....also nicht wir basteln, sondern ich.....in Kürze
Mit diesem Beitrag wende ich mich an UserInnen, die ein wenig Ahnung von Computern und deren Komponenten haben. Nach gut 10 Jahren wird es Zeit, das ich mir mal einen neuen Rechner zusammenbaue.
Insbesondere interessiert mich, ob ihr Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu meinen bisher ausgewählten Komponenten habt. Der Rechner ist in erster Linie auf Gaming ausgelegt und Streaming auf Twitch. Hierbei könnte das aber auch über einen zweiten Rechner mittels Capture Card laufen. Nebenbei ein wenig Bildbearbeitung und 3D Modelling (nix großartiges oder riesige Projekte), surfen, Musik hören, Serien gucken und geistige Ergüsse auf Discord und in einem Forum posten
Hier ist mal mein bisheriger Warenkorb:
Quelle: https://up.picr.de/34920333jb.jpgWer Festplatten vermißt.....die habe ich zur Genüge. Eine Grafikkarte (AMD RX 570, 8 GB) habe ich bereits günstigst geschossen und da ich eh auf FullHD und hohen Settings spiele (kein 4K) sollte die erstmal ausreichen.
Wenn ihr also Verbesserungsvorschläge habt oder ich mich bei einer Komponente völlig verklickt haben sollte, gebt mir gerne Bescheid. Bitte keine Grundsatzdiskussionen bezüglich AMD / Intel / Nvidia. Mir geht es auch um Preis / Leistung und da führt aktuell kein Weg an AMD vorbei. Ich hatte in der Vergangenheit sowohl AMD- als auch Intel-Systeme und war mit beiden durchaus zufrieden. Preislich liege ich momentan bei ~ 930,00 € und bei so 1.100,00 € sollte es dann aber auch langsam gut sein.
Liebe Grüße
Michelle