nachhaltige Harmonie ... Danke Magdalena!!!
nachhaltige Harmonie ... Danke Magdalena!!! - # 2

Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: nachhaltige Harmonie ... Danke Magdalena!!!

Post 16 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hallo Ulla,

dankeschön!

In dem Fall hab ich mich nicht bedankt bei meiner Tochter. Ich werde es nachholen. Ja, das stärkt die Verbundenheit, da geb ich Dir recht.
Bei Themen, wie diesem bin ich immer interessiert und lerne auch ständig dazu. Das Dazulernen bleibt wohl das ganze Leben lang. Freue mich darüber, wenn ich zu einer neuen Erkenntnis komme.
Wünsche mir, dass es bei sehr vielen ähnlich ist.

Zufriedenheit ist auch meiner Meinung nach sehr wichtig. Für einen zufriedenen Menschen ist es dann nur noch ein kleiner Schritt zum glücklichen Menschen.
Einer meiner liebsten Sprüche ist: die wirklich wichtigen Dinge im Leben gibt's nicht zu kaufen!

Mit Deinem Post hab ich dazugelernt, ich werde versuchen daran zu denken und auch so zu handeln!

Namaste 🙏🙏🙏
Zuletzt geändert von Bea Magdalena am So 27. Jan 2019, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Simon(e)
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von Simon(e) »

Sehr schöne, weise Worte!!!
Dein Beitrag hat mich sehr berührt!!!

Danke, liebe Ulla!!!!

Liebe Grüße
Simon(e)
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Frieda »

Hallo Ulla.😊

Wenn etwas eine Überraschung für mich war, dann das, dass du in diesen Thread hier geschrieben hast ..ich bedanke mich mit ehrlichen Herzen und mit viel Freude darüber, bei dir.💖

Ronda und du, ihr habt beide mit euren Beiträgen mein Äffchen in Aufruhr versetzt. Es arbeitet ziemlich in mir ..im positiven Sinn!
Beide habt ihr mir Gutes getan, war ich doch in den letzten Wochen so manches mal beim lesen (meines aktuellen Buches) oder nach mancher Kontemplation, sehr nachdenklich.
Eure Worte schenkten mir ehrlich neue Kraft, Mut und Zuversicht.

Ich möchte dir sehr danken Ulla, für dein erzählen über Marshall B. Rosenberg ..Er ist mir neu und ich habe ziemliches Interesse an seinem Denken und Tun gefunden. Auf den ersten Blick, scheint Er ein Wesen gewesen zu sein, wo Wir heute dankbar sein können, dass wir aus seine Bücher noch Wissen und Kraft schöpfen können.

Noch immer fällt es mir momentan schwer meine Gedanken im Zaum zu halten. Es tobt sooo vieles gerade in mir ..ich weiß, ich muss und werde es beruhigen können.
Namaste🙏

PS: GfK ..ich kann es kaum beschreiben, was mir dies bedeutet (auch persönlich für mich!).
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Drachenfrau hat geschrieben: So 27. Jan 2019, 15:39 Doch man kann nur eine gute Beziehung zu anderen aufbauen, wenn man an sich selbst erfahren hat, was eine gute Beziehung ist.
Also zuerst eine gute Beziehung zu sich selbst haben, dann gelingt sie mit anderen zauberhaft einfach.
Hallo allerseits, hallo Ulla,

wie sollte ich eine gute Beziehung zu mir selbst aufbauen, wenn ich immer nur alles falsch machte, sobald ich mein selbst versuchte auszuleben. So trat an die Stelle meines Selbst ein unbeholfenes, unselbständiges Muttersöhnchen, das nur nach außen den starken Mann spielte. Um Sympathie zu erlangen machte es letztlich immer nur das, was Mama, Lehrer oder Chefs von ihm erwarteten - nur geliebt wurde es so nie!

Es wird von anderen nicht geliebt, liebt sich deshalb selbst nicht, und kann auch keinen anderen lieben.

Meine Eltern haben es nie gelernt sich selbst zu erfahren und konnten es mir entsprechend nicht vermitteln. Meine Mutter meinte, sie müsse unentwegt für mich da sein, weil ich ja einfach ums Verrecken nicht kapieren wollte, was für mich "richtig" war, und mein Vater zeigte überhaupt keine Gefühle. Ich hoffte mir Liebe erkaufen zu können, indem ich den Sohn, Schüler oder Ingenieur spielte, den man von mir erwartete. Mit Schule und Beruf funktionierte das noch. Bei Ehe und Kindern scheiterte es schließlich, weil ich einen unglücklichen Vater, der kein Vorbild für seinen Nachwuchs sein kann, nicht spielen wollte. So etwas hätte ich meinem Kind nicht antun können. Damit wurde alles, wofür ich lebte, sinnlos. Begriffen habe ich das aber erst nach dem Tod meiner Mutter, als Nicole erwachte.

Ob aus der heterosexuellen körperlichen (Fetisch?-)Liebe zu mir selbst als Frau jemals so etwas wie echte Liebe werden kann, weiß ich nicht. Dazu müsste ich erst einmal erfahren, wie sich so etwas überhaupt anfühlt. Zur Zeit ist es bei mir gespalten. Da ist Nicole, für die ich da sein möchte. Dann ist da aber noch der ganze Trümmerhaufen, der von meinem Leben als Mann übrig geblieben ist. Und da ist es meiner Seele völlig egal, was mit den Trümmern geschieht, oder ob dieser verhasste Kerl verreckt.

Selbst wenn ich den materiellen Trümmerhaufen komplett entsorge, bleiben da doch die alten Verhaltensmuster, die dann das alte Chaos immer wieder neu entstehen lassen. Was braucht also Nicole wirklich außer schönen Klamotten zum Anziehen, Makeup und Frisör? Ich weiß es nicht! Ich weiß nur, dass es etwas anderes ist, als man üblicherweise für wichtig im Leben ansieht. Daran ist ja der Mann bereits verzweifelt.

Nun verkrampft nach einer Partnerin zu suchen, bringt sicherlich überhaupt nichts. Das beobachte ich zu Zeit bei einer Facebook-Freundin, die ständig beteuert wie unglücklich sie ist. Welche Frau sucht aber eine Transfrau mit HT und OP als Partnerin?

Also wo ist sie nun, diese gute Beziehung zu mir selbst? Wie komme ich da hin? Und wie fühlt sich überhaupt wahre Liebe an?

LG Nicole
Drachenfrau
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 20 im Thema

Beitrag von Drachenfrau »

Hallo Bea Magdalena,

gern geschehen.
Ich finde es wunderbar, dass man jeden Tag dazu lernen darf und sich dadurch weiterentwickeln kann.

Mit jedem Mal, was man über sich, andere und das Leben lernen kann und darf, hat man die Möglichkeit, dass es leichter wird und einfacher.

Probleme, Krisen, Katastrophen, Krankheiten können trotzdem passieren, aber man bekommt eine andere Sichtweise und geht damit anders um.
Man wird vielleicht auch immer noch mal an seine Grenzen gebracht, doch auch nur, damit man sie verändert, verschiebt, am besten ganz auflöst.
Vergangenes hinter sich lassen können.

Die Herausforderung und das Spannende ist, was kommt hinter dieser Grenze?
Dort liegt das Neue, das Unbekannte.
Wie füllt man diesen neuen Raum aus?

Wir üben alle, jeden Moment immer wieder aufs Neue.

Liebe Grüße,
Ulla
Hingabe
Gedankenstille
Seelenfrieden
Drachenfrau
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 21 im Thema

Simon(e) hat geschrieben: So 27. Jan 2019, 17:35 Sehr schöne, weise Worte!!!
Dein Beitrag hat mich sehr berührt!!!

Danke, liebe Ulla!!!!

Liebe Grüße
Simon(e)
Liebe Simon(e),

bewahre dir diese Berührbarkeit, sie ist etwas sehr Kostbares.
Ich danke dir, dass ich dich berühren durfte.

Herzliche Grüße,
Ulla
Hingabe
Gedankenstille
Seelenfrieden
Drachenfrau
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 22 im Thema

Frieda hat geschrieben: Mo 28. Jan 2019, 05:36 .....

Wenn etwas eine Überraschung für mich war, dann das, dass du in diesen Thread hier geschrieben hast ..ich bedanke mich mit ehrlichen Herzen und mit viel Freude darüber, bei dir.💖

..........
Hallo Frieda,

es beschenkt mich sehr, dass du dich so inspiriert fühlst. (flow)
Gern geschehen. (hs)
Ich verrate dir ein kleines Geheimnis: am meisten war ich wohl über mich selbst überrascht, dass ich in diesem Thread geschrieben habe — und gerade weiter schreibe.

