Weg mit dem doofen Bart
Weg mit dem doofen Bart - # 10

Antworten
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Weg mit dem doofen Bart

Post 136 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Ich kenne deine Bartfarbe nicht. Dauerhaft wird es auch mit einem teuren Gerät nicht funktionieren wenn dein Bart hell ist. Wünsche dir alles gute und viel Erfolg *

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Nicola
registrierte BenutzerIn
Pronomen: alles ausser er
Danksagung erhalten: 0

Post 137 im Thema

Beitrag von Nicola »

Hallo zusammen, der letzte Post in diesem Thread ist schon bald ein Jahr alt. Mich würde sehr interessieren wie es dir Michelle, wo den Thread im Dez. 2016 eröffnet hast und all den anderen, die von ihrer Erfahrungen von Nadelepilation berichtet haben Heute geht, bzw. wie weit ihr schon bartfrei seid.

Nach etwa 30 Laserbehandlungen beim Dermatologen bin ich ein grosser Teil meiner Dunklen Haare losgeworden. Da ich leider mehr weisse als dunkle Haare habe, gehen ich nun seit Oktober 2017 in die Nadelepilation, und hatte bis jetzt etwa 60 Behandlungsstunden, die KK hat bis jetzt die Kosten übernommen. Mein Kinn ist fast stoppelfrei, die Oberlippe recht ausgedünnt und auch sonst hat mein Bartwuchs abgenommen. Vor 3 Monaten habe ich mit rasieren aufgehört und begonnen nur noch mit der Pinzette zu zupfen, was allerdings ein rechter Aufwand ist, ich benötige täglich etwa eine Stunde. Wenn ich einen Tag vor einem Epi Termin aufhöre zu zupfen hat es immer noch mehr als genug Härchen für die Elektrologin. Das Zupfen ist in der zwischenzeit praktisch schmerzfrei, auch die Oberlippe. Nun überlege ich mir ob ich auch einen Epilierer benutzen könnte, damit es schneller gehen würde. Ein paar von euch benutzen auch Epilierer, wie lang müssen da die Haare sein damit sie erfasst werden?
Dann würde mich auch interessiere wie viele Stunden Nadelepilation ihr benötigt habt um bartfrei zu werden. Mir ist klar das dies sehr unterschiedlich ist, ich hatte Zahlen zwischen 150 bis 400 Stunden gehört.

LG Nicola
Anja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide

Post 138 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)
Nicola hat geschrieben: Fr 17. Mai 2019, 15:20 Ein paar von euch benutzen auch Epilierer, wie lang müssen da die Haare sein damit sie erfasst werden?
Ist vielleicht auch von Epilierer zu Epilierer unterschiedlich. Bei mir reicht 1mm aus um das Haar zu erwischen.
Ich epiliere derzeit noch 2x die Woche, werde demnächst auf 1x die Woche runtergehen, weil die Haare inzwischen so wenig geworden sind, das sich 2x nicht mehr lohnen.
Ich bin direkt vom Lasern zur Self-Epi übergegangen (2017 waren es noch 3x die Woche) und habe 2018 schon auf 2x die Woche reduzieren können. Zeitaufwand ca. 5 Minuten aktuell pro Epi.
Zu Anfang ist es natürlich schon ne Hausnummer, weils bei entsprechend vielen Haaren auch entsprechend schmerzt. Aber bei mir sind die Haare schnell weniger geworden. Eigentlich habe ich kaum noch welche im Gesicht, nur um den Mund rum halten sie sich etwas hartnäckiger. Aber kein Vergleich zum Anfang.

Es wächst natürlich auch mal eins ein, aber die habe ich bisher problemlos herausdrücken können (quasi wie einen Pickel).

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 139 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Da ich fast ausschließlich weiße Haare hatte ging bei mir nichts mit Laser.
Habe ca 200 + x Stunden Nadelepi hinter mir.
Das meiste zahlte die Kasse.
Die letzten dreißig Stunden etwa zahlte ich selber.
Laut meiner Elektrolistin muss ich mit noch mindestens 60-100 Stunden rechnen.
Das zieht sich in die Länge wie Kaugummi.
Ich kann mir keine Sitzungen die über mehrerer Stunden gehen leisten.
90 Euro die Stunde sind ganz schön happig.
Die Kasse zahlt nicht mehr :((a
Mir meinem dichten Bartwuchs bin ich mehr als gestraft.

LG Tatjana
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 830 Mal

Post 140 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Huhu...

eben ging unser Focus nicht übern TÜV und da muss nochmal nachgearbeitet werden...
hmm sind ja noch Autos da...

aaaaber
Tatjana_59 hat geschrieben: Fr 17. Mai 2019, 16:23 Habe ca 200 + x Stunden Nadelepi hinter mir..
ich würde jetzt spontan F*~-§%? sagen. Das hat mir richtig das WE verdorben.
Ich hab mal Fläche und welches Haar ist gerade in Wachstumsphase
überschlagen und hoffte bei höchstens 40 - 50 Stunden rauszukommen...
allerallerallerhöchstens..

