Schwierige Entscheidung
Schwierige Entscheidung

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
treetop

Schwierige Entscheidung

Post 1 im Thema

Beitrag von treetop »

Hi zusammen!
Ich hät ja nie gedacht, dass ich mal in so einem Forum lande, aber aus gegebenem Anlass )))(: .
Zum "Problem": Ich bin 27 und mit meinem gleichaltrigem Partner seit gut einem Jahr zusammen. Vor ungefähr 2 Monaten hat mein Freund mir gesagt, dass das Tragen weiblicher Kleidung ihn geil macht. Soweit so gut. Damit hatte ich erstmal kein Problem, vor allem weil er angab, dass er das nur als sexuellen Reiz sieht, es nur sehr selten macht, es danach sofort wieder auszieht und es dann auch nicht mehr ansprechend findet. Er sei weder schwul, noch würde er sich irgendwann wünschen wollen eine Frau zu werden, vielleicht aus Neugier für eine Woche. Für mich schien es also eher ein Kleidungsfetisch zu sein, da war mir noch nicht bewusst, was crossdressing eigentlich ist-und ihm glaub auch nicht. Wir hatten seitdem intensive Gespräche darüber und ich hab versucht ihn zu verstehen. Ihm is die Sache furchtbar peinlich und hät ich ihn nicht mehrfach, eingehend zu sexuellen Vorlieben und Wünschen gefragt, hät er mir es nie erzählt. Der Gedanke, dass es jemand aus dem Freundeskreis erfahren könnte, macht ihm unheimliche Angst und er verspürt überhaupt kein Verlangen es in der Öffentlichkeit anzuziehen. Er besitzt selber keine weiblichen Sachen. Schön wäre es, wenn dieser Beitrag hier enden könnte. Er würde gelegentlich was von mir anziehen oder wir könnten ihm was kaufen gehen (allein würd er das glaub auch nie machen) und obwohl es mich selbst nicht sexuell erregt, würde es doch manchmal beim Sex vielleicht was besonderes sein (gutes Mittel gegen Langeweile).
Nun hab ich aber doch weiter nachgefragt und er hat mir dann erzählt, dass er sich beim Sex und bei der Selbstbefriedigung IMMER vorstellt er wäre eine Frau und hätte Brüste. Das hat mich zunächst auch erstmal kalt gelassen, aber hinterher kam ich doch ins grübeln. Und je mehr ich darüber nachdenke, desto schwerer komm ich damit zurecht. Hab wirklich aml versucht das zu analysieren:

1. Ich bin eine absolut heterosexuelle Frau und nicht im geringsten daran interessiert eine Beziehung mit jemandem zu führen, der sich nicht sicher ist, ob er ein Mann ist, von der sexuellen Identität her gesehen,
2. Ich habe Angst, dass doch mehr dahinter steckt, er verneint, aber ich hab halt eben doch das Gefühl, dass er mich schonen möchte.
3. Ich kann beim Sex nicht mehr richtig abschalten, weil ich ständig daran denken muss, ob er sich grad vorstellt eien Frau zu sein...wodurch ich mir unweigerlich vorstelle er wäre grad eine, was mich hingegen ziemlich abturnt.
4. Er is allgemein eher passiv beim Sex, ich habs zuerst darauf geschoben, dass er wenig Erfahrung hat, aber nach und nach wird mir klar, dass vielleicht doch anderes dahinter steckt.
5. Er selbst weiß nicht richtig mit der Sache umzugehen, was mir sehr viel Angst macht. Das is als würde man im Dunkeln Achterbahn fahren und nichtmal der Zugführer weiß wos hingeht.

Über all diese Sachen hab ich mit ihm bereits geredet. Dieses Forum soll kein Ersatz sein für ausführliche Gespräche mit meinem Partner. Aber mich interessiert vor allem, wie andere Partnerinnen damit klar kommen. Ich will das crossdressen eigentlich nicht als einen Bestandteil meines alltäglichen Lebens. Mir macht es Angst, wenn ich mir vorstelle ich komm jeden Tag nach Hause und da sitzt dann mein Kerl in nem Kleidchen und Pumps. Ich will keine Beziehung mit einer Frau, auch nicht zeitweise. Er meinte auch es würde ihn ziemlich abturnen, wenn ich mir beim Sex vorstellen würde ich wär nen Kerl mit Bart und Brusthaaren. Es belastet unsere sonst sehr, sehr glückliche Beziehung sehr stark und ich hab mir schon überlegt ihn zu verlassen. Abgesehen davon is er jedoch der ideale Mann für mich. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben und meine Verwirrung etwas auflösen. Zum Therapeuten oder ähnliches möcht ich nicht, bin der Meinung, dass das ein Paar unter sich klären sollte.
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn

Re: Schwierige Entscheidung

Post 2 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Hallo ich bin selbst Transgender - meine Frau kennt meine weibliche Seite seit 25 Jahren und unterstützt mich dabei. Soweit zu meiner Person.

