusen, knielanger Rock und Stiefel mit Absatz. Das Oberteil war
unter dem Mantel eh nicht zu sehen. Die Silhoutte war jedoch sehr deutlich weiblich.
Rasiert und ein grobes Makeup aufgelegt. Meine Gleitsichtbrille hätte es nicht gebraucht, doch sie gab mir mehr Sicherheit, weil noch relativ neu.

Und dann los. Das Fest weiträumig umgangen, dennoch waren einige Jugendliche unterwegs. Und ? Niemand nahm mich wahr, alle waren sehr mit sich selbst beschäftigt.
Genau wie ich. 25min Spaziergänge mit Absatz sind heftig, wenn ungewohnt. Nahm mir vor, das nächste Mal mit flachen Schuhen auszugehen.
Ach, und wohin mit dem Schlüssel. Ein Rock hat ja selten Taschen. OK, in die Manteltasche und später eine Handtasche besorgen.
Aufgeregt war ich nur ganz am Anfang, danach hatte ich so viel zu tun damit, einigermassen weiblich durch die Gegend zu stolzieren, daß es fast schon ernüchternd war.
So richtig toll fand ich das Gefühl an den Beinen durch den Rock. Die Lüftchen, die ab und zu drunter wehen. Das wär schon was, wenn ich öfters draußen Röcke tragen könnte.
Ich fand es sehr aufschlußreich, meinen Ängsten und Befürchtungen einmal live ausgesetzt zu sein. Und zu sehen, wie sie verpuffen.

Trotzdem kann ich meine Sehnsucht im Kleid auszugehen (noch) nicht umsetzen. Vielleicht braucht es weitere kleinere Schritte zuvor.
Mein nächstes Wunsch-"Projekt" ist mit Bustier/Sport BH und Damentop joggen zu gehen. Mal sehen, wann ich es schaffe.

Ganz liebe Grüße und viel Mut zum Probieren,
Anabelle :)
Aus dem Herzsutra: Gate, gate, paragate, parasamgate, bodhi, svaha !
(Gegangen, gegangen, hinübergegangen, vollends hinübergegangen, sein wahres Wesen verwirklicht !
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 65 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Heike, Anabelle und auch all die Anderen. Ich habe auch lange gebraucht in der Öffentlichkeit. Ich war erst auch 45 Jahre Stubbentranse, eine kurze Zeit Nachteule, jetzt aber bin ich frei. Ich lebe.
Geht in Euch, was wollt Ihr?
Ich wünsche Euch eine schöne Zukunft. LG Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Anabelle
registrierte BenutzerIn

Post 66 im Thema

Beitrag von Anabelle »

Hallo liebe Simone,
wie schön ! Erzähl mal ein bissel, wie hast Du den Übergang von der Stube zur Nacht zum Leben hinbekommen ?
GLG, Anabelle :)
(Gegangen, gegangen, hinübergegangen, vollends hinübergegangen, sein wahres Wesen verwirklicht !
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils

Post 67 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Anabelle, ich habe einiges geschrieben in meinen Thread,, Ich bin Simone ", ups schon lange nicht mehr geschrieben. Dabei wird mein Leben gerade so verändert.
Anabelle, ich hatte mich immer heimlich zu Hause angezogen, aber nie geschminkt. Ich wurde 50 Jahre alt. Ich wollte raus. Erst im Dunkeln, Nachts um 1 Uhr, nach der Spätschicht am Rande des Waldes.
Ich wusste, das ist es nicht. Ich bin dann 2016 im Juni zu Transnormal nach Frankfurt. Ich wurde geschminkt und begleitet von Manuela Mock, das ganze Wochenende. Ich habe seitdem mir die Welt erobert. Ich sitze gerade im Café Schill in Reichenbach, wo ich wohne und gehöre dazu.
LG Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Anabelle
registrierte BenutzerIn

Post 68 im Thema

Beitrag von Anabelle »

Hallo,
manchmal überholt die Realität alle Pläne. Noch am Di hatte ich geschrieben:
Mein nächstes Wunsch-"Projekt" ist mit Bustier/Sport BH und Damentop joggen zu gehen. Mal sehen, wann ich es schaffe.
Ich habe mir ja schon zwei feminine Sport-Tops bestellt und hatte vor am Wochende mal einen Versuch zu wagen.
Inzwischen hat mir eine gewisse Y*** (Danke !) aus diesem Forum einige Flöhe ins Ohr/Auge gesetzt. Hat mir vom Radeln en femme vorgeschwärmt etc.
Wie schön es doch sei mit Busen zu sporteln.
Und ja, es hat in mir gearbeitet. Zuerst noch im Unterbewußten, auf der Heimfahrt von der Arbeit am Do Abend habe ich schon weitere Pläne geschmiedet,
vom Wandern im Wald en femme, zumindest mit den Silis, wenn nicht gar mit Bluse oder Kleid.
Hab mir mal vorgestellt, wie das sein könnte mit Busen zu Joggen. Da meine jetzigen Silis D-Größe haben, gingen die Überlegungen weiter, vielleicht doch noch
etwas kleinere Busen zu besorgen, das könnte ja doch etwas heftig schaukeln beim Joggen.