Ich geh mal kurz heulen..

äh und Tatjana, das tut mir echt sauleid

Marie (ag)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 141 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

!EmmiMarie! hat geschrieben: Fr 17. Mai 2019, 16:54 Huhu...

eben ging unser Focus nicht übern TÜV und da muss nochmal nachgearbeitet werden...
hmm sind ja noch Autos da...

aaaaber
Tatjana_59 hat geschrieben: Fr 17. Mai 2019, 16:23 Habe ca 200 + x Stunden Nadelepi hinter mir..
ich würde jetzt spontan F*~-§%? sagen. Das hat mir richtig das WE verdorben.
Ich hab mal Fläche und welches Haar ist gerade in Wachstumsphase
überschlagen und hoffte bei höchstens 40 - 50 Stunden rauszukommen...
allerallerallerhöchstens..

Ich geh mal kurz heulen..

äh und Tatjana, das tut mir echt sauleid

Marie (ag)
Hallo Marie,

Ich habe mich notgedrungen damit abgefunden.
Ich kenne niemand der bei normalen oder wie bei mir sehr starken Bartwuchs mit 50 Stunden Epi durchkam.
Ich kenne doch mittlerweile einige.
Schon auf Grund der Wachstumsphasen eigentlich nicht zu schaffen.

LG Tatjana
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 142 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

50 Stunden ist wirklich utopisch, wenn man nicht gerade eh nur 5 Haare im Gesicht hat.

LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 830 Mal

Post 143 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Fr 17. Mai 2019, 20:19 50 Stunden ist wirklich utopisch, wenn man nicht gerade eh nur 5 Haare im Gesicht hat.

LG
Michelle
Huhu..

hmm ich glaube du weisst, das ich nicht alles als
gegeben hinnehme-und auch mit Barthaaren bin ich eine
Frau..oder trotzdem
irgendwie will und kann ich aber nicht verstehen warum
Haarentfernung so furchtbar schwer ist und lange dauert,
mal von Dauerhaftigkeit abgesehen!
Unterm Strich sind doch wohl die Methoden unzureichend.

Ich lasse das jetzt besser bevor ich wieder zwischen
Zorn und Traurigkeit schwanke

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Jasmin_35
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 144 im Thema

Beitrag von Jasmin_35 »

ach da gehts dir wohl wie so gut wie jedem hier. ich bin immerhin froh so gut wie keine grauen bzw hellen barthaare zu haben, dafür sind es teilweise borsten, wie bei einer drahtbürste. ich bin mal gespannt was das lasern bei mir bis ende des jahres bringt, auch wenn es dann noch ein jahr länger dauert, irgendwann ist der bart ab. zumindestens der diodenlaser SPTL 808 scheint doch recht schnell brauchbare ergebnisse zu liefern. allerdings ist die einstellung 10J/cm2 mit 7Hz und 5ms Impulsdauer auch brutal schmerzhaft im Moment des laserns. Angefangen habe ich mit 6J/cm2 weil ich es mit den ganzen Haaren kaum ausgehalten habe, zur Info, 12J/cm2 wären maximum, bei 11J/cm2 merke ich auch, das die haut um einiges länger braucht, um sich zu erholen, daher erstmal nur 10J/cm2. Ich muss nicht erwähnen, das an der Oberlippe und auf dem Knochen es nochmal extra schmerzhaft ist.

Wie dem auch sei, Anfang der Woche habe ich einen Rappel bekommen und bin los und hab mir noch doch Bartschatten überdeckendes Make-Up gekauft, so fühle ich mich einfach besser.

Elektrologie mach ich auch nur am Ende, wenn nicht sichtbare Stoppeln übrig sind, ich erhoffe mir aber aktuell, das ich mir das gröbst ersparen kann. 50 stunden sind immerhin auch wieder 1 Jahr leiden, wenn man wöchentlich hingeht. Ich will nicht.
Liebe Grüße Jasmin
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 145 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Bisher habe ich knapp 100 Nadelepilationsbehandlungen hinter mir. 70 davon hat die Krankenkasse bezahlt. Der Bartwuchs ist dadurch schon deutlich dünner geworden.
Kurioserweise hatte ich am Anfang fast nichts gespürt. Mit der Zeit wurde das Ganze aber immer unangenehmer und schmerzvoller, obwohl an den Einstellungen angeblich nichts verändert wurde. Zuletzt war ich immer froh, wenn die 90 Minuten, die eine Behandlung bei meiner "Nadeltante" üblicherweise dauert, vorbei waren.
Jetzt sind von der Krankenkasse noch einmal 50 Behandlungen genehmigt worden. Da ich normalerweise wöchentlich einen Termin mache, werde ich in einem Jahr sehen, was diese gebracht haben.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Nicola
registrierte BenutzerIn
Pronomen: alles ausser er

Post 146 im Thema

Beitrag von Nicola »

Danke für eure Tipps und Infos. Dann werde ich mir mal eine Epilierer kaufen und hoffe das ich meinen Barwuchs so etwas schneller weg bekomme.

