Den Film fand ich toll. Das wäre dann aber ein Wüstenschiff ---> Kamel !
Wenn, dann Priscilla Queen of the seas.
Annabelle
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Den Film fand ich toll. Das wäre dann aber ein Wüstenschiff ---> Kamel !
Ich sehe das anders. Spielt hier nicht auch das Lebensgefühl, Emotionen mit wenn man sich mit so etwas beschäftigt?Vicky_Rose hat geschrieben: Do 25. Apr 2019, 23:11 Ehrliche Antwort ?
Die Vorschläge gefallen mir alle nicht. Für mich muss ein Bootsname im weitesten Sinn mit dem Boot zu tun haben und nicht mit einer Einstellung der Eigner. Ich würde mein Kind auch nicht nach meiner Einstellung nennen, sondern einen Namen suchen, der zu ihm/ihr passt. Warum denn um Himmels willen "Pink irgendwas ?" Ist das Boot rosa ? Dann schon lieber "Seeschwalbe" statt "Bordsteinschwalbe". Oder wenn es eine Anspielung sein soll, dann wenigstens doppeldeutig: "Feel Free" wäre für mich passend.
ABer das ist meine persönliche Sicht.
Willst Du es in rosa lackieren lassen ? Ich fand die "Pink Lady" von Jessica Watson schon nicht sehr spannend. Und sie war noch ein Mädchen von 16 Jahren als sie die Welt umrundete. Ich mag pink, aber nicht so dominant auf einem Boot. ICh finde, Farben sollen ein Boot in den Linien unterstreichen, aber es nicht erschlagen. Ich verbinde damit etwas anderes. Mein Eindruck ist hierbei, dass mir jemand hier eine Lebenseinstellung aufdrängen will. Aber ich will meine Meinung nicht aufdrängen. Aber Du hast gefragt ...heike65 hat geschrieben: Do 25. Apr 2019, 21:12 Unser Boot wird von der Form und Farbgebung diesem sehr nahe kommen:
Die Absurdität wäre der Hingucker!Annabelle-R. hat geschrieben: Fr 26. Apr 2019, 07:14Den Film fand ich toll. Das wäre dann aber ein Wüstenschiff ---> Kamel !
Wenn, dann Priscilla Queen of the seas.
Annabelle
Es wird in der Tat in Ral 4003 (erikaviolett) lackiert, also ein richtiges knalliges PinkVicky_Rose hat geschrieben: Fr 26. Apr 2019, 07:41 Sicher spielt das Lebensgefühl eine Rolle, aber mir wäre das zu plakativ. Eine mehr oder weniger zarte Doppeldeutigkeit im Namen und einen Regenbogenwimpel an der Backbordsaling wäre eher mein Stil.
Was den Namen betrifft, sollte man als Baby einen provisorischen Namen tragen, der man dann, wenn man es selber bestimmen kann, einmal ändert. Ich meine, es gibt Kulturen, die das so machen.
Willst Du es in rosa lackieren lassen ? Ich fand die "Pink Lady" von Jessica Watson schon nicht sehr spannend. Und sie war noch ein Mädchen von 16 Jahren als sie die Welt umrundete. Ich mag pink, aber nicht so dominant auf einem Boot. ICh finde, Farben sollen ein Boot in den Linien unterstreichen, aber es nicht erschlagen. Ich verbinde damit etwas anderes. Mein Eindruck ist hierbei, dass mir jemand hier eine Lebenseinstellung aufdrängen will. Aber ich will meine Meinung nicht aufdrängen. Aber Du hast gefragt ...heike65 hat geschrieben: Do 25. Apr 2019, 21:12 Unser Boot wird von der Form und Farbgebung diesem sehr nahe kommen:
Wie gesagt, das ist Geschmackssache.
ich merke immer mehr, unser Geschmack scheint unvereinbar zu sein.Ulrike-Marisa hat geschrieben: Fr 26. Apr 2019, 22:58 ...ganz einfach, weil ich auf konservatives blau und weiss stehe. Pink ist mir persoenlich einfach zu modern, um mich damit auf Wasser trauen zu koennen. Mir sind althergebrachte maritime Stilelemente wichtig und nahe, was Form und Farbe von Schiffen betrifft. Die Frage wurde gestellt und ich habe in meinem Sinne einen Beitrag versucht zu leisten.
Beste Gruesse, Ulrike-Marisa![]()