Auf der anderen Seite ist es auch wieder wenig überraschend, denn das, was du durch den Vortrag von Matthieu Ricard hervorgehoben hast, ist etwas, was mich wirklich schon lange tief beschäftigt.

Marshall hat durch seine Kindheitserfahrungen und durch einen tiefen Wunsch für ein friedliches Miteinander diesen Weg zur GfK eingeschlagen und gefunden.
Das berührt mich am meisten, dass diese Methode der Kommunikation durch sein eigenes Erfahren geprägt und begründet ist.
Wenn du dich weiter mit seinem Lebenswerk beschäftigst, wirst du feststellen, dass er in Krisengebiete geholt wurde, um zwischen den Fronten zu vermitteln. Er hat mit Gefängnisinsassen gearbeitet, ging in Schulen, hat Bandenkriege aufgelöst und sehr viel für die Menschen getan.

Marshalls Lebenswerk ergänzt geschmeidig umspielend die Praxis der Meditation z. B. und öffnet den Geist für neue Sichtweisen im Leben.

In deinem Umfeld gibt es bestimmt Kurse und Gruppen, die Übungsabende anbieten.

Lass deiner Begeisterung freien Lauf, die Abenteuer des Lebens wollen gelebt sein (fwe3) .

Liebe Grüße,
Ulla
Hingabe
Gedankenstille
Seelenfrieden
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Frieda hat geschrieben: Mo 28. Jan 2019, 05:36 Wenn etwas eine Überraschung für mich war, dann das, dass du in diesen Thread hier geschrieben hast ..ich bedanke mich mit ehrlichen Herzen und mit viel Freude darüber, bei dir.

Ronda und du, ihr habt beide mit euren Beiträgen mein Äffchen in Aufruhr versetzt. Es arbeitet ziemlich in mir ..im positiven Sinn!
Beide habt ihr mir Gutes getan, war ich doch in den letzten Wochen so manches mal beim lesen (meines aktuellen Buches) oder nach mancher Kontemplation, sehr nachdenklich.
Eure Worte schenkten mir ehrlich neue Kraft, Mut und Zuversicht.
Hi liebe Frieda:

Es freut mich, dass Dir unsere Beiträge so viel Anregung und "Futter" für Dein Herz & Hirn sind (ki) Zumal ich manchmal ein etwas mulmiges Gefühl bekomme, wenn ich solche "Schlappen" schreibe, weil ich befürchte: "Das will und wird doch niemand wirklich lesen!" Ich kann halt selten kurz, bin noch aus der VORZEIT von Instagram und Twitter, wo schon kleine Häppchen die Aufmerksamkeitsspanne oft überfordern ... :roll:

Ich schulde Dir noch eine Antwort per PN zu Deiner Frage zu Any Rand und den USA, hab's nicht vergessen, nur sehr wenig Muße dafür bisher gehabt.

Gib Deinem Äffchen ein bisschen Zucker von mir, damit es genug Energie hat! :lol:

GLG und BIG HUG
Ronda (nurse)
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Frieda »

Ronda_PTL hat geschrieben: Mo 28. Jan 2019, 16:26 Ich schulde Dir noch eine Antwort per PN zu Deiner Frage zu Any Rand und den USA, hab's nicht vergessen, nur sehr wenig Muße dafür bisher gehabt.
Liebe Ronda. (so)
Ich verstehe es total, wenn auch wir ("Vielschreiberinnen") mal nicht in Stimmung sind zu schreiben.
Und ich selbst, sehe meine Frage an dich auch nicht ganz ohne. Ich ahne, dass du dich für die Antwort vielleicht auch vorbereiten, sammeln und auch unbedingt dafür in Stimmung sein willst ..denn sonst fühlst du dich in deinem eigenen Geschriebenen später nicht wohl.

Außerdem ist mir bewusst, dass du noch ein RL hast und ich vermute, es wird genügend Tage geben die dich viel viel Kraft kosten.
Dein Leben und deine Frau haben immer Vorrang für mich.
Ich bin echt ein geduldiges Wesen, es macht mir wirklich nix aus auf deine Gedanken ..deine Antwort zu warten.
Ich möchte dich&deine Frau nicht stressen! (dr)

Namaste🙏💖
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Antworten

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“