Sich 100% als Frau fühlen
Sich 100% als Frau fühlen

allgemeiner Austausch
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2422 Mal

Re: Sich 100% als Frau fühlen

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

danke für die Info :)
Ich denke, der Link wäre sicherlich für einige Leute hier sehr interessant.
Das mit dem Fühlen kann ich gut nachvollziehen. Ich habe mir gerade das Buch "Mary - Die unbändige, göttliche Lebenslust" gekauft - und gelesen.
Auch da ist von solchen Techniken die Rede - aber nicht genau auf unser Thema zugeschnitten.

Gruß
CPG
Anne-Mette
Administratorin

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Etwas auf dich, oder uns zugeschnitten gibt es nicht.
Da muss ich Dir widersprechen; ich möchte meine Körperteile behalten, aber hätte gegen etwas mehr Weiblichkeit nichts einzuwenden.
Ich fühle mich schon länger "zwischen schwarz und weiß" - und ich denke auch, dass es eine Menge solcher Leute gibt.
Ich bin so ziemlich dort angekommen, wo ich mich wohl fühle. Das ist mir aber auch erst jetzt möglich. Unsere Kinder sind (fast) erwachsen und ich kann etwas Verantwortung abgeben und wieder mehr zu mir selbst finden. Das habe ich nun schon eine Weile können und es tut mir gut.
Darf ich so indiskret sein und fragen, was aus Deiner Partnerschaft geworden ist?

Gruß
CPG
Anne-Mette
Administratorin

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

sondern was wir im Kopf machen können
... und das ist es, was auch in dem Buch zum Tragen kommt und was man eigentlich ja auch schon weiß: es kommt auf die Betrachtung an - und vieles spielt sich im Kopf ab! Wie nehme ich mich selbst wahr und wie werde ich von Anderen wahrgenommen?
Viele Wege muss ich allein gehen, da wir nicht auf tiefschürfende Erkenntnisgespräche kommen, aber immerhin habe ich in meiner Familie die Toleranz, dass ich mich so geben und kleiden kann wie ich möchte.

Gruß
CPG
martina

Post 4 im Thema

Beitrag von martina »

hallo,
es wäre schön, wenn du deinen link einstellen würdest.

ja, ich kenne dieses gefühl sehr gut, was du beschreibst. mit meiner freundin ist es auch so, dass sex als etwas gemeinsames empfunden wird, mann und frau verschmelzen, die rollen können sich auch umkehren. ich dringe in sie ein. sie könnte auch in mich eindringen. sex ist eine grosse und gewichtige sache. der orgasmus spielt keine rolle, er kommt mal bei ihr, mal bei mir, mal gemeinsam zum gleichen zeitpunkt, manchmal auch gar nicht. was viel wichtiger ist, ist die freude an der lust. und die spannung ist dann am höchsten, wenn sie immer kurz vorm orgasmus steht. auch mir gibt es in solchen situationen das gefühl, ich könnte auch frau sein. es gibt dann auch noch die gelegenheiten, wenn sex eingeläutet wird und ich gerade damenkleidung trage. es gibt mir das gefühl lesbischer liebe, ein empfinden von frau zu frau.

dennoch gibt es auch ganz andere gelegenheiten. wenn ich abends allein bin, wir wohnen nicht zusammen, frage ich mich auch, was es eigentlich für einen unterschied machen würde, ob ich nun mann oder frau bin. wäre die welt auf den kopf gestellt, wenn ich eine frau wäre? oder würde nicht alles gleich laufen wie jetzt? wenn ich mit meiner freundin spazieren gehe, wandere, radfahre, auto fahre, lebensmittel einkaufen gehe und mich frage, wäre das alles ganz anders, wenn sie der mann und ich die frau wäre? nein, wohl nicht.

es gibt situationen, da tut sich ein graben auf. z..b. beim einkaufen von kleidung. und wenn dieser graben allein darin besteht, dass es für mich noch immer nicht ein selbstverständliches gefühl ist, in röcken, blusen, bhs zu wühlen. zwar bin ich da mit der zeit lockerer und unbefangener geworden, aber das selbstverständnis wie eine frau hab ich nicht.

liebe grüsse
martina
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“