Ich denke so hat es bei sicherlich bei vielen von uns angefangen. Wass im Moment in Deinem Freund vorgeht sind viele Fragen : Er fragt sich ob er krank ist, ob er schwul oder pevers ist, was Freunde und Verwandtschaft sagen, wenn es raus kommen würde, wie es überhaupt für ihn weitergeht und und und. Wenn er sich zum jetzigen Zeitpunkt so sieht, dass er nicht schwul ist und sich auch nicht operieren lassen will scheint ers ich aber schon seine Gedanken gemacht zu haben. Da er sich Dir gegenüber schon so weit geöffnet hat gibt es da keinen Grund daran zu Zweifeln. Wie aber bereits später noch erläutert sind dass aktuelle Gefühle, die sich auch in 20 oder 30 Jahren noch ändern können aber nicht zwangsläufig müssen !

Von dem her wird er Dir sicher keine erschöpfende Auskunft geben können, da er selbst nicht weiß wie es genau um ihn aussieht und wie es weiter geht. Dieser Prozes der Selbstfindung kann abhängig von der Häufigkeit und Tiefe der Gespräche und ob er Kontakt zu anderen Transgendern hat auch noch längere Zeit dauern, wobei es durchaus auch Phasen geben kann, wo er überwiegend männlich oder überwiegend weiblich ist.

Zu Deiner Analyse :

1. Dass sind harte Worte. Du solltest Dir überlegen, ob Du den Menschen, von dem Du selbst sagst, er wäre der richtige für Dich,wirklich liebst. Viele der positiven Punkte , die Du an ihm erlebst, können durch seinen weiblichen Part bedingt sein. Wenn Du zu dem Resultat kommst, dass Du die Person wirklich liebst, lass ihm Zeit sich selbst zu finden und hilf ihm dabei. Viele Dinge, wie Aufmerksamkeit, zuhören können, mit Einkaufen gehen, etc sind Punkte die seinem weiblichen Part entstammen.
Wenn es irgendwann zu einer GAOP (geschlechtsanhleichenden OP) kommen sollte - dies muss nicht zwingend sein ( Ich kenne viele denen es genügt zeitweise ihren weiblichen Part in Form von Kaffeekränzechen oder Shoppingtouren auszuleben. )- dann hast Du immer noch eine gute - vielleicht Deine beste - Freundin. Kommst es nicht zur OP setze mit ihm zusammen klare Regeln auf, wie Ihr damit in Zukunft umgehen wollt - z.B. kein Outing in der Familie - Ausgehen nur in fremden Gegenden , o.ä. Es gibt auch Ehepaare, die auch nach einer OP weiter zusammen bleiben, weil sie sich lieben und erkannt haben, dass sie den Menschen lieben und nicht seine äußeren Geschlechtsmerkmale.

2. Diese Angst ist sehr verständlich, jedoch wird er Dir keine Auskunft geben können da er selbst nicht weiß, "wohin die Reise geht". Aber wie bereits unter 1 geschrieben: Selbst nach einer OP bleiben Paare aus LIebe zusammen. Du kannst ihm nur helfen, indem Ihr häufig darüber sprecht und Du ihm auch Kontakte zu Foren vermittelst . Es gibt da eine ganze Reihe guter Foren, von Denen auch einige regelmässig Stammtische für Transgender und Angehörige/Freunde abhalten. Bei Bedarf kann ich Dir gerne welche in Deiner Nähe raussuchen. Ihm muss zunächst klarwerden, dass er nicht krank ist, dass es nichts ist worüber er sich schämen muss und dann kann er anfangen darüber nachzudenken, was er wirklich ist und will.

3. Hier kannst Du nur an Dir selber arbeiten. Versuche Den Satz, von dem Dein Freund sicher noch nicht mal selbst weiß, ob er dies tatsächlich so meint, aus Deinem Gedächtnis zu verbannen. Wenn Ihr beide Spaß am Sex habt ist alles ok. Es gibt viele Paare bei denen Sie "während dessen" mal daran denkt wie es mit Tom Cruise oder Madonna währe und er denkt vielleicht gerade an Lady Gaga oder ähnliches. Ein unbedacht geäußertes Wort bei Aussprache bringt dann ebenso Probleme wie die von Dir geschilderten. Also versuche abzuschalten und zu geniessen.

4. Das sind reine Vermutungen. Viele Männer sind gern passiv, weil sie sich - vielleicht auch auf Grund einschlägiger Streifen der Filmindustrie wünschen, dass die Frau mal so richtig aktiv wird. Viele trauen sich nicht darüber zu reden und dann passiert entweder nur selten wa s oder halt immer nur 08/15. Auch hier hilft nur über die Wünsche reden.

