Alles nicht einfach
Alles nicht einfach - # 2

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Alles nicht einfach

Post 16 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Rose hat geschrieben: Fr 27. Jul 2018, 07:32...Diese Fotos schaue ich mir sehr gerne an. Im Männermodus gar nicht die hasse ich sogar...
Nur mal zum besseren Verständnis:
Bedeutet das jetzt das du die Fotos hasst, wenn du im Männermodus bist, und deshalb nicht anschaust? Oder bedeutet es das du keine Fotos im Männermodus machst weil du diesen hasst?
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Hallo Rose,

das Passwort für die geschlossene Gruppe bekommst Du auf Anfrage von Anne-Mette.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Rose
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Immer mehr Sie
Danksagung erhalten: 0

Post 18 im Thema

Beitrag von Rose »

Joe95 hat geschrieben: Fr 27. Jul 2018, 08:00
Rose hat geschrieben: Fr 27. Jul 2018, 07:32...Diese Fotos schaue ich mir sehr gerne an. Im Männermodus gar nicht die hasse ich sogar...
Nur mal zum besseren Verständnis:
Bedeutet das jetzt das du die Fotos hasst, wenn du im Männermodus bist, und deshalb nicht anschaust? Oder bedeutet es das du keine Fotos im Männermodus machst weil du diesen hasst?
Ich sehe mich halt nicht gerne im Männermodus.
Ich fühle mich dann als schlechter Schauspieler und Lügner.

Rose
Jeder sollte so leben wie er will.
Rose
registrierte BenutzerIn

Post 19 im Thema

Beitrag von Rose »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Fr 27. Jul 2018, 08:04 Hallo Rose,

das Passwort für die geschlossene Gruppe bekommst Du auf Anfrage von Anne-Mette.

Liebe Grüße
Michelle
Ich danke dir. Dann werde ich Anne-Mette bei Gelegenheit fragen ob ich das Passwort bekommen könnte. Ich weiß ja nicht ob ich schon die Stellung habe dieses zu bekommen. Mehr wie Nein kann ja nicht passieren.
LG
Rose
ExuserIn-2018-12-30
Wohnort (Name): Berlin

Post 20 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-12-30 »

Männermodus, Frauenmodus, wie gut kann ich das nachempfinden, aber eigentlich bin ich schon immer im Frauenmodus, nur nach Außen fast nur im Männermodus. Das ist alles schwierig.
Für mich hat sich aber im Laufe der Zeit immer klarer herauskristallisiert: ob ich nach außen als Frau oder Mann angesehen werde, ist mir nicht mehr so wichtig. Entscheidend ist die hormonelle Situation und auch die Erkenntis, ohne Orchiektomie wird es nicht gehen, die kleine Lösung, für mich die richtige. Da komme ich nicht herum. Immerhin mal eine klare und sichere Erkenntnis.
Rose
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Beitrag von Rose »

Dank meiner Frau besitze ich auch viele feminine Kleidungstücke, die nicht auf dem ersten Blick auffallen. Ich ich dann auch nach außen hin trage. Bei mir Kristalisiert sich schon seid längeren was ich will. Auf jeden Fall muss sich da unternerst einmal weiter hin was rühren. Auch wegen meiner Frau. Ich möchte es langsam angehen das hat sich bewährt. Ich denke über die HET nach sehr viel sogar. Ist halt nur die Angst wie erzähle ich das meiner Frau?. Sie sagte mal das ihr das Teil auch wichtig wäre. Und das möchte ich ihr auch nicht von heute auf morgen nehmen. Oder funktioniert er ohne die Einnahme von Androcur oder so ähnlich weiter? Vielleicht kann mir da jemand Tipps geben.
LG
Rose
Rose
registrierte BenutzerIn

Post 22 im Thema

Beitrag von Rose »

Mal ein kleines Update um auch anderen Mut zu machen.

Lang ist es her das ich etwas geschrieben habe.

