https://www.tagesschau.de/wirtschaft/hu ... e-101.html
Hat hier jemand ein Huawei?
-
Michelle_Engelhardt
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
Hat hier jemand ein Huawei?
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Doreen
- Wohnort (Name): 45000
Re: Hat hier jemand ein Huawei?
Moin Michelle,
ich habe ein Smartphone von der Firma Samsung.
Das heißt, es ist egal welches Handy man nutzt, heute ist Huawei dran, morgen
kann es Samsung sein oder eine andere Marke die der Typ boykottiert.
Sicherlich will er nur amerikanische Geräte wie Apple oder Motorola in seinem Land zulassen
unter dem Motto "Amerika first". Schon allein deswegen weil Huawei Apple schon längst technisch eingeholt hat.
LG Doreen
ich habe ein Smartphone von der Firma Samsung.
Das heißt, es ist egal welches Handy man nutzt, heute ist Huawei dran, morgen
kann es Samsung sein oder eine andere Marke die der Typ boykottiert.
Sicherlich will er nur amerikanische Geräte wie Apple oder Motorola in seinem Land zulassen
unter dem Motto "Amerika first". Schon allein deswegen weil Huawei Apple schon längst technisch eingeholt hat.
LG Doreen
-
Jasmine
Ich benutze seit Jahren ein Huawei Handy und bin sehr zufrieden.
Das gleiche gilt für meine Partnerin und meine Töchter.
Trump ist mir unsympatisch. Hier stellt sich die Frage:
Zitat:
Bedrohen EU-Autos die Sicherheit der USA
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ ... 04860.html
Das sagt doch alles aus über die Geschäftspraktiken dieses Herrn.
Aber er verdrängt, das bereits sehr viele Amerikaner unter seiner Politik leiden.
Ich vermute das wenn er einen "Deal" mit China erreicht hat, wird er Europa seine ganze Aufmerksamkeit schenken.
Kann man diesem Herrn überhaupt noch Vertrauen schenken? Wenn ich mir dies durchlese, entstehen bei mir Fragen.
https://www.zeit.de/digital/mobil/2018- ... en/seite-2
Hier finde ich den Satz:
Die Vertreter von Huawei baten die US-Behörden inzwischen darum, doch genau zu sagen, welche Produkte in welcher Hinsicht unsicher seien. Eine Antwort bleiben diese weiter schuldig.
mal interessant.
Liebe Grüße Jasmine
Das gleiche gilt für meine Partnerin und meine Töchter.
Trump ist mir unsympatisch. Hier stellt sich die Frage:
Zitat:
Bedrohen EU-Autos die Sicherheit der USA
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ ... 04860.html
Das sagt doch alles aus über die Geschäftspraktiken dieses Herrn.
Aber er verdrängt, das bereits sehr viele Amerikaner unter seiner Politik leiden.
Ich vermute das wenn er einen "Deal" mit China erreicht hat, wird er Europa seine ganze Aufmerksamkeit schenken.
Kann man diesem Herrn überhaupt noch Vertrauen schenken? Wenn ich mir dies durchlese, entstehen bei mir Fragen.
https://www.zeit.de/digital/mobil/2018- ... en/seite-2
Hier finde ich den Satz:
Die Vertreter von Huawei baten die US-Behörden inzwischen darum, doch genau zu sagen, welche Produkte in welcher Hinsicht unsicher seien. Eine Antwort bleiben diese weiter schuldig.
mal interessant.
Liebe Grüße Jasmine
Zuletzt geändert von Jasmine am Di 21. Mai 2019, 09:45, insgesamt 2-mal geändert.
-
JaquelineL
Genau: mal wieder... nach dem gleichen Muster: Erst laut poltern, dann zurückrudern. Doch langsam erkennen die anderen das Muster, irgendwann wird er sich was Neues einfallen lassen müssen und inwieweit *das* dann noch jeweils einfach umkehrbar sein wird und welche Folgen es für die US-Amerikaner und den Rest der Welt haben wird, bereitet mir durchaus Sorgen.Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 08:26 Herr Trump mal wieder![]()
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/hu ... e-101.html
Liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
-
Steffi-BLN
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Berlin
Hallo,
ich habe auch ein Huawei, zum Glück werden die Geräte die schon im Umlauf sind, noch mit Updates versorgt. Das gilt also nur für neue Huawei Geräte die auf den Markt kommen. Selbst das aktuelle P30 bekommt noch Updates.
Aber es hätte genauso gut auch Samsung treffen können. Wird es vielleicht als nächstes?
Mal sehen was den Herrn als nächstes einfallen wird.
ich habe auch ein Huawei, zum Glück werden die Geräte die schon im Umlauf sind, noch mit Updates versorgt. Das gilt also nur für neue Huawei Geräte die auf den Markt kommen. Selbst das aktuelle P30 bekommt noch Updates.
Aber es hätte genauso gut auch Samsung treffen können. Wird es vielleicht als nächstes?
Mal sehen was den Herrn als nächstes einfallen wird.
-
Jasmine
Nicht nur dir, auch ich bin tief besorgt. Wenn Trump zum Beispiel mit dem Ende des Iran droht,JaquelineL hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 09:39 ................. irgendwann wird er sich was Neues einfallen lassen müssen und inwieweit *das* dann noch jeweils einfach umkehrbar sein wird und welche Folgen es für die US-Amerikaner und den Rest der Welt haben wird, bereitet mir durchaus Sorgen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/tru ... 63004.html
frage ich mich ob der "Diplomatische Weg" bereits ausgeschöpft ist.
Ich bin schon jetzt gespannt welche Ideen Herr Trump noch gegen "Nord Stream 2" entwickelt.
Tatsache ist meines Wissens nach doch das Herr Trump lieber amerikanisches Gas nach Europa verkaufen will.
Das dies mit Schiffen transportiert wird ist klar und würde eine erhebliche Umweltbelastung darstellen.
Ich möchte aber gleich festhalten, das ich nicht amerikafeindlich bin!!!
Freunde von mir leben in Amerika, mit denen ich auch oft korrespondiere.
Einige von ihnen sind für Trump und einige dagegen,aber das belastet unsere
Freundschaft nicht. Aber die Politik ist nur eine kleine Nebensache, es gibt
für uns wichtigeres und das ist die Freundschaft zwischen uns.
Liebe Grüße Jasmine
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
Tja .. da regen sich die westlichen Regierungen auf. Aber sobald er mit dem Stöckchen wedelt, springen doch alle bereitwillig drüber.
Ps: Ich meine damit nicht direkt den Artikel. Trump hatte ja Europa aufgefordert, Huawei zu boykottieren.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Whoopy Highfly
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Deutschland
"Zur damaligen Wahl standen 2Personen:
Eine L. und ein "¦.
Beide sind nicht tragbar."
Das war ein Zitat von vielen Armeeangehörigen und Amerikaner die in Deutschland leben.
Es hieß auch: GW Bush sei der schlechteste Präsident der USA gewesen. TRUMP hat ihn noch um Längen geschlahen.
Ubrigens, ich habe auch ein Huawei.
Eine L. und ein "¦.
Beide sind nicht tragbar."
Das war ein Zitat von vielen Armeeangehörigen und Amerikaner die in Deutschland leben.
Es hieß auch: GW Bush sei der schlechteste Präsident der USA gewesen. TRUMP hat ihn noch um Längen geschlahen.
Ubrigens, ich habe auch ein Huawei.
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.
Bye
Melde mich demnächst wieder.
Bye
-
NanaVistor
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Regensburg
für das nächste Handy wollte ich eigentlich auf so ein Gerät umsteigen
jetzt bin ich aber am überlegen....
jetzt bin ich aber am überlegen....
Auch Vordenker müssen nachdenken.
-
Simone 65
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Ich habe gerade ein Huawei P20 Mate Light. Ich bin sehr zufrieden und alles läuft. Es hängt am Vertrag.
Mal sehen was die Zukunft bringt.
LG Simone.
Mal sehen was die Zukunft bringt.
LG Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
Lena-Marie
- Pronomen: gerne sie
Hallo zusammen,
es ist schon traurig, dass man in dieser Welt vor dem Kauf überlegen muss, ob das Gerät nicht morgen auf irgendeiner verbotenen Liste steht und man dann keine Updates mehr bekommt.
Im Fall Huawei betrifft es zum Glück nur neue Geräte.
Liebe Grüße
Lena-Marie
es ist schon traurig, dass man in dieser Welt vor dem Kauf überlegen muss, ob das Gerät nicht morgen auf irgendeiner verbotenen Liste steht und man dann keine Updates mehr bekommt.
Im Fall Huawei betrifft es zum Glück nur neue Geräte.
Liebe Grüße
Lena-Marie
Lebe das Leben jetzt und nicht vielleicht irgendwann später
-
Emilia
Ja hallo,
ich besitze gar kein Handy, aber vielleicht kaufe ich mir einfach ein Huawei, um diese amerikanische Riesen-Amöbe zu ärgern. (Smiley grins)
Gruß Emi.
ich besitze gar kein Handy, aber vielleicht kaufe ich mir einfach ein Huawei, um diese amerikanische Riesen-Amöbe zu ärgern. (Smiley grins)
Gruß Emi.
Eines Tages werden wir sterben, aber an allen anderen Tagen nicht.
-
Inga
- Pronomen:
Hi,
als Problem für uns Europäer, die ein neues Huawei benutzen wollen, stellt sich minrs Erachtens vor allem die Frage, mit welcher Sotware das Smartphone laufen soll, wenn Android von Google nicht mehr aufgespielt werden kann. Chinesiche ?
Liebe Grüße
Inga
als Problem für uns Europäer, die ein neues Huawei benutzen wollen, stellt sich minrs Erachtens vor allem die Frage, mit welcher Sotware das Smartphone laufen soll, wenn Android von Google nicht mehr aufgespielt werden kann. Chinesiche ?
Liebe Grüße
Inga
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
Hallo Inga,Inga hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 21:50 Hi,
Liebe Grüße
Inga
das ist eine berechtigte Frage. Durchaus möglich, dass die Chinesen dann eine Alternative zu Andriod entwickeln und sich diese gegen Google durchsetzt. Dann wäre der Schuss voll nach hinten losgegangen.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
-
Inga
- Pronomen:
Hallo, Michi,
die Aussicht auf chinesische Software auf unseren Smartphones lässt mich nicht gerade jubeln.
Soweit ich mich erinnere, hatte die taz kürzlich eine Reportge über den digitalen Alttag in China. Soweit ich mich erinnere, mit der total möglichen Überwachung durch den Staat. China ist ja nicht gerade eine Musterhafte Demokratie und Menschenrechte sind auch nicht gerade eine chinesische Qualität.
Liebe Grüße
Inga
die Aussicht auf chinesische Software auf unseren Smartphones lässt mich nicht gerade jubeln.
Soweit ich mich erinnere, hatte die taz kürzlich eine Reportge über den digitalen Alttag in China. Soweit ich mich erinnere, mit der total möglichen Überwachung durch den Staat. China ist ja nicht gerade eine Musterhafte Demokratie und Menschenrechte sind auch nicht gerade eine chinesische Qualität.
Liebe Grüße
Inga