5. Das geht vielen Transgendern so, zumal die Phasen ständig wechseln. Ich selbst kann wochenlang als absoluter "Kerl" mit Anzug, drei Tage Bart etc raumlaufen und fühle mich toll, dann gibt es wieder Phasen, wo ich am näöchsten Tag, wenn ich wieder im Anzug zur Arbeit muss heulen könnte. Es kann auch durchaus sein, dass sich diese Phasen nach und nach in eine Richtung verändern. Es gibt Transgender, die nach 30 Jahren wechselhaftem Leben doch noch eine OP durchführen lassen, genauso, wie es welche gibt, die Frauenkleidung "an den Nägel" hängen. Ich denke keiner der "Teilzeitfrauen" hier im Forum kann Dir mit 100% Sicherheit sagen, wie sie sich in 5 Jahren verhält.

Meine Frau ist bei einem anderen Forum angemeldet in dem auch sehr viele Frauen von Transgendern vertreten sind und dort auch ein eigener geschlossener Bereich nur für "Gebürtige" existiert. Auch hier kann ich Dir gern per mail den Link senden.

Weiterhin : Es ist keine Schande - ich bin inzwischen bei fast allen Freunden geoutet und unternehme sogar mit einigen zusammen als Chrissy was - nicht bei allen, es gibt auch welche, die haben zwar keine Probleme, wollen aber halt nicht zusammen mit Chrissy ausgehen, was man dann natürlich respektieren muss. Ich war schon zu Muttertag mit'meiner Frau und Freunden im total vollen Münsterraner Zoo als Chrissie, es gibt kenie Problem in der Öffentlichkeit, wenn man postiv den anderen gegenüber auftritt und nicht gezielt dunkle Ecken oder ein entsprechendes Umfeld sucht. (Ich bin 205 cm groß und wiege 115 Kilo), als nicht so ganz dass was "Normalfrau" durchgehen würde.

Viele Transgender nutzen auch die "Auszeit" als Frau um von Alltagssorgen "Job, Geld" etc abzuschalten. Die ist ein sehr guter Weg um Frust abzubauen, wichtig ist dabei nur, dass man die Realität nicht aus den Augen verliert und denkt,das Leben wäre immer nur Toll wenn man Frau ist. Das könnte dann in eine falsche Richtung gehen. Da sollte der Partner halt ab und zu mal denjenigen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen und ihn daran erinnern, dass das Problem dennoch weiter Bestand hat. Auch hier hilft nur REDEN REDEN REDEN.

Ich hoffe ich konnte ein paar Anregungen geben.
Gern stehen wir - meine Frau und ich - auch zu persönlichen Gesprächen per Telefon oder bei dem der Stammtischtreffen zur Verfügung.

Viele liebe Grüße
Chrissie

Ach ja in paar wirklich gute Bücher :

Jula Böge : Ich bin (k)ein Mann'als Trangender glücklich leben (Mehr ein "Leitfaden" für Trangender)
Elli Hunter: Der bunte Mann (Autobiographie von Elle Hunter (einer Teilzeitfrau) auch mit Einblicken ins die Problematik im Eheleben mit Kapiteln der Ehefrau)
und speziell für Dich als Freundin : Katharina Voss Frauensachen - Leben mit einem Crossdresser (hier schreibt die Freundin eines Crossdressers über das Outing ihr gegenüber , ihre Gefühle und wie sie ihr Leben weiter gestaltet haben)

PS : Noch ein kleine Begriffshilfe :
Transgender : Personen, denen gefühltes Geschlecht ganz odfer teilweise vom genetischen Gecshlecht abweicht.
Crossdresser : Personen, dioe Kleidungsstücke des anderen Geschlechts tragen
Transvestiten : Überwiegend die Personen, die aus künstlerischen Gründen Kleidung des anderes Geschlechts - machmal auch satark überzogen - tragen um damit Geld zu verdienen.
Transsexuelle : Personen, die eine geschlechtsangleichende OP anstreben , da sie in der bisherigen Weise nicht weiter leben können.
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
treetop

Post 3 im Thema

Beitrag von treetop »