Als ich dann zuhause war schien die Sonne und ich dachte mir, jetzt radle ich noch ein Ründchen.
Inzwischen ziehe ich mir ein Bustier oder einen Sport-BH unter meine (Männer) Sportklamotten. Fühlt sich gut an, da ich sowieso seit der Pubertät einen
kleineren Busen habe. Auf jeden Fall haben sich auf einmal meine D-Silis ins Bustier verirrt. Ich kanns nicht anders ausdrücken. Es war fast schon automatisch.

Damit ich nicht meiner neugierigen Vermieterin (eine 85 jährige Dame) im Erdgeschoß mit Brüsten über den Weg laufe, zog ich mir noch eine weite Jacke über,
die ich dann außerhalb der Ortes ausgezogen hab. Ja und dann gings los. Beim vorne übergebeugten radeln sieht man man den Busen ja nur so richtig wenn
sehr genau hinschaut, weil er ja zwischen den Armen ist. Außerdem war mir das Bustier mit den D-Silis fast zu eng. Hat die Brüste schon gut komprimiert.
Dennoch kurze Radltrikots sind schon enganliegend und die Konturen waren von der Seite deutlich zu sehen.

Es war ein Super-Gefühl, so mit Busen. Und jedesmal, wenn jemand entgegen kam, war es total spannend. Hab natürlich ganz genau hingeschaut, ob ich irgendwelche
Reaktionen bemerken kann, war aber Fehlanzeige. Keiner hat auch nur eine Miene verzogen. Aus lauter Übermut beschloß ich ohne Jacke nach Hause zu fahren, schnell
in der Garage verschwinden und dort dann die Jacke anziehen.
Ja, dann war da dieses Auto in der Einfahrt. Die Enkelin meiner Vermieterin, eine total nette und schöne junge Frau. Da mußte ich schon schlucken, hab es jedoch gut in
die Garage geschafft und endlich meine Jacke anziehen können. Puh ! Ich wähnte mich schon sicher, da kamen die beiden Frauen aus dem Haus. Da hab ich tief durchgeatmet,
meine Radeltasche unter den Arm geklemmt, als Sichtschutz und bin los. Ich war so guter Dinge vom Radeln, daß ich sogar noch ein bissel rumgeschäkert hab, bevor
ich an den beiden vorbei geeilt bin. War ganz gut so, natürlich zu bleiben und zu ratschen, ich denke mal, auch die beiden haben den Busen nicht bemerkt.
Das wäre mir schon sehr unangenehm gewesen.
Auf jeden Fall habe ich das Ganze heute Abend wiederholt. Mit einem weiteren Bustier. Das ist der Busen einiges weiter hervorgeragt und war viel beweglicher als am Tag zuvor.
Da hat jede Unebenheit ein Schaukeln bewirkt (Yeah !). Dar Nachteil war aber, das mit dem Schwitzen die beiden Brüste zueinander gewandert sind. Die heutige Fahrt war
was Reaktionen anderer Leute betrifft unspektakulär, obwohl heute einiges mehr los war.
Auf jeden Fall waren es sehr schönes Erlebnisse, mich völlig frei mit diesen weiblichen Attributen in der Natur zu bewegen. Ich denke mal, es ist ein weiterer Schritt meine
Hemmungen abzubauen. Gut auch zu sehen, das sich das meiste Negative nur im eigenen Kopf abspielt.
Ach ja, das Ganze hatte überhaupt nichts Sexuelles, es schien sich irgendwie natürlich anzufühlen.

