Rose hat geschrieben: Sa 6. Apr 2019, 07:09
Es sich lohnt auf die Partnerin zu warten,und ihr dieGeschwindigkeit zu überlassen wie schnell es voran geht.
Hallo Rose,
das ist mMn der Schlüssel. Ganz viel Zeit nehmen und die Initiative der Partnerin überlassen. Bei mir ist es ähnlich, auch wenn ich von Anfang an mit offenen Karten gespielt und damit eine bessere Ausgangsposition hatte. Schnell geht nur, wenn die Partnerin sowieso offen für solche Dinge ist. Es wäre mir selber auch komisch vorgekommen, mich ganz schnell mich en femme zu präsentieren. Heute ist das ein wenig anders, aber noch lange nicht abgeschlossen. Jetzt bin ich diejenige, die ein wenig "nachhinkt" ...
Aber an eine HRT würde ich mich vorsichtig nähern. Abgesehen, von den Veränderungen, die mit Dir passieren, kann es durchaus sein, das sie die Beziehung grundlegend ändert. Denkbar ist auch, dass Deine Frau Dich dabei unterstützt, weil sie Dich liebt und sieht, dass es für Dich keinen anderen Weg gibt. Das bedeutet nicht, das die Beziehung bestehen bleibt. Man kann sich auch aus Liebe trennen, weil man selber dem Partner seinen Weg wünscht, der aber nicht der eigene ist.
Ich glaube, es ist ganz wichtig, dass Du für Dich selber eine Entscheidung triffst, wie Du mit Dir, unabhängig von Deiner Frau, umgehen willst. Willst Du eine HRT, weil sie Dir wirklich wichtig ist ? Dann solltest Du sie auch machen. Sie wird möglicherweise auch Deine Gefühle verändern. Bei einigen hier konnte man lesen, dass sie verstärkt Männer interessant finden. Das ist auch alles ok, aber ich halte es für sehr wichtig, dass man sich auch mit den Folgen auseinander setzt.
Man steckt also in der "Zwickmühle": Auf der einen Seite die eigene Entscheidung und andererseits mögliche Folgen. Was sagt das Herz, was sagt der Bauch ?