Hi und erstmal danke für eure Antworten!
Ja, da steckte echt viel wahres drin. Natürlich liebe ich nicht nur seine Hülle, aber wenn ich ganz ehrlich bin und es viel früher in der Kennenlernphase erfahren hätte...weiß ich nicht, ob wir jetzt zusammen wären.
Grade was ihr gesgat habt, dass er noch am Anfang steht und man sich nicht sicher sein kann wies ausgeht bereitet mir Unbehagen. In meinen Zukunfstplänen stehe ich neben einem selbstbewussten Mann und nicht neben einem über 1.80m durchtrainierten Kerl in nem Sommerkleid mit Perücke und Stöckelschuhen. Das soll nicht abwertend gemeint sein, spiegelt doch aber die Angst wieder, dass die gemeinsame Zukunft so wie man sich die vorgestellt hat möglicherweise nicht stattfindet.
Im besten Fall bleibt es bei einem, wie er es sagt : "gewissen kick", einem sexuellen Anreiz, einer Vorliebe für gewisse Stunden. Im schlimmsten Fall gibt es eine wirklich sehr starke weibliche Seite, die irgendwann mehr Raum in unserer Beziehung fordert als ich bereit bin zu geben.
Aber ich muss ihn auch wirklich loben, ich merke wie sehr es ihn quält so eine ungewöhnliche Vorliebe zu haben, dass er sich schämt und bei jedem Satz genau überlegt wie er es formuliert, damit ich nicht den falschen Eindruck gewinne.
Outen würde er sich glaub ich niemals, dass würde mich absolut überraschen. Er betont immer wieder, dass er lieber nie wieder so Klamotten anfässt als damit auf die Straße zu gehen. Ihm is das alles sterbenspeinlich. Ich hab ihn gefragt, wie das an Fasching oder so aussehen würde und er meinte: "Nein, niemals. Das is ja tuntig." Als ich ihn mal drauf angesprochen hab, ob er sich umoperieren lassen will-hat er sich an der Cola verschluckt und meinte ich hätte da ein völlig falsches Bild :shock: . Ich glaube auch nicht, dass er es erstrebenswert findet sich klamottentechnisch oder körperlich anzugleichen. Seiner Aussage nach macht es ihn halt nur kurzfristig geil Frauensachen zu tragen und sich in sexuellen Situationen vorzustellen er wäre eine Frau.
@Chrissie: Hi, vielen Dank für den Angelina Jolie Rat, da musste ich echt lachen und hab bei mir selber gedacht: "Man stimmt, dass wär ja hundert mal schlimmer..." und ich werd mir mal nen nen vorgeschlagenes Buch besorgen :) .
@Madeleine: Vielen Dank für die aufmunternden Worte! Glaub auch, dass das nicht einfach wird und ja ich bin mir eigentlich sehr sicher nen guten typen an der Angel zu haben...jetzt muss ich nur noch die Kraft haben den auch über die Bordwand zu hieven.
Insgesamt is die Gesprächsituation eher so, dass ich fragen stelle und er meist mit diesem gesichtsausdruck -> :shock: meint so abgefahren wie ich mir das vorstelle wärs nicht und die meisten Sachen die ich nenne würden ihn sogar absolut anekeln (z.B. als ich ihn gefragt hab, ober er schonmal an Sex mit Männern gedacht hätte oder mit einem Transvestiten oder im Scherz mit Schafen-er hätte das Schaf genommen)
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Hallo zusammen

ich möchte noch mal auf den Satz von Angel eingehen:
"Alles ist in einem diffusen Licht dargestellt, wobei der Hauptcharakter ebenfalls den Weg des Crossdressers bis zum bitteren Ende (Mit Silikonbrüsten, Perücke und Outing in einem Trip mit anderen Transvestiten) geht."

Was Du bitteres Ende nennst ist lediglich der zeitweise Versuch einen Teil seiner Psyche auszuleben. Es geht hier um harmlose Shopping Touren oder Caffe-Besuche mit Gleichgesinnten.

Bitteres Ende - aber auch nur für den Partner - ist dann gegeben, wenn er eine OP und nur noch mit Männern zusammen sein möchte, was aber sehr selten der Fall ist.

Was bei Eilli Hunter sehr schön beschrieben ist ist das Problem, das entsteht, wenn die Partnerin mehr Probleme sieht als tatsächlich vorhanden sind und keinen Weg findet damit umzugehen. Das endet dann irgendwann in solchen Aussagen wie "Ich kann ohne Dich leben aber nicht ohne Conny" ( Diese Ausaage machte Elli (früher Conny) seiner Frau geggenüber, als sie ihn vor die Wahl stellte.

Angenommen Ihr vertraut Eurem Partner und seinen Aussagen, dass er nicht schwul ist und auch keine OP vorhat. Wo liegt dann das Problem ? Er möchte Kleidung tragen, die vermeintlich fraulich ist. In anderen Ländern ist es bis heute Usus (z.B. Schottland) Ebenso kräht kein hahn danach, wenn ihr Anzüge und Krawatten tragt.

Was würdet ihr sagen, wenn Euer Freund sagt : Wenn ihr nur noch Hosen tragt und keine Röcke und Kleider komme ich damit nicht mehr klar.Ich will keinen Mann an meiner Seite ?

Ich würdet Euch wundern.

Weiterhin : Was ist für Euch Liebe? Für mich bedeutet liebe den Partner so zu nehmen wie er ist, mit allen seinen "Macken". Würdet Ihr Euren Partner auch verlassen, wenn er beide Beine beim Unfall verlieren würde oder Krebs bekommen würde?

TG sein ist kein Problem solange man nicht selbst daraus macht.

Seht positiv in die Zukunft und erfreut Euch an der Bereicherung. Im Gegensatz zu vielen Frauen habt Ihr einen Mann, der nicht nur mit seinen Kumpels in der Kneipe beim Fussball hockt und dann besoffen auf die Erfüllung ehelichert Pflichten pocht,sondern einen aufmerksamen und senbsiblen Mann, mit dem man auich mal Einkaufen gehen kann.

Ihr habt zusätzlich zu einem tollen Kerl also eine Freundin - vielleicht Euro Beste - noch kostenlos obendrauf.