Beste Grüße Nicola
Anja
registrierte BenutzerIn

Post 147 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)
Tatjana_59 hat geschrieben: Fr 17. Mai 2019, 16:23 Habe ca 200 + x Stunden Nadelepi hinter mir.
[...]
[...]
Wahnsinn. Mein Epilierer hat € 24,99 gekostet.
Hast du schon mal überlegt, es mit Self-Epi zu versuchen? Also ich habe damit deutlich mehr Erfolg vorzuweisen, als die Nadelepi bei dir...
Nachdem ich gemerkt habe, wie schnell die Haare damit weniger werden, habe ich mich nur geärgert, nicht schon früher damit angefangen zu haben. Bin jetzt seit fast zwei Jahren dabei und schwöre immer noch darauf. Hab mich seitdem nicht mehr rasiert. Zeitaufwand wie gesagt 5 Minuten pro Epi also 10 Minuten pro Woche.

Grüße
die Anja
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 148 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Anja hat geschrieben: Mo 20. Mai 2019, 11:56 Moinsen (moin)
Tatjana_59 hat geschrieben: Fr 17. Mai 2019, 16:23 Habe ca 200 + x Stunden Nadelepi hinter mir.
[...]
[...]
Wahnsinn. Mein Epilierer hat € 24,99 gekostet.
Hast du schon mal überlegt, es mit Self-Epi zu versuchen? Also ich habe damit deutlich mehr Erfolg vorzuweisen, als die Nadelepi bei dir...
Nachdem ich gemerkt habe, wie schnell die Haare damit weniger werden, habe ich mich nur geärgert, nicht schon früher damit angefangen zu haben. Bin jetzt seit fast zwei Jahren dabei und schwöre immer noch darauf. Hab mich seitdem nicht mehr rasiert. Zeitaufwand wie gesagt 5 Minuten pro Epi also 10 Minuten pro Woche.

Grüße
die Anja
Hallo Anja,

Nein habe ich noch nicht probiert, schreibe mir doch bitte hier oder in PN welchen Epilierer du hast.
Einen oder mehrere Versuche ist es wert bei 90 Euro die Stunde.
Da kann nichts kaputt sein. Danke!

LG Tatjana
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln

Post 149 im Thema

Beitrag von heike65 »

Ich lasse mich auch gerad von einem Diodenlaser bearbeiten, nach 3 Sitzungen a ca 10 bis 15 Minuten ist da 80 % meines Barts Geschichte, allerdings immer Maximalleistung des Lasers, was über dem Unterkiefer richtig Aua macht. Einzelschüsse nur an der Oberlippe ansonsten Dauerfeuer im Gleitmodus über den Rest des Gesichts und Halses

Liebe Grüße
Heike
Anja
registrierte BenutzerIn

Post 150 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen,
Tatjana_59 hat geschrieben: Mo 20. Mai 2019, 17:59 Nein habe ich noch nicht probiert, schreibe mir doch bitte hier oder in PN welchen Epilierer du hast.
Schau mal hier aus einem anderen Thread... )))(:
Anja hat geschrieben: Mo 31. Jul 2017, 12:17 für den Körper benutze ich einen Philips Satinelle HP6420, fürs Gesicht einen Philips SatinTouch HP6365. Beide kosten je weniger als €30,- und ich kann über beide nichts schlechtes sagen, bin sehr zufrieden.
Die ersten Male sind natürlich heftig, ist ja für Haut und Haar auch eine Umstellung. Aber es wird mit jedem Mal besser. Man muss dann natürlich dranbleiben. Ich habe mich seit dem ersten Mal nie wieder rasiert. Bin echt froh das ich davon weg ist. Auch wenn ich durchs Lasern schon wesentlich weniger Damenbart hatte, war ich doch zum Abend hin schon wieder "kratzig". Das ist beim Epilieren natürlich anders, weil die Haare ja nicht abgeschnitten werden. Selbst wenn sie dann wieder rauskommen, sind sie aber weicher und kratzen nicht mehr.
Was ich zu Anfang auch sehr störend fand, war die Lautstärke, besonders wenn man vor den Ohren "die Koteletten" epiliert hat. Hab mich aber inzwischen dran gewöhnt...
Ich wünsche dir viel Erfolg! Von dem gesparten Geld gibst mir dann vielleicht mal ein :)p aus, falls wir uns doch mal sehen sollten :lol:

Grüße
die Anja
Antworten

Zurück zu „Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie“