Susansfrau hat geschrieben: Do 21. Mär 2019, 09:37
am Anfang hatte ich einfach nur Angst das mein Mann plötzlich Männer liebt -
Hallo Susanfrau
Also jeder "Fall" liegt anders und niemand sollte vorschnell von sich auf andere schließen! Du hast aber wahrscheinlich schon selbst herausgefunden, dass die Leidenschaft, sich als Mann von Zeit zu Zeit äußerlich in eine Frau zu verwandeln bzw. es zu genießen, "typisch weibliche" Kleidung wie Röcke, Kleider High Heels etc. zu tragen, viele verschiedene Ursachen und Motive haben kann und keinesfalls immer mit einer sexuellen Umorientierung (oder latenter Bi-/Homosexualität) einher gehen muss!
Ich kenne natürlich Deinen Mann nicht, aber zumindest von
mir kann ich definitiv behaupten, dass ich - der seit rund zwei Jahren auch dieser Leidenschaft frönt - s, Avatatbild - und geradezu eine Obsession für "Insignien" der femininen Kleidung wie hochwertige und verführerisch gestylte BHs (z. B. von Aubade

) entwickelt hat - dadurch meine (hetero-)sexuelle Ausrichtung um kein Jota geändert hat! Im Gegenteil, ich vermute, ich möchte mich deshalb so gerne in ein"perfekt gestyltes Weib" verwandeln, weil mich der heutige Zeitgeist mit "Salatblattfiguren" und "Casual Looks" total anödet und ich den 50er-Jahren nachtrauere, in denen "Frauen mit Kurven" angesagt waren und die Mode niemals obszön, aber gerne reizvoll war z. B. mit den figurbetonten Pencilkleidern, weit schwingenden Röcken. Strapsen mit Nahtstrümpfen usw. (bis hin zu den legendären "Bullet-Bras"

). Zugegeben mag das für Außenstehende etwas seltsam erscheinen, aber mein Ehrgeiz ist es unterschwellig wohl, femininer zu wirken und sich weiblicher zu präsentieren als (nahezu) jede "Bio-Frau"...und nicht
obwohl, sondern gerade
weil ich auf (Bio-)Frauen stehe

Dass ich da einem womöglich etwas antiquierten Idealbild von "Weiblichkeit" anhänge, zumindest bezogen auf das "Äußere" (Proportionen, Kleidung/Schuhe, Make-up etc.), will ich gerne einräumen - es kann eben niemand aus seiner Haut (aber jede/r in einen Rock

)
Wie gesagt- bei Deinem Mann muss es sich nicht ebenso verhalten, das weiß ich nicht, aber Du kannst auf Jeden Fall sicher sein, dass sein Crossdressing völlig unabhängig von seiner sexuellen Orientierung sein kann. Das kann eigentlich einzig nur er selbst wissen und Dir mitteilen...
LG N.