Nur verlangt nicht, dass er damit aufhört. Das wäre genauso, wenn er verlangen würde, Ihr solltet nur mnoch im Mini rumlaufen. Das wird nichts.

Also : THINK POSITIV!!!

Viele Grüße Chrissie
Andrea_CH

Post 5 im Thema

Beitrag von Andrea_CH »

Es ist schnell gesagt "alle Bücher taugen nichts" - und es ist falsch. Di ebücher haben dir nichts gebracht - ok.
Aber alle erwähnten Bücher kännen etwas bringen, denn nicht jede Mensch findet den gleich guten Zuganz zu diesen.

Mir speziell gut aufgefallen ist das schon erwähnte Buch von Katharina Voss : Frauensachen - Leben mit einem Crossdresser

Meiner Meinung nach speziell für dich als Partnerin geeignet, weil es von einer solchen geschrieben wurde.
treetop

Post 6 im Thema

Beitrag von treetop »

Naja, bitteres Ende klingt schon drastisch, dennoch ist es ein, wie soll man es nennen...nicht alltägliches Lebensmodell. Bisher bin ich für meine Zukunft von einem eher ...traditionellen Lebensentwurf ausgegangen mit klaren Rollenabgrenzungen. Seine Neigung, für die er natürlich auch nichts kann, ändert auch mein Leben drastisch, wenn ich mich entschließen sollte bei ihm zu bleiben. Sein "Geheimnis" wird auch zu meinem, ob ich das nun will oder nicht. Unter diesem Aspekt ist es eben nicht harmlos, sondern schon ein Eingriff in das was man für sich selber möchte. Das ganze wird ja nicht nur auf Shoppingtouren (nebenbei mein Freund hasst Einkaufen) und Kaffeeklatsch (bevor mein Freund auf sowas Lust hat friert die Hölle zu) rauslaufen, sondern auch unser Sexleben und den privaten Bereich nachträglich verändern.
Eigentlich ist es nicht mein Problem. Mein Problem wird es erst, wenn ich ihn endgültig in mein Leben lasse und zwangsweise konfrontiert werde.
Wies der Zufall so will war ich bereits in Schottland und in Indien :lol: . In Schottland tragen Männer genausowenig Röcke wie hier in Deutschland. Ein Kilt gilt nicht als weibliches Kleidungsstück, kostet über 400Euro und wird nur von Clanmitgliedern zu traditionellen Anlässen getragen. In Sri Lanka tragen Männer durchaus etwas, dass an einen Wikelrock erinnert, jedoch würde sich eine Frau niemals so in der Öffentlichkeit präsentieren. Dort gilt sogar noch ein viel strengeres Rollenverständnis als in Deutschland und Transsexuelle und ähnliche sind Sonderlinge und dürfen beispielsweise gar keine Frauen heiraten. Davon abgesehn is mir schon klar, dass eine Strumpfhose oder ein Slip kein Grund zur Aufregung sind.
Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass ich als Frau dauerhaft für meinen Partner (auch sexuell) interessant bin, wenn ich auf alle weiblichen Merkmale und Verhaltensweisen verzichte (Haare nicht entfernen, nur noch schlabbrige Shirts und weite Hosen, Männerschuhe). Es gibt nunmal auch bei weiblicher Kleidung Regeln, die nur nicht so offensichtlich sind, wie die männlichen Tabus.
Was ist Liebe? Nun ja eine gegenseitige Zuneigung, aber auch diese ist nicht grenzenlos. Ich glaube nicht daran, dass Liebe sich selbst nährt und die Liebe erlischt sehr schnell, wenn Anforderungen gestellt werden, die der andere nicht erfüllen kann oder will. Würde ich plötzlich verkünden, dass ich zum Islam konvertieren oder vegan lebe will, so muss ich damit rechnen, dass mein Partner das nicht so prickelnd findet und ich könnte mir vorstellen, dass das bei uns über kurz oder lang das Aus für die Beziehung wäre (mein Freund liebt Fleisch, in der Kneipe mit Kumpels isser auch oft genug und besoffen nach Hause kommt er auch ca. 1mal im halben Jahr). Er unterscheidet sich auch absolut nicht von meinen Ex-Freunden, was Nettigkeit, Zuhörvermögen ect. angeht und die hatten keinen Hang zur Damenunterwäsche...
Das Argument mit der besten Freundin hab ich auf diesem Board bisher auch sehr oft angetroffen. Aber mal ehrlich: Ich hab ne beste Freundin, mehrere sehr gute Freundinnen und auch männliche Kumpels. Diese Bereiche sind abgedeckt. Was ich will ist ein Mann, als Partner. Der ist natürlich mein bester Freund, dem ich alles erzählen kann und der mir vertraut ist wie kein anderer. Aber ich will ja von ihm gar keine weiblichen Verhaltensweisen oder Einkaufstipps oder ne Stilberatung oder gemeinsames Nägellackieren. Diesen Anspruch hab ich ja auch in keiner anderen, traditionellen Beziehung. Das fühlt sich dann so an, als wollte mir jemand nen Auto mit Zigarettenanzünder andrehn, obwohl ich gar nicht rauche :roll: .
Oh man viel gelabber, dabei wollte ich mich doch präzise Ausdrücken. Ich ahtte dieses Forum sehr bewusst gewählt, weil vor allem auch ...erfahrene Cross-dresser hier sind. Ich bin halt noch in einer sehr frühen Phase der Beziehung. Bevor das mal ne Ehe wird, gehen Jahre ins Land und sollte es vorher scheitern, dann würde ich das wirklich sehr bedauern. Aber ich seh das ganze realistisch, wenn ich damit nicht umzugehen lerne, dann kann ich immernoch die Reißleine ziehen und mir ein anderes Leben wählen.
NeuHier

Post 7 im Thema

Beitrag von NeuHier »

Hallo treetop,

ich werde auf die anderen Beiträge erstmal nicht eingehen (smili) und dir als Partnerin eine CD'lers zu schreiben

Ich kann durchmachen was du fühlst, alle diese Frage und die Suche nach Antworten habe ich auch schon hinter mir und bin auch noch am suchen.
Leider habe ich von der Neigung meines Mannes nur durch Zufall erfahren, da war ich gerade mit unserem Sohn schwanger.

Für mich war es ein Schock, ich war Fertig und wir standen vor der Trennung. Damals habe ich jemand gefunden der mich aufgebaut hat, mir alles erklärt hat (per Internet) so dass ich den Schritt gewagt habe. Allerdings ist dieses Thema bei uns eingeschlafen und irgendwann, es lief nicht mehr im Bett, wurde ich Eifersüchtig! Da mein Mann mich liebt wurden seine Anziehsachen wieder aus dem Kleiderschrank ausgeräumt und das Thema unter dem Teppich gekehrt.
Nach 5 Jahre habe ich wieder Sachen gefunden und seid dem befasse ich mich wieder mehr mit dem Thema.

Ich denke hätte ich das alles am Anfang unserer Beziehung gewusst wären wir heute nicht zusammen! Erst jetzt wo unsere Liebe gewachsen ist, kann unsere Beziehung das verkraften. Wir sind alle leider durch unsere Gesellschaft geprägt worden, würde wir diese Prägung versuchen abzuschalten und uns alle nur als Mensch sehen hätte niemand damit ein Problem.

Warum dürfen Männer keine Frauensachen anziehen? Warum darf ein Mann nicht weinen? Warum?
Natürlich habe ich mir die Frage gestellt, liebt er mich als Frau, was bin ich? Lesbisch?
Er hat mir gesagt er würde sich NIE das Teil abschneiden und ein Mann im Bett kann er sich überhaupt nicht vorstellen.
Er mag gerne Frauenwäsche tragen, er mag gerne in die ROLLE einer Frau schlüpfen auch komplett, die Verantwortung als Mann mal abglegen. Aber genauso möchte er auch MANN bleiben!

Seine Gefühlswelt ist genauso ein CHAOS wie bei mir auch, warum ist er nicht in der Norm? Warum erreget es Ihn so zu fühlen. Er hat es versucht zu unterdrücken, aber leider ist dies eine Neigung ein Verlangen, ein Sucht?

Über das Wort LIEBE und Zuneigung habe ich auch schon lange und breit nachgedacht. Aber eine Definition ist schwer.
Ich liebe meine Eltern und meine Kinder. Wie liebe ich meinen Mann?
Ich denke LIEBE kann nur wachsen, unsere Liebe wächst jeden Tag, wie ein Baum. Genau wie die Liebe zu meinen Eltern und Kindern. Mit vielen verschiedenen Ästen und Zweigen, ein Ast kann abgeschnitten werden (das CD sein) und es wird sich aber ein neuer Ast bilden.

Wenn du möchtest können wir uns gerne austauschen gerne auch per PN, mir hat es geholfen, dass ich nicht alleine bin.
Zusagen wie dein Weg, bzw. euer Weg wird ist schwierig. Aber wenn du Liebe empfindes, und den kleinen Baum hegst und pflegst wird irgendwann auch mal ein Großer Baum daraus.

Alles Liebe Bea auch "NeuHier"
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar

Post 8 im Thema

Beitrag von Joe95 »

hmm...
so langsam fange ich an zu verstehen...

es gibt nun mal verschiedene ansichten zu dem thema und selbst wenn sie sich wiedersprechen müssen sie nicht falsch sein. es kommt eben auf die situation und die beteiligten an.

nur eins noch:
ich bin mir bewusst das ich von meiner umwelt toleranz verlange um mein leben zu leben wie ich es will.
daher sehe ich mich verpflichtet toleranz zu üben - und so manches mal ertappe ich mich dabei dass ich wirklich noch üben muss!
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
NeuHier

Post 9 im Thema

Beitrag von NeuHier »

Dieses Thema ist schwierig, für die Partner denke ich am schwierigsten.
Joe95 hat geschrieben:hm
es gibt nun mal verschiedene ansichten zu dem thema und selbst wenn sie sich wiedersprechen müssen sie nicht falsch sein. es kommt eben auf die situation und die beteiligten an.

Da stimme ich dir voll zu!

Wir wissen nicht was ihr fühlt, haben keine Ahnung wohin der Weg geht ... wir haben Verlustängste!
Wir haben einen Partner, der für uns ein Stück fremd ist ...
Chrissie hat geschrieben:Weiterhin : Was ist für Euch Liebe? Für mich bedeutet liebe den Partner so zu nehmen wie er ist, mit allen seinen "Macken". Würdet Ihr Euren Partner auch verlassen, wenn er beide Beine beim Unfall verlieren würde oder Krebs bekommen würde?

TG sein ist kein Problem solange man nicht selbst daraus macht.
Hierbei muss ich einfach wiedersprechen, das TG sein wurde in den meisten Frauen nicht erzählt oder erst später! Wir haben ein Bild vor Augen was dem nicht mehr entspricht. :cry:

Krebs oder ein Unfall findet während der Beziehung statt und ist was komplett anderes, wo beide Parteinen zusammen den Umgang damit erarbeiten können. :?

Meine Meinung dazu, sich in uns reinzuversetzen ist schwierig genau wie andersherum. Ich finde schade das die Diskussion den eigendlichen Faden verliert ...

Gruß Bea
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 10 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
das TG sein wurde in den meisten Frauen nicht erzählt oder erst später!
Das kommt natürlich auf die Beziehung an. Menschen ändern sich.
Wenn mir jemand zu Beginn unserer Ehe gesagt hätte: "es kommt die Zeit, da wirst Du öfter einen Rock anhaben als Deine Frau..." - da hätte ich gesagt: "Du spinnst!"
Vor vielen Jahren war es bei mir noch verschüttet oder nur in Ansätzen vorhanden. Das, was mir selbst klar war, habe ich auch erzählt.
Viele Jahre hatte ich anstrengende Aufgaben, die kaum Zeit zur Selbstfindung ließen: Kinder, mehrere Berufe, Umzüge und und und...
Vor einigen Jahren wurde es etwas ruhiger oder zumindest anders. Außerdem arbeite ich überweigend für mich in unserem Haus. Da kam bei mir schon mal die Frage auf: "wie hast Du bisher gelebt? was willst Du und wie fühlst Du dich?"
Ich habe allerdings meine Frau und meine Kinder schon sehr früh einbezogen.

Gruß
CPG
treetop

Post 11 im Thema

Beitrag von treetop »

Hi und danke euch allen!

Ich fühl mich vor allem durch die anderen Partnerinnen sehr unterstützt, die die Sache doch etwas... nunja mit festerem Blick sehen. Ich werd in Zukunft versuchen mehr meinen Partner zu sehen und auch seine Gelassenheit etwas zu teilen. Seiner Meinung nach is das doch eher was rein sexuelles, ein zusätzlicher "Geilheitskick" (der auch nie stärker oder schwächer ist und auch schon immer da war seit der Pubertät) und ausserhalb dessen macht er sich darüber keine Gedanken. Ich denke solange es nicht in sämtliche Bereiche des Lebens ausufert, kann ich damit leben. Habe beschlossen, dass das jetzt quasi meine eigene Grenze ist.
Er hat durchaus auch gleich angeboten, dass er es sein lassen kann und das er es wirklich nicht braucht (braucht er auch nicht beim Sex). Ich weiß, dass er keine eigenen Sachen besitzt und er es auch 2 Jahre mal gar nicht gemacht hat.
So wie es also aktuell aussieht steckt da doch viel weniger Druck oder Zwang dahinter, als ich dachte.
Was ich aber bei vielen im Forum gemerkt hab is, dass da teilweise ein riesen Konflikt ist im partnerschaftlichen Bereich. Das hat mich doch sehr erschüttert. Aber es stimmt schon, sobald man jemanden geheiratet hat, heißts in guten wie in schlechten Tagen und mit Kind und Haus in der Schußlinie. Manchmal zahlt man schon einen sehr hohenPreis für die Selbstverwirklichung.
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Leider muss ich doch noch mal Stellung zu einem Posting nehmen:

Angel : Toleranz fordern kann jeder - nur selber tolerant zu sein ist eine Kunst. Und wie schon Fontane sagte "Bloßes Ignorieren ist noch keine Toleranz."

Nun dann sei doch einfach so tolerant und lass jedem seine eigene Meinung z.B. auch zu Büchern und mach nicht Dein Maß zum Maß aller Dinge. Andere haben andere Maße.

Angel : In diesem Sinne. Ich bin es wirklich leid geworden von ignoranten und intoleranten Menschen beleidigt zu werden nur weil sie nicht über ihren Tellerand sehen wollen und die Konsequenzen und die Verantwortung für ihr Handeln nicht tragen können.

Ich wüsste nicht was an allen obigen Postings beleidigend sein soll. Wer hier beleidigend wird bist Du. Ich sehe hier keine ignoranten und intolleranten Menschen.

Viele Grüße Chrissie
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Hallo Madeleine,

das zweite Posting , in dem ich etwas heftiger reagiert habe , ging nicht an treetop sondern an Angel weil mich einfach die Aussagen wie "die Bücher taugen nichts" und "Bitteres Ende " weil mal einer im Kleid eine Party von Transgendern besucht hat, doch etwas aufgeregt hat.
So etwas empfinde ich als kontraproduktiv gegenüber der Hilfesuchenden weil hier die persönliche Meinung zur einzigen Wahrheit hochstilisiert wird. Das bringt keinen weiter.

Treetop kann sich sicher selbst ein Bild machen ob ihr persönlich die Bücher was bringen oder nicht oder ob es für sie auch der "Worst Case" wäre , wenn ihr Freund mal ab und zu zu einem Transgendertreffen im Kleid gehen will.

Sollte es so ausgesehen haben, als ob ich treetop "angegangen" habe möchte ich mich bei ihr entschuldigen. Wie gesagt, mit störten speziell die oben genanten Aussagen von Angel, die in meinen Augen eine gewisse Tolleranz , die sie selbst fordert, vermissen lässt.

Viele Grüße Chrissie
treetop

Post 14 im Thema

Beitrag von treetop »

Hi!
Fühle mich nicht angegangen und klar isses sowieso meine Entscheidung, ob ich mir Bücher anseh oder nicht. Dabei war auch die Meinung von Angel hilfreich und in so einem Forum darf man ja auch mal anderer Meinung sein. Denke das wir alle hier rumhängen beweist doch schon ziemlich viel Toleranz...
Trotz einiger "verhörartiger" Gespräche am Wochenende geht es bei mir und meinem Freund ganz gut. Ich hab ihn mir halt mal vorgenommen und ausgequetscht. Dabei zeigte sich, dass ich eine viel blühendere Phantasie hab und mir eigentlich auch viel zu viele Sorgen mache. Ich hatte früher den Eindruck gewonnen, dass er mich nur schonen möchte/mich nicht schockieren will/ihm das alles zu peinlich ist. Die Wahrheit scheint aber éher zu sein: da ist gar nicht soviel mehr. Es scheint doch eher in die Richtung fetisch zu gehen. Er zieht sehr selten weibliche Kleidung an, dass gibt ihm einen sexuellen Kick und danach zieht er sie wieder aus. Das er sich hin und wieder vorstellt Brüste und nen Frauenkörper zu haben, kommt auch ausschließlich in Erregungsphasen vor und er findet es danach nicht mehr reizvoll. Mittlerweile nervt es ihn ziemlich, dass ich immer wieder damit anfange. Er sagt er fühlt sich da nen bisschen wie aufm Seziertisch und das ich eigentlich alles weiß, absolut alles. Er misst dem ganzen einfach keine so große Bedeutung zu. Das beruhigt mich schonmal sehr. Gibt mir das Gefühl, dass unsere Beziehung sich in Zukunft nicht nur darum drehen wird.
Wir haben auch ein paar Absprachen getroffen:
1. Ich werde nicht überrascht. Er überschreitet nicht das jetzige Ausmaß, ohne vorher mit mir zu reden und auch explizit meine Zustimmung einzuholen. Er konfrontiert mich nicht in Momenten, in denen ich nicht damit rechnen kann (grad von der Arbeit/dem Einkaufen zurück).
2. Es wird ein besonderer Reiz in wenigen Situationen bleiben. Grob gesagt kann ich mich damit arrangieren, wenn er vllt einmal in 3 Monaten Sex mit weiblichen Kleidungsstücken will.
3. Beim Sex kann er denken, woran er will. Seine Gedanken seh ich eh nicht.
4. Bei der Selbstbefriedigung kann er tun, was immer er will. Aber er hat mir auch gesagt, dass ihm das viel zu umständlich wär jedesmal son trara drum zu machen. Außerdem besorgt er sichs meist eh ganz romantisch vor dem Klo oder in der Dusche und da wären klamotten eher hinderlich :roll: .

So dass is nur unser erster Fahrplan. Jetzt weiß ich zumindest, worauf ich mich einstellen kann und das ganze wird wie gesagt etwas berechenbarer. Vielleicht hilft es ja anderen auch (smili) .
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf

Post 15 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen Treetop,

Habe mich bisher ganz bewußt aus der Diskussion rausgehalten,da ich als TS ein schlechter Ratgeber bin in eurem Fall.Es freut mich aber nun zu lesen,daß ihr eine solide Basis gefunden habt,
worauf eure Liebe wachsen und gedeihen kann.Eine schrieb hier von dem Baum dem ständig neue Äste wachsen.Fand ich einen passenden Vergleich.Ich wünsche dir/euch jedenfalls viel Erfolg
bei der Gestaltung eurer gemeinsamen Zukunft.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“