Wer ist diese "Hobby-Theologin"?
Wer ist diese "Hobby-Theologin"? - # 3

Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Wer ist diese "Hobby-Theologin"?

Post 31 im Thema

Beitrag von Karla »

auch wenn ich mit dem Glauben diverse Probleme habe:

"Du sollst nicht töten" - weder aktiv noch passiv (durch