Weg mit den doofen Kilos
Weg mit den doofen Kilos - # 138

Antworten
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Weg mit den doofen Kilos

Post 2056 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Conny-Andrea jetzt wird's Zeit in die Spur zurückzufinden, auf geht's, du packst das wieder.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Anja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Danksagung erhalten: 0

Post 2057 im Thema

Beitrag von Anja »

Mahlzeit (moin)

@Conny-Andrea
Gute Besserung weiterhin! Und wie gesagt, das mit dem Gewicht wird auch wieder, wenn es dir besser geht! Vielleicht kannst du trotzdem jeden Tag spazieren gehen oder sowas, auch moderate Bewegung zählt!

Wo wir gerade bei Bewegung sind, das Wetter hat mir mal wieder einen Strich durch meinen Lauftag gemacht. Bei leichtem Niesel bin ich ja auch schon gelaufen, aber diesen Sonntag wars mir leider zu feucht von oben, so dass das Joggen wieder mal ausfallen musste :cry:

Auch in der vorletzten Woche meiner Prohibition hab ich (eigentlich) nichts zu beanstanden. Vorne eine eins, da kann man wirklich nicht meckern. Ich hatte mir zwar insgeheim noch etwas mehr erhofft, aber naja :wink:

Hier meine Statistik:

KW01 124,4 kg -3,7 kg = 120,7 kg / Gesamt = -3,7 kg
KW02 120,7 kg -1,3 kg = 119,4 kg / Gesamt = -5,0 kg
KW03 119,4 kg -2,0 kg = 117,4 kg / Gesamt = -7,0 kg
KW04 117,4 kg -0,1 kg = 117,3 kg / Gesamt = -7,1 kg
KW05 117,3 kg -0,5 kg = 116,8 kg / Gesamt = -7,6 kg / Abschluss Januar = 116,9 kg / Monat = -7,5 kg
KW06 116,8 kg -1,1 kg = 115,7 kg / Gesamt = -8,7 kg

Halbzeit 🎉

KW07 115,7 kg -0,9 kg = 114,8 kg / Gesamt = -09,6 kg
KW08 114,8 kg -1,3 kg = 113,5 kg / Gesamt = -10,9 kg
KW09 113,5 kg -1,1 kg = 112,4 kg / Gesamt = -12,0 kg / Abschluss Februar = 112,7 kg / Monat = -4,2 kg
KW10 112,4 kg -0,5 kg = 111,9 kg / Gesamt = -12,5 kg
KW11 111,9 kg -1,0 kg = 110,9 kg / Gesamt = -13,5 kg

Ich wollte mir ja eigentlich keinen Stress machen :roll: Ich merke allerdings, das ich doch schon ziemlich auf die 15 kg schiele. Mit noch -1,5 kg in einer Woche liegen sie doch quasi unerreichbar fern, aber eigentlich doch so nah. Und schon mache ich mir doch Abnehm-Stress, den ich mir eigentlich nicht machen wollte :lol: Eigentlich sind die 15 kg ja nicht so wichtig, weil dieses Jahr will ich ja mit dem Abnehmen weiter machen. Was macht es schon, die halt zwei Wochen später zu erreichen? Andererseits wäre es ne schöne runde Zahl zum Abschluss meiner Prohibition :mrgreen:

Ich muss mal auf andere Gedanken kommen :idea:

Euch allen weiterhin viel Erfolg!

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 2058 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Tataaaaaaa, Freitag der Wiegetag,
Eigentlich wollte ich früh sein und mich nicht wiegen heute, trotzdem hab ich es getan.
Ich wusste was auf mich zukommt, nichts vernünftiges.
Zumindest nach dem gestrigen Abend.
Es war irischer Abend im Flammbistro.
Erbsensuppe, Flammkuchen würzig pikant, zu späterer Stunde Flammkuchen mit Schokolade.
Dazu ein Guinness und ein/zwei oder mehr Schlückchen Wein.
Da kann das Gewicht nur im die Höhe schießen.

Zudem stehen schwere Tage an, es wird also für kommende Woche nicht leicht.
Heute besuchen wir in der Klinik Planegg eine Userin die ihre Korrektur OP gestern hatte.
Danach gehen wir mit einer anderen Userin die heute dort Vorgespräch zur Gaop hat zum essen.