Ich möchte nur anderen auch Mut machen. Es sich lohnt auf die Partnerin zu warten,und ihr dieGeschwindigkeit zu überlassen wie schnell es voran geht. Ich hatte mich schon mittlerweile fast damit abgefunden, das meine Frau nicht wirklich damit klar kommt. Außer im Haus saß nichts drin. Vor letzte Woche sagte sie abends als wir Sturmfrei hatten, sollen wir spazieren gehen als Frauen?
Ich dachte mir das soll ein schlechter Scherz sein aber dem war nicht so. Wir gingen rund 2 Stunden spaziere.
Ich war so nervös das erste mal mit meiner Frau unterwegs. Abends bedankte ich mich bei Ihr dafür das sie mir Entgegen gekommen ist. Letzte Woche meinte sie auf einmal, sie wüsste wie wichtig mir eigentlich die HET wäre. Wenn ich es immer noch will soll ich es machen und sie würde mich unter stützen und wenn ich nichts dagegen hätte würde sie auch mit zu den Ärzten gehen. Ich bin im Moment so glücklich das ich glaube die Beste Frau an meiner Seite zu haben. Bis vor kurzem hätte ich es nie für möglich gehalten. Es hat sich wirklich gelohnt meiner Frau stets die Wahrheit und meine Gedanken zu sagen. Ich habe ihr immer gesagt, das ich sie aber nicht über gehe und sie mir sagen soll was geht und was nicht. Innerlich war ich oft am Ende, weil ich das Gefühl hatte es wird nie weiter gehen. Es hat sich gelohnt auch wenn es viele Monate waren. Ich kann nur wirklich sagen das es sich oft lohnt zu warten, zurück zu stecken und die Partnerin nicht zu überfordern. Somit hat sie selber auch die Möglichkeit damit klar zu kommen Schritt für Schritt.

LG
Rose
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 411 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi Rose,
Ich habe gerade Deinen Tread entdeckt und freue mich riesig für Dich das es so positiv läuft
Ich drücke dir die Daumen
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Rose
registrierte BenutzerIn

Post 24 im Thema

Beitrag von Rose »

Céline hat geschrieben: So 7. Apr 2019, 21:34 Hi Rose,
Ich habe gerade Deinen Tread entdeckt und freue mich riesig für Dich das es so positiv läuft
Ich drücke dir die Daumen
Liebe Grüße
Céline
Ich danke dir. Ich hoffe das es so weiter geht, wenn ich mit meiner Frau alles abklären und sie damit nicht alleine stehen lasse.

LG
Rose
Luna
registrierte BenutzerIn

Post 25 im Thema

Beitrag von Luna »

Hallo Rose,
ich hab grad Deinen Thread entdeckt und möchte Dir danken, dass Du Deine Gedanken und Erfahrungen hier mit uns teilst.
Bin auch grad in einer Phase, wo ich (un)geduldig darauf warte, dass meine Frau den nächsten Schritt mitgehen kann. Da macht es Mut zu lesen, dass es bei Euch was gebracht hat.

Alles Gute für Deine nächsten Schritte und alles Liebe
Luna
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Rose hat geschrieben: Sa 6. Apr 2019, 07:09 Es sich lohnt auf die Partnerin zu warten,und ihr dieGeschwindigkeit zu überlassen wie schnell es voran geht.
Hallo Rose,

das ist mMn der Schlüssel. Ganz viel Zeit nehmen und die Initiative der Partnerin überlassen. Bei mir ist es ähnlich, auch wenn ich von Anfang an mit offenen Karten gespielt und damit eine bessere Ausgangsposition hatte. Schnell geht nur, wenn die Partnerin sowieso offen für solche Dinge ist. Es wäre mir selber auch komisch vorgekommen, mich ganz schnell mich en femme zu präsentieren. Heute ist das ein wenig anders, aber noch lange nicht abgeschlossen. Jetzt bin ich diejenige, die ein wenig "nachhinkt" ...

Aber an eine HRT würde ich mich vorsichtig nähern. Abgesehen, von den Veränderungen, die mit Dir passieren, kann es durchaus sein, das sie die Beziehung grundlegend ändert. Denkbar ist auch, dass Deine Frau Dich dabei unterstützt, weil sie Dich liebt und sieht, dass es für Dich keinen anderen Weg gibt. Das bedeutet nicht, das die Beziehung bestehen bleibt. Man kann sich auch aus Liebe trennen, weil man selber dem Partner seinen Weg wünscht, der aber nicht der eigene ist.

Ich glaube, es ist ganz wichtig, dass Du für Dich selber eine Entscheidung triffst, wie Du mit Dir, unabhängig von Deiner Frau, umgehen willst. Willst Du eine HRT, weil sie Dir wirklich wichtig ist ? Dann solltest Du sie auch machen. Sie wird möglicherweise auch Deine Gefühle verändern. Bei einigen hier konnte man lesen, dass sie verstärkt Männer interessant finden. Das ist auch alles ok, aber ich halte es für sehr wichtig, dass man sich auch mit den Folgen auseinander setzt.

Man steckt also in der "Zwickmühle": Auf der einen Seite die eigene Entscheidung und andererseits mögliche Folgen. Was sagt das Herz, was sagt der Bauch ?
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Rose
registrierte BenutzerIn

Post 27 im Thema

Beitrag von Rose »

Vicky_Rose hat geschrieben: Mo 8. Apr 2019, 06:53
Rose hat geschrieben: Sa 6. Apr 2019, 07:09 Es sich lohnt auf die Partnerin zu warten,und ihr dieGeschwindigkeit zu überlassen wie schnell es voran geht.
Hallo Rose,

das ist mMn der Schlüssel. Ganz viel Zeit nehmen und die Initiative der Partnerin überlassen. Bei mir ist es ähnlich, auch wenn ich von Anfang an mit offenen Karten gespielt und damit eine bessere Ausgangsposition hatte. Schnell geht nur, wenn die Partnerin sowieso offen für solche Dinge ist. Es wäre mir selber auch komisch vorgekommen, mich ganz schnell mich en femme zu präsentieren. Heute ist das ein wenig anders, aber noch lange nicht abgeschlossen. Jetzt bin ich diejenige, die ein wenig "nachhinkt" ...

Aber an eine HRT würde ich mich vorsichtig nähern. Abgesehen, von den Veränderungen, die mit Dir passieren, kann es durchaus sein, das sie die Beziehung grundlegend ändert. Denkbar ist auch, dass Deine Frau Dich dabei unterstützt, weil sie Dich liebt und sieht, dass es für Dich keinen anderen Weg gibt. Das bedeutet nicht, das die Beziehung bestehen bleibt. Man kann sich auch aus Liebe trennen, weil man selber dem Partner seinen Weg wünscht, der aber nicht der eigene ist.

Ich glaube, es ist ganz wichtig, dass Du für Dich selber eine Entscheidung triffst, wie Du mit Dir, unabhängig von Deiner Frau, umgehen willst. Willst Du eine HRT, weil sie Dir wirklich wichtig ist ? Dann solltest Du sie auch machen. Sie wird möglicherweise auch Deine Gefühle verändern. Bei einigen hier konnte man lesen, dass sie verstärkt Männer interessant finden. Das ist auch alles ok, aber ich halte es für sehr wichtig, dass man sich auch mit den Folgen auseinander setzt.

Man steckt also in der "Zwickmühle": Auf der einen Seite die eigene Entscheidung und andererseits mögliche Folgen. Was sagt das Herz, was sagt der Bauch ?

Erst einmal Danke für deine erliche Antwort. Klar stelle ich mir die von dir genannten Fragen auch.
Mein Kopf sagt mach. Mein Bauch sagt was wird alles passieren wie geht es weiter und mein Herz sagt ich liebe meine Frau. Ich habe sie auch schon gefragt ob sie mir das OK gibt, weil ich meine ich brauch das. Sie sagte nur sie würde mich trotzdem lieben. Im Moment ist alles so verzwickt darum möchte ich auch zusammen mit meiner Frau zu einer Beratungsstelle und mit ihr gemeinsam den Weg gehen wenn es so kommen sollte. Nicht nur mir sollte alles im klaren sein sondern meiner Frau auch. Ich muss alles abwägen. Alles andere wäre nur Egoistisch. Außer die Ehe oder Beziehung wäre zum Scheitern verurteilt. Darum gemeinsam zu den Sitzungen.

LG
Rose
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 861 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Hi...

dabei fällt mir zu diesen Fragen und Gefühlen die Textzeile ein..

"du hast es gefunden und du musst es tragen, für dich und für alle die dich danach fragen"

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“