Also, nochmals vielen, vielen Dank liebe Y*** !
Ganz liebe Grüße,
Anabelle :)
Katharina die Große
Pronomen:
Wohnort (Name): Sachsen

Post 69 im Thema

Beitrag von Katharina die Große »

Hallo Anabelle!
Das ist ja eine neue Seite des Crossdressens Outdoor!
Werde ich mir auf jeden Fall mal vornehmen. Mit meiner Körbchengröße A im fest sitzenden BH kann ich mir das total gut vorstellen. Brauche jetzt schnell ein enges Radshirt...
Und das Gefühl mit Busen ist mir sowieso fast normal.
Danke und liebe Grüße
Katharina die Große
Anabelle
registrierte BenutzerIn

Post 70 im Thema

Beitrag von Anabelle »

Oh je, oh je,
ich glaube ich muß langsam das Thema wechseln. Nix mehr von wegen Hemmungen.
Mittlerweile kamen meine Tshirts zum Joggen: Ein graues mit fast durchsichtigem, rosa Netzrücken und ein schwarzes mit transparenten Schultern.
Dann wurde mir noch ein Glücksgriff zuteil, eine schwarze Damen-Sporthose von Addidas, innen eine kurze Leggins/Tight, die Außenhose aus Netzmaterial.
Schaut aus wie ein kurzes Röckchen. Ich finde die Sachen total sexy. Vor allem schienen bei beiden Shirts die BH-Träger deutlich durch.
Nachdem mir die D-Silis (2x500g) ein wenig zu ausladend zum Joggen erschienen, habe ich mir welche in B-Größe (2x250g) besorgt.
Nachdem ich 1 ganze Woche mit einer starken Erkältung zu kämpfen hatte (die Entschädigung waren 6x24h komplett en femme) und meine neugierige
Vermieterin ganz offensichtlich länger weg war, beschloss ich eine leichte Laufeinheit direkt von zuhause aus zu wagen. Mit dem grau/rosa Shirt, den B-Silis gehalten
von einem rosa Bustier. Hab in der Wohnung eine kurze Laufprobe gemacht, um das Schaukeln der Brüste vorab zu testen.
Kaum aus dem Hof, bemerkte ich dann schon daß der Halt meiner Brüste im Bustier suboptimal war. Leider bin ich nicht mehr zurück, um eine festeres Bustier/BH
anzuziehen. Da war ein Passant und ich war etwas irritiert und abgelenkt. Dadurch musste ich die ganze Strecke von 6km meine Brüste in Händen halten und jedesmal,
wenn jemand entgegenkam relativ verklemmt von der Seite stützen. Trotzdem, war es so richtig cool. Die B-Busen sind ganz schön hervorgeragt und ehrlich gesagt
hab ich nicht versucht sie zu verstecken.
Interessanterweise haben mich Männer eher länger als Frauen angeschaut. Lag vielleicht am Busen ? Möglicherweise war auch der Bartschatten irritierend.
Die meisten Leute waren aber völlig mit sich selbst beschäftigt und haben mich gar nicht wahrgenommen.
Am nächsten Tag war zwar meine Vermieterin wieder da, was mich aber nicht davon abgehalten hat erneut von zuhause aus los zulaufen. Diesmal mit einem
richtig festen Sport-BH von Triumph, den B-Silis und dem schwarzen Shirt. Das war schon wesentlich besser, da konnte ich viel freier Laufen und konnte
eine natürlichere Handhaltung einnehmen. Es hat mir soviel Spaß gemacht, daß ich gleich 11km gelaufen bin.
Mir ist aufgefallen, daß das Laufen mit Busen eine gute Möglichkeit ist, die sog. vertikale Bewegung (das energieraubende Auf-und ab) zu optimieren.
Meine Sportuhr bietet zwar die Möglichkeit das im Nachhinein anzuschauen, doch eine Korrektur während des Laufens ist da schon direkter und besser.
Ein fester Sport-BH ist echt wichtig, sonst ist die Ablenkung vom Laufen schon sehr groß :grinning:

Mein Fazit: ich mag zur Zeit gar nicht mehr en homme sein. Das Laufen en femme schien mir so natürlich. Ich stelle auch fest, daß mir meine Kunst-Brüste schon ganz
schön ans Herz gewachsen sind. Ich mag schon gar nicht mehr ohne sein und ich mag sie auch gerne zeigen, fast schon mit Selbstbewußtsein.
Ich liebe es mich sexy zu fühlen. Irgendwie ist es mir auch fast schon sch...egal, mich so nah am Zuhause en femme zu zeigen.
Es hat auch nichts mehr damit zu tun meine Hemmungen zu überwinden, vielmehr möchte ich mich unbeschwert ausleben.
Mein nächstes Projekt ist ein Waldspaziergang im Kleid, danach sehne ich mich schon sehr, sehr lange.
Ganz liebe Grüße,
Anabelle :ok_woman:
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 889 Mal

Post 71 im Thema

Beitrag von Michi »

Ellobo1967 hat geschrieben: Mi 26. Jun 2019, 08:00 Meine Frau mag es gar nicht, wenn ich Damenkleidung trage — leider"¦ So muss ich meistens die Zeit nutzen, wenn ich allein zu Hause bin, um diese Seite von mir ausleben zu können.
Unterwäsche trage ich eigentlich fast immer, auch im Büro und ab und zu auch einen kleinen BH mit den kleinsten sillies - Gemerkt hat es wohl noch keiner.
Ich will dir keine Angst machen oder den Spaß verderben, aber zumindest Frauen sind im Allgemeinen sehr aufmerksame Beobachter. Auch kleine Sillis mit nur 150-200 Gramm fallen auf, wenn du nicht gerade sehr beleibt bist. Alternativ müsstest du die ganze Zeit zur Tarnung nach vorn gebeugt und mit vorgezogenen Schultern herum laufen. :wink:
Ellobo1967 hat geschrieben: Mi 26. Jun 2019, 08:00 Ab und zu lass ich dann meine weibliche Seite kannst durchkommen, brezel mich auf mit Pumps, Hotpants oder Minirock, trage ein bauchfreies Top und meine DD sillies mit einem sexy BH. Ich genieße dann die Blicke der Leute auf der Straße, obwohl man in Berlin davon gar nicht so viele bekommt"¦
Grundsätzlich steht es jedem Menschen frei, herumzulaufen, wie er mag. Allerdings darf ich mich wohl dennoch fragen, was du damit für Blicke generieren möchtest. :?

Beste Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Josii
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Daheim

Post 72 im Thema

Beitrag von Josii »

Ellobo1967 hat geschrieben: Mi 26. Jun 2019, 08:00
Mich wundert vor allem dass ellobo hier Hemmungen hat uns mit einem Avatarbild dessen Urheberrecht er besitzt zu erfreuen )..)c
Zuletzt geändert von Josii am Mi 26. Jun 2019, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wir warn geboren um zu leben
für diesen einen Augenblick
....um zu spüren wie wertvoll Leben ist! - Unheilig
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2424 Mal

Post 73 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

wenn das Avatarbild die selbe "Qualität" wie sein letzter Beitrag hat, dann verzichte ich gerne darauf.

Gruß
Anne-Mette
Jacky1971
Wohnort (Name): Chemnitz

Post 74 im Thema

Beitrag von Jacky1971 »

Hallo.
Mir geht es ähnlich wie euch.
Beruflich kann ich es mir auch nicht vorstellen, mich zu outen. In der Familie ist das mit ganz geringen Ausnahmen(meine Mutti und ihre große Schwester(meine Tante)wissen es) auch so. Auch in unserem Freundeskreis wissen es nur zwei eingeweihte Frauen.
Es gibt eine Arbeitskollegin, die es weiß, das ich auch gern mal Damenwäsche und Highheels trage. Sie hat mich auch schon auf Bildern gesehen, und meinte, ich hätte einen guten Geschmack, was Damenbekleidung angeht und was mir stehen würde. Das ist natürlich ein großes Kompliment von einer Bio-Frau. Meine Frau weiß das es seit etwa 17 Jahren. Am Anfang hat sie "Julia" total abgelegt. Seit etwa 2 Jahren hat sie sich sogar in "ihre Jule" verliebt. Leider geht die Liebe zu ihr noch nicht so weit, das sie mit ihr auf die Straße gehen möchte. Aber ich darf unter meiner normalen Kleidung schon Damenunterwäsche, Strumpfhosen oder halterlose Strümpfe tragen. Auch erlaubt sie mir immer öfter, in der Öffentlichkeit, in ihrem Beisein, nicht ganz so auffällige Absatzschuhe zu tragen.
Eure Julia(Jule) 😘
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 75 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Jacky1971 hat geschrieben: Mo 1. Jul 2019, 14:02 Aber ich darf unter meiner normalen Kleidung schon Damenunterwäsche, Strumpfhosen oder halterlose Strümpfe tragen. Auch erlaubt sie mir immer öfter, in der Öffentlichkeit, in ihrem Beisein, nicht ganz so auffällige Absatzschuhe zu tragen.
Huhu (smili)

Darf ich fragen, was Deine Frau tragen darf bzw. was Du ihr erlaubst? Zugegeben ist die Frage ein wenig provokativ und es ist ok, wenn Du nicht antwortest. Mir ist nur aufgefallen, das schon häufiger von UserInnen Sätze gefallen sind wie "Ich darf dies und das" oder "Meine Frau erlaubt mir, das......" Es klingt immer etwas befremdlich für mich. Nichtsdestotrotz ist es natürlich ganz gut, nicht alles verheimlichen zu müssen.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“