Outing oder Nicht-Outing, das ist hier die Frage.
Outing oder Nicht-Outing, das ist hier die Frage. - # 5

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Outing oder Nicht„Outing, das ist hier die Frage.

Post 61 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hallo Kerstin,

auch ich würde von einer Überraschung eher abraten. Das kann ziemich in die Hose gehen.

Ich war mit meiner Frau shoppen. Sie sah reduzierte Karnevalskostüme an und probierte eines im der Kabine. Es war bissi zu gross, da sagte ich, das pass ja eher ich rein. Gesagt getan ...... und wir haben 2 gekauft. Unsere Freundin, die immer mit uns unterwegs war, meinte, was ziehe dann ich an, wenn ihr das Kleid anzieht. Ich hab das 3. alleine gekauft, anprobiert und geschätzt und es hat ihr sogar gepasst. Wir hatten es im Gürzenich an und vorher bei den 12 Aposteln zum Essen.
Über die Jahr kam da einiges an Outfits zusammen, ich hatte immer viel Spass beim gemeinsamen Karnevals-Shoppen. Sie probierte mir z.T. Sachen an, die hätte ich selber nie ausgesucht.
Viele Jahre später, im lezten Jahr war bei normaler weiblicher Kleidung der Kommentar meiner Gattin immer: das brauchst du doch nicht, obwohl sie z.B. vom XXL Treffen wusste ( hätte sie auch sehr gerne mitgenommen). Als ich auf dem Treffen, dies so Aubergine erzählte, meinte sie, sag doch mal dasselbe zu Deiner Frau, wenn sie etwas will. Ich hab das meiner Frau nur erzählt und sie hats verstanden. Danke an Aubergine für den Tip und natürlich auch an meine Liebste.
Kleine Erklärung, bei uns zuhause in einer rel. kleinen Stadt kauf ich die Mädelklamotten nicht allein, wo man mich nicht kennt, ists mir egal. Bin nicht öffentlich geoutet.

Sry für die lange Geschichte, Kerstin, dachte das könnte vielleicht für Dich eine Anregung sein.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 62 im Thema

Beitrag von sbsr »

Cybill hat geschrieben: Mo 21. Jan 2019, 18:59 Wenn es euch beruhigt, dann sagt, Ihr verkleidet Euch.
Es war alles andere als einfach, bis meine Frau den Unterschied zwischen "Frau sein wollen" und "aussehen wollen wie eine Frau" halbwegs verstanden hat. Sie tut CD inzwischen auch als "als Frau verkleiden" ab, und ehrlich gesagt ist mir das ganz recht so. Verkleiden hat zwar immer einen Unterton von Lächerlichkeit, aber für jemanden, der selbst nicht nachempfinden kann, wie es uns dabei geht, ist es eine brauchbare Beschreibung.

Ja ich weiß, wir sind wieder bei Begrifflichkeiten, doch gerade wie Du beschreibst, dass unsere Frauen halt lieber einen Kerl haben wollen, macht das einen großen Unterschied. Ich bin immer noch fest davon überzeugt, zwischen CD und TS liegen weit mehr als 3 Jahre, und diesen Unterschied müssen wir unseren Frauen irgendwie begreiflich machen.

Kerstin65 hat geschrieben: Mo 21. Jan 2019, 16:03 doch wenn ich Ihr sage, "Mein Schatz, am Samstag verkleide ich mich und gehe in die Stadt", dann wird das möglicherweise ein Schock für sie sein.

Ist es Eurer Meinung nach OK, wenn ich mich bis auf weiteres im Verborgenen bewege, also meiner Frau nicht über alle meine Pläne und Phantasien Bescheid sage ?
Anfangs mag es ein Schock sein. Aber glaube mir, ich bin fast ein Jahr lang einmal im Monat zum Stammtisch, meiner Frau hatte ich erzählt es wäre mit Arbeitskollegen. Das Versteckspiel war nicht besonders angenehm. Der Schock danach, als sie erfuhr, dass es dort um was anderes geht, war weit größer. Also wenn Du einen Ausflug vor hast, regelt vorher gemeinsam die Modalitäten.

Alle Pläne und Phantasien ist sehr pauschal gesprochen. Einer meiner größten Träume ist es, in einem tollen Ballkleid zu einem Ball zu gehen. Von diesem Traum weiß meine Frau nichts und braucht sich auch nicht, denn die Wahrscheinlichkeit dass dieser in Erfüllung gehen wird ist sehr nahe Null.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Emilia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 63 im Thema

Beitrag von Emilia »

Hallo ihr Lieben,

Eigentlich hasse ich das Wort "ABER"!

Cybill, bei allem Respekt vor Deine Strategie und die damit verbundene Ehrlichkeit, der man (Frau) uneingeschränkt beipflichten muss, ist es vielleicht doch besser dem Sprichwort zu folgen "der Ton macht die Musik"?

Ich weiß nicht wie die Erfolgsquote eines positiven Ausgangs bei dem sogenannten Outing ist? Und jetzt kommt es doch, dass böse

A B E R!

Wenn ich eine Sache beeinflussen kann, dessen Ausgang ungewiss ist, dann bin ich dabei, es zu tun. Hier meine ich, die Tür nur sehr langsam ins Haus fallen zulassen, wenn überhaupt.
Wie lange haben wir gebraucht um mit diesem Thema zu recht zu kommen, wie lange brauchten wir um zu verstehen was mit uns eigentlich los ist? Bei manchen ging es vielleicht etwas schneller als bei anderen, aber ich glaube, wir bewegen uns im Jahrzehntebereich.
Das sollen unsere Frauen einfach so schnackeln? —------>Ich glaube nicht.

Step by step, my opinion.

LG. Tante Emilia.
Eines Tages werden wir sterben, aber an allen anderen Tagen nicht.
Sandra
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 50 Mal

Post 64 im Thema

Beitrag von Sandra »

sbsr hat geschrieben: Di 22. Jan 2019, 09:07
Cybill hat geschrieben: Mo 21. Jan 2019, 18:59 Wenn es euch beruhigt, dann sagt, Ihr verkleidet Euch.
Einer meiner größten Träume ist es, in einem tollen Ballkleid zu einem Ball zu gehen. Von diesem Traum weiß meine Frau nichts und braucht sich auch nicht, denn die Wahrscheinlichkeit dass dieser in Erfüllung gehen wird ist sehr nahe Null.
Hallo Svenja,

vielleicht muß es ja nicht gleich ein Ball sein, sondern ein Konzert-, Oper- oder Theaterbesuch. Auch zu diesen Gelegenheiten kann man sich fast ähnlich kleiden.
Meine Frau möchte mich auch noch nicht in natura en-femme sehen, aber Bilder schaut sich sich an (da ist die Neugier dann doch stärker). Entsprechend habe ich ihr neulich das Foto von mir in einem Spitzenkleid gezeigt, dass ich für einen Konzertbesuch gekauft habe. Sie meinte zwar, dass es mich Älter mache und ich sehe wie Oma aus aber zum Glück hat sie nicht Opa gesagt (smili). Ichvwsr aber auch ungeschminkt nur mit Perücke. So taste ich im Augenblick den Rahmen etwas ab.

Viele liebe Grüße, Sandra
Anja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide

Post 65 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)
sbsr hat geschrieben: Di 22. Jan 2019, 09:07 Einer meiner größten Träume ist es, in einem tollen Ballkleid zu einem Ball zu gehen. Von diesem Traum weiß meine Frau nichts und braucht sich auch nicht, denn die Wahrscheinlichkeit dass dieser in Erfüllung gehen wird ist sehr nahe Null.
Wie traurig! Das dachte ich ganz spontan beim Lesen dieser Zeilen... So ein schöner Traum! (he)
Warum, glaubst du, kannst du dir diesen Traum nicht irgendwann erfüllen? Gib ihn nicht auf!

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 827 Mal

Post 66 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Cybill hat geschrieben: Mo 21. Jan 2019, 18:59 Auf der anderen Seite; das Ausweichen von - und die Herauszögerung einer Offenbarung, oder - unangenehmer Tatsachen, ist typisch männlich :D !

Nur mal so aus meiner persönlichen Erfahrung: Eure Chancen, mit irgendwelchen Lügen durchzukommen, sind gleich Null. Seid ehrlich zu Euch selbst und seid ehrlich zu den Menschen, die ihr liebt. So sind die Kosten am Geringsten!

Gruß

Cybill
* Ich erspare mir an dieser Stelle auf alle Spielarten einzugehen.
Hi,

an der Stelle gebe ich Cybill vollkommen Recht-und das kommt so oft jetzt auch nicht vor.. (dr)

Zudem eine gelebte Lüge frisst auf und zerstört das eigene Glück, was sich letztendlich auf jede
Form von Partnerschaft auswirkt. Man kann auch etwas so lange schützen wollen, bis es sich von
selbst zerstört..

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 67 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
sbsr hat geschrieben: Di 22. Jan 2019, 09:07 Einer meiner größten Träume ist es, in einem tollen Ballkleid zu einem Ball zu gehen. Von diesem Traum weiß meine Frau nichts und braucht sich auch nicht, denn die Wahrscheinlichkeit dass dieser in Erfüllung gehen wird ist sehr nahe Null.
Sag niemals nie!
Ich glaube, es sprengte hier den Rahmen, würde ich all das aufzählen, was ich mal für unmöglich hielt, aber insbesondere in der jüngsten Vergangenheit dann doch getan habe.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 68 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

Halo Sandra,
Sandra hat geschrieben: Di 22. Jan 2019, 09:34 Meine Frau möchte mich auch noch nicht in natura en-femme sehen, aber Bilder schaut sich sich an (da ist die Neugier dann doch stärker).
Wenn Dich Deine Frau noch nicht enfemme sehen will, wie bzw. wann machst Du die Bilder ? Weiß Deine Frau, wann Du im Damenmodus unterwegs bist ?

LG Kerstin
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 69 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

Hallo meine Lieben,

am Donnerstag gibt's beim Lidl schöne Strickkleider für wenig Geld. Ich hab mir gedacht, dass ich meiner Frau das Prospekt zeige und sie frage, was sie von dem Kleid hält und ob sie damit einverstanden ist, dass ich es mir kaufe.

LG Kerstin
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
Sandra
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 50 Mal

Post 70 im Thema

Beitrag von Sandra »

Kerstin65 hat geschrieben: Di 22. Jan 2019, 13:13 Wenn Dich Deine Frau noch nicht enfemme sehen will, wie bzw. wann machst Du die Bilder ? Weiß Deine Frau, wann Du im Damenmodus unterwegs bist ?
LG Kerstin
Hallo Kerstin,

ja, meine Frau weiß es seit ca 5 Wochen und lässt mir freie Hand, schaut auch manchmal, dass für meinen Weg nach draußen die Luft rein ist. Sie möchte halt noch nicht direkt damit konfrontiert werden. Da brauch sie wohl noch etwas Zeit. Auch hat sie es lieber wenn ich als Frau draußen unterwegs bin als zu Hause.
Da ich selbständig bin und zu Hause arbeite, mach ich die Bilder zu Hause oder eben im Freien mit Selbstauslöser oder Unterstützung.

Viele liebe Grüße, Sandra
sbsr
registrierte BenutzerIn

Post 71 im Thema

Beitrag von sbsr »

Hallo Kerstin,

auf jeden Fall ein guter Gesprächseinstieg. Im besten Fall kommst Du zu einem Kleid, das sich sozusagen offiziell in Deinem Besitz befindet, und kannst im Zuge dessen ansprechen, dass Du dieses natürlich dann auch mal tragen möchtest. Wenn sie Dich nicht damit sehen mag, bist Du selbstverständlich bereit, dafür irgendwo hin zu fahren, ...

Ich habe für heute ein ähnliches Unterfangen geplant, drück mir die Daumen :?
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 72 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

Hallo Svenja,
sbsr hat geschrieben: Di 22. Jan 2019, 15:17 Ich habe für heute ein ähnliches Unterfangen geplant, drück mir die Daumen
Mach ich (888)
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 73 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

Hallo miteinander,
Kerstin65 hat geschrieben: Di 22. Jan 2019, 13:22 am Donnerstag gibt's beim Lidl schöne Strickkleider für wenig Geld. Ich hab mir gedacht, dass ich meiner Frau das Prospekt zeige und sie frage, was sie von dem Kleid hält und ob sie damit einverstanden ist, dass ich es mir kaufe.
ich hab mit meiner Frau gesprochen und sie hatte keine Einwände, dass ich mir das Kleid kaufe. Was ich heute auch getan habe. Dazu gab's dann noch einen schwarzen Push-up BH.

Nachdem ich mit meiner Frau über das Thema CD bislang noch nicht viel reden konnte, stellt sich für mich die Frage, wie viel ich ihr davon erzählen soll. Ist es nicht besser, damit zu warten, bis sie nachfragt ? Wenn ich ihr jetzt schon alles erzähle, ohne dass sie nachfragt, könnte ich sie damit nicht überfordern ?

Liebe Grüße

Kerstin
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 74 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hallo Kerstin,
Kleine Schritte sind sehr gut, finde ich.
Heute war ich mit meiner Frau im Großmarkt in Koblenz einkaufen. Auf der Fahft dahin und zurück habe ich das Thema CD vermieden, weil ich sie nicht überfordern wollte. Im Laden kamen wir an der Saisonware, sprich Karnevalskostüme vorbei. Sie suchte für mich einige Kleider aus, die mir passen könnten. Buche dasals weitern Fortschritt.
Versuche es mal auf diese Art.

GLG
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
sbsr
registrierte BenutzerIn

Post 75 im Thema

Beitrag von sbsr »

Kerstin65 hat geschrieben: Do 24. Jan 2019, 16:24 Wenn ich ihr jetzt schon alles erzähle, ohne dass sie nachfragt, könnte ich sie damit nicht überfordern ?
Das kannst Du selbst wahrscheinlich am besten beurteilen, wir sehen ja sozusagen nur aus der Ferne zu. Ob Du ihr wirklich jetzt schon alles erzählen willst, hängt davon ab, was "alles" überhaupt ist und wie sie mit den bisherigen Schritten klar kommt.

Bislang sieht es schon so aus, als könnte Deine Frau Stück für Stück mitgehen. Fraglich ist, wen von Euch beiden Du das Tempo vorgeben lassen möchtest. Ich denke nämlich, irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, wo Du von Dir aus etwas machen willst, zum Beispiel ein Besuch am Stammtisch. Wenn Du damit darauf wartest, bis sie von sich aus vorschlägt, dass Du Dein neues Kleid doch auch mal auswärts anziehen könntest, kannst Du vermutlich lange warten.

Es wird in den meisten Fällen notwendig sein, eigene Forderungen (blödes Wort, aber mir fiel an der Stelle kein anderes ein) zu stellen, denn die wenigsten Frauen ermuntern ihre Männer zum Crossdressen. Wenn Du, und darum möchte ich Dich eindringlich bitten, keine Heimlichtuerei anfangen willst, wirst Du von Dir aus ansprechen müssen, dass Du gerne als Frau auch ausgehen willst.
LG, Svenja

Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“