ich hab schlechte Nachrichten für euch - Bartschatten kann man mit NICHTS entfernen - man kann ihn nur kaschieren - er wird aber immer z. B. auf Fotos zu sehen sein, wenn ich es vergrößere, egal welcher Profi das Makeup gemacht hat.
Je mehr ihr versucht ihn zu verstecken, um so weniger wird das Makeup alltagstauglich.
@Laila ich finde es super, dass du so vieles versuchst, aber um deine Erfolge wirklich vergleichen zu können, sollten die Bilder alle bei den gleichen Verhältnissen aufgenommen sein. Ich kann nicht outdoor und indoor vergleichen und Tageslicht mit künstlichem Licht.
Was mir auf allen Bildern auffällt - für eine Tagesmakeup too much für meine Begriffe. Aber das ist nur meine Meinung.
Auch die Betonung um deine Lippen (Lippenlinie) und in deiner Kinnlinie durch das Makeup sehen nicht sehr schön aus und ich schiebe das auf die Verwendung von Puder.
Dazu sei gesagt, dass ich bei Tagesmakeup ein absoluter Gegner von Camouflage bin, denn man schafft es nicht, es wirklich dünn aufzutragen, auch wenn man sich noch so sehr bemüht, denn dann deckt es nicht. Wenn es deckt, ist es oft viel zu heftig.
Grundsätzlich liegen hier schon einige richtig und die Komplementärfarbe von Schwarz ist rot. D.h. je dunkler der Bart um so rötlicher muss die Grundierung sein. Wie viele hier, finde ich dazu die Produkte von Kryolan sehr gut, aber eben nicht die Camouflage, sonder den Eraser Stick - sieht aus wie ein Lippenstift - den es von rosa bis dunkelrot gibt.
Diesen in der Bartregion aufgetragen und gut verteilt ist die effektivste und vor allem unauffälligste Lösung die es gibt. Was aber ganz ganz wichtig ist!!! Nach dem Auftragen und Verteilen des Sticks ist das Abpudern mit Fixierpuder(am besten transparent) das A und O!!! Das verhindert, dass sich Grundierung und Foundation vermischen, womit der Effekt der Abdeckung fast aufgehoben ist.
Darüber dann eine ganz normale flüssige Foundation von Loreal oder Mabelin oder was auch immer und ihr habt ein schönes Makeup mit dem ihr euch bei jedem Licht und zu jeder Tageszeit zeigen könnt, ohne groß aufzufallen.
Vor allem wenn ihr beim Schoppen seid und Camouflage im Gesicht habt, sieht man das schon auf 50m Abstand. Tragt ihr nur eine normale Foundation wie jede Biofrau auch, fallt ihr genau so wenig auf, wie eine Biofrau. Vorausgesetzt natürlich, der Rest des Makeups stimmt.
Wenn ihr Fragen dazu habt, dürft ihr euch gerne per PN melden
LG Aubergine
Echt gekonnt: Einfach klasse