Morgen dann mein Stammtisch für T*
Das wird ein langer kalorienreicher Tag.
Sonntag wird dann nach Frühstück mit den Übernachtungsgästen vom Stammtisch gefastet.
Das Leben ist nicht einfach :|

Heute ohne Foto, trotzdem wahrheitsgemäß, 99,9 kg.
200 Gramm mehr wie vorige Woche. Noch unter der grausamen 100 kg Marke.
Da muss ich unbedingt drunter bleiben.

LG Tatjana
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 200 Mal

Post 2059 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Tatjana_59 hat geschrieben: Fr 22. Mär 2019, 06:54 Tataaaaaaa, Freitag der Wiegetag,
...

LG Tatjana
Liebe Tatjana.

Da drücke ich dir schon mal die Daumen, dass du auch nach dem Wochenende noch unter den 100 bleibst. Vielleicht können wir ja dann am Sonntag nach dem Frühstück noch einen ausgedehnten Verdauungsspaziergang machen. (smili)

Liebe Grüße,
Diana. (cow)

P.S. mal sehen, was mir meine Waage morgen für einen Schock verpasst. (ag) Diese Woche sieht es auch nicht so gut aus. Gestern auf Arbeit den ganzen Tag Meeting und Schulung mit Verpflegung und zusätzlich noch leckerem Geburtstagskuchen von einer Kollegin. Und heute Abend gibt es auch schon wieder was zu Feiern. :D
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 2060 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Diana.65 hat geschrieben: Fr 22. Mär 2019, 08:11
Tatjana_59 hat geschrieben: Fr 22. Mär 2019, 06:54 Tataaaaaaa, Freitag der Wiegetag,
...

LG Tatjana
Liebe Tatjana.

Da drücke ich dir schon mal die Daumen, dass du auch nach dem Wochenende noch unter den 100 bleibst. Vielleicht können wir ja dann am Sonntag nach dem Frühstück noch einen ausgedehnten Verdauungsspaziergang machen. (smili)

Liebe Grüße,
Diana. (cow)

P.S. mal sehen, was mir meine Waage morgen für einen Schock verpasst. (ag) Diese Woche sieht es auch nicht so gut aus. Gestern auf Arbeit den ganzen Tag Meeting und Schulung mit Verpflegung und zusätzlich noch leckerem Geburtstagskuchen von einer Kollegin. Und heute Abend gibt es auch schon wieder was zu Feiern. :D
Hallo Diana,

Wird schwer jetzt mit Gewicht, aber das war mir klar.
Nach Frühstück Verdauungsspaziergang hört sich nicht schlecht an.
Mal schauen was die anderen noch anonymen Übernachtungsgäste machen wollen.
Ich weiß nicht wann du zurück fahren möchtest.
Wir hatten eigentlich auf den Plan gehabt ins Augsburger historisches Rathaus zu gehen, speziell goldener Saal.
Danach evtl Fuggerei oder Museum der Augsburger Puppenkiste.
Besprechen wir morgen.

LG Tatjana
Anja
registrierte BenutzerIn

Post 2061 im Thema

Beitrag von Anja »

Mahlzeit (moin)

da meine Prohibition heute, an meinem kleinen Geburtstag, endet und wir morgen wieder traditionell Burger essen gehen, erwarte ich am Wochenende keine weiteren Gewichtsverluste :lol:
Eins vorweg, am letzten Tag, also heute morgen, habe ich es doch tatsächlich geschafft, die 15 kg noch vollzubekommen. Obwohl ich es garnicht mehr richtig drauf angelegt habe. Eine Kollegin hatte Gebackenes von ihrer Tochter mitgebracht, ich langte zu. Gestern verteilte ein Kollege Schokoriegel, ich bediente mich auch davon. Trotzdem lief die Woche hammermäßig gut, was das Abnehmen betrifft. Keine Ahnung warum... Vielleicht spielt die Psyche da auch eine wichtige Rolle.

Hier nun wieder zu meiner Statistik

KW05 117,3 kg -0,5 kg = 116,8 kg / Gesamt = -7,6 kg / Abschluss Januar = 116,9 kg / Monat = -7,5 kg

Halbzeit 🎉

KW09 113,5 kg -1,1 kg = 112,4 kg / Gesamt = -12,0 kg / Abschluss Februar = 112,7 kg / Monat = -4,2 kg
KW12 110,9 kg -1,7 kg = 109,2 kg / Gesamt = -15,2 kg

Ende der Prohibition! 🎉

Meine Trockenzeit endet heute, heute Abend ist das Bierchen wieder erlaubt. Aber ich hab ja gesagt, das ich mein umgestelltes Ess-Verhalten beibehalten will um weiterhin Gewicht zu verlieren. Ein festes Ziel habe ich dabei nicht. Die 15 kg zum Ende der Prohibition sind eine schöne runde Zahl. Nun visiere ich als nächstes Etappenziel den 🦉 bis zu meinem Geburtstag in KW27 an. Aber ohne Zwang und Stress... Mal schauen wie es weiter läuft. Meine Statistik ist somit noch lange nicht am Ende.
Aber dieses Wochenende wird erstmal gefeiert :)p

Grüße
die Anja
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 2062 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Viel Spaß beim feiern Anja, lass knacken

LG Tatjana
Diana.65
registrierte BenutzerIn

Post 2063 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo ihr Lieben.

Heute mal Mittag nach Wunsch:
2019-03-22_Mittag.jpg
Momentan könnte ich mich daran gewöhnen, nur schade, dass das auf Arbeit nicht so zu realisieren ist.

L.G. Diana.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin und bleibe ich.
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie/egal
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Post 2064 im Thema

Beitrag von Conny-Andrea »

Hallo ihr Lieben,

man könnte denken ich hätte mich die ganze Woche so wie Diana ernährt (siehe vorheriger Post):
Aber das Gegenteil ist der Fall: Jeden Tag gut gegessen und reichlich genascht. Und so sah heute morgen mein Ergebnis aus:

2019-03-23_Messung.JPG
Heute

2019-03-16_Messung.JPG
Letzte Woche

2,7 kg in einer Woche verloren ohne etwas dafür zu tun. :? :?: :roll: Ich verstehe die Welt nicht mehr.

@ Diana, als du dein Foto gepostet hast wollte ich dich schon fragen wie man davon satt werden soll. Ich habe mir dann den blöden Spruch aber lieber verkniffen. Statt dessen wünsche ich dir und den anderen heute viel Spaß bei eurem Stammtisch.
:)p

Ich habe im Moment keinerlei Disziplin, kann mir deshalb den Gewichtsrückgang überhaupt nicht erklären. Aber hoffentlich geht es so weiter >träum<.

Ich wünsche allen ein wundervolles Wochenende. Lasst euch verwöhnen aber übertreibt es nicht. :mrgreen:

Liebe Grüße von Conny-Andrea
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 2065 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Conny-Andrea hat geschrieben: Sa 23. Mär 2019, 07:03 .
@ Diana, als du dein Foto gepostet hast wollte ich dich schon fragen wie man davon satt werden soll. Ich habe mir dann den blöden Spruch aber lieber verkniffen. Statt dessen wünsche ich dir und den anderen heute viel Spaß bei eurem Stammtisch.
:)p

Ich habe im Moment keinerlei Disziplin, kann mir deshalb den Gewichtsrückgang überhaupt nicht erklären. Aber hoffentlich geht es so weiter >träum<.

Ich wünsche allen ein wundervolles Wochenende. Lasst euch verwöhnen aber übertreibt es nicht. :mrgreen:

Liebe Grüße von Conny-Andrea
Liebe Conny-Andrea,

Ich hoffe nach unserem Stammtisch Wochenende kann ich meiner Waage auch die lange Nase zeigen.
Ich befürchte nur dass das eher umgekehrt wird.
Bis zum XXL Treffen in drei Wochen wollte ich eigentlich mit Diana zusammen 190 kg auf die Waage bringen, aufgeteilt in 50:50.
Das sieht im Moment nicht wirklich gut aus.
Schau mer mol, dann werd des scho,.....

Schönes Wochenende dir und allen anderen

LG Tatjana
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): bei München

Post 2066 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

Mir gehts momentan so wie Conny-Andrea, ein hin und her im selben Bereich zwischen 103kg und 105kg, momentan gehts nicht unter 103kg muss das in der kommenden Woche mit etwas Sport verfeinern (Spazierengehen und/oder Schwimmen).

Schönes Wochenende!
Liebe Grüsse
Sabrina
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 136 Mal

Post 2067 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Anja hat geschrieben: Mo 18. Mär 2019, 09:47 Mahlzeit (moin)

@Conny-Andrea
Gute Besserung weiterhin! Und wie gesagt, das mit dem Gewicht wird auch wieder, wenn es dir besser geht! Vielleicht kannst du trotzdem jeden Tag spazieren gehen oder sowas, auch moderate Bewegung zählt!

Wo wir gerade bei Bewegung sind, das Wetter hat mir mal wieder einen Strich durch meinen Lauftag gemacht. Bei leichtem Niesel bin ich ja auch schon gelaufen, aber diesen Sonntag wars mir leider zu feucht von oben, so dass das Joggen wieder mal ausfallen musste :cry:

Auch in der vorletzten Woche meiner Prohibition hab ich (eigentlich) nichts zu beanstanden. Vorne eine eins, da kann man wirklich nicht meckern. Ich hatte mir zwar insgeheim noch etwas mehr erhofft, aber naja :wink:

Hier meine Statistik:

Halbzeit 🎉

Ich wollte mir ja eigentlich keinen Stress machen :roll: Ich merke allerdings, das ich doch schon ziemlich auf die 15 kg schiele. Mit noch -1,5 kg in einer Woche liegen sie doch quasi unerreichbar fern, aber eigentlich doch so nah. Und schon mache ich mir doch Abnehm-Stress, den ich mir eigentlich nicht machen wollte :lol: Eigentlich sind die 15 kg ja nicht so wichtig, weil dieses Jahr will ich ja mit dem Abnehmen weiter machen. Was macht es schon, die halt zwei Wochen später zu erreichen? Andererseits wäre es ne schöne runde Zahl zum Abschluss meiner Prohibition :mrgreen:

Ich muss mal auf andere Gedanken kommen :idea:

Grüße
die Anja
Hut ab, Anja,15 Kilo weg, das ist ein Wort. Bleib dran, ich kann es nicht anders sagen. Es handelt sich um nicht mehr und nicht weniger, als den Lebensstil umzustellen. Klingt blah blah, ist aber so.

Alles Gute, Valerie
(ich bin jetzt bei 52 Monaten runter von meinem all time high (92), seit 9 Monaten bewege ich mich hin und her im oberen bzw, obersten siebziger-Bereich, aber das genügt mir noch nicht, mein Ziel ist es die 75 Kilo zu halten.)
Diana.65
registrierte BenutzerIn

Post 2068 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo zusammen.

Nach einem, für mich, aufregendem Wochenende möchte ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden.
Conny-Andrea hat geschrieben: Sa 23. Mär 2019, 07:03 2,7 kg in einer Woche verloren ohne etwas dafür zu tun. :? :?: :roll: Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Manchmal macht unser Körper mit uns Sachen, die können wir beim besten Willen nicht verstehen. Wenn es aber in die richtige Richtung geht, sollten wir es doch auch mal einfach so, wie es ist, akzeptieren. Ich wünsche dir, Conny-Andrea, dass du damit wieder den Start in eine Phase des Abnehmens findest.
Hallo Anja. Ich hoffe für dich, dass dein Plan mit dem weiteren Abnehmen auch aufgeht.
Sabrina.P hat geschrieben: Sa 23. Mär 2019, 10:54 Mir gehts momentan so wie Conny-Andrea, ein hin und her im selben Bereich zwischen 103kg und 105kg, momentan gehts nicht unter 103kg muss das in der kommenden Woche mit etwas Sport verfeinern (Spazierengehen und/oder Schwimmen).
...
Ich hoffe, dass es bei dir mit dem Sport dann wieder klappt. Ich hoffe ja auch, dass ich demnächst mit dem Rad fahren wieder anfangen kann.
Mit dem satt werden von so einer Portion ist es, zumindest bei mir, kein Problem. Ich kommen ja den Tag über mit relativ wenig Essen aus. Das Problem liegt bei mir in den Zeiten wie jetzt gerade, wenn ich am Rechner sitze. Da könnte ich regelmäßig den Kühlschrank leer "fressen". Ich denke, sobald ich das in den Griff bekomme, sollte dann die 90-Kilo-Marke kein Problem sein.

Und nun noch das Update nach den Sünden des Wochenendes:
2019-03-25_Gewicht.jpg
Heute Morgen
2019-03-16_Gewicht.jpg
vorige Woche

Nun ja, es ist nich wesentlich mehr geworden. Aber! ich muss mich diese Woche wieder gut zusammen reißen, damit in 17 Tagen in Mühlacker die 95 Kilo auf der Waage Realität werden.

Ich wünsche euch noch eine kalorienarme Woche.

Liebe Rüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 2069 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Guten Morgen Diana,

Du wirst die 95 kg bis Mühlacker schaffen.
Bei mir sieht das nicht so gut aus.
Wiegefreitag kommt ja erst. Aber mein Weg scheint zu funktionieren nach dem ebenfalls üppigen Wochenende.
Hatte heute morgen 500 Gramm weniger.
Aber ich verschreie lieber nichts.
Bin vorsichtig und lasse es auf mich zukommen.

LG Tatjana
Anja
registrierte BenutzerIn

Post 2070 im Thema

Beitrag von Anja »

Mahlzeit (moin)

nur mal als Randbemerkung. Von Freitag morgen zu Montag morgen standen wortwörtlich über 4 kg mehr auf der Waage.
Naja, ehrlicherweise muss ich zugeben, das ich weiß wo es herkommt.
Wer es noch nicht weiß, am 22. März 2016 ging ich zum ersten Mal als Frau zur Arbeit und vollzog damit den Lückenschluss zu einem Leben als Frau. Bei mir zu Hause heißt der Tag inzwischen "kleiner Geburtstag", da ich an dem Tag mein neues Leben begann...
Auch der kleine Geburtstag wird bei uns gefeiert. Dieses Jahr nun schon zum dritten Mal...
Die Kollegen bekommen an dem Tag was Süßes von mir. Denn vom ersten Tag an wurde ich hier als Frau akzeptiert und angesprochen. Und deswegen bekommen meine Kollegen an meiner kleinen Geburtstag eine kleine Aufmerksamkeit :wink:
3. kleiner Geburtstag_Firma.jpeg
Ich habe mich natürlich auch davon genascht :roll:
Zum Mittag bin ich mit den Kollegen zur "Freitags-Wurst" gegangen, was ich normalerweise immer ablehne. Aber ich hatte versprochen, an dem Tag komm ich mit... :roll:
Bei einem Supermarkt um die Ecke vom Büro wird Freitags immer ein Grillstand aufgebaut.
Naja, abends gabs zu Hause natürlich noch die gewohnte warme Mahlzeit :wink:
Samstags sind wir dann in mein Lieblings-Restaurant nach Lüneburg gefahren wo ich wieder meinen Lieblings-Burger und natürlich auch deren hausgebrautes Pils in vollen Zügen genossen habe. Hat auch schon Tradition zu meinem kleinen Geburtstag.
3. kleiner Geburtstag_Burger.jpeg
Und, als ob das noch nicht reichen würde, waren wir Sonntag bei meinen Schwiegereltern zum Essen eingeladen. Der geneigte Leser meiner Beiträge weiß um die Kochkünste meines Schwiegervaters...
Es gab Schichtfleisch aus dem Dutch-Oven. Boah, das war soooo zart, das es auf beim auf-den-Teller-schaufeln schon zerfiel. Da hätt ich mich so reinlegen können.
Naja, die Quittung gabs dann Montag morgen :roll:

Das Wochenende war ja nun ein totales "Ausnahme-Schlemmer-WE", bin gespannt, wie viel davon hängen bleibt. Seit Montag bin ich ja nun wieder zurück in die Spur. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Grüße
die Anja
Antworten

Zurück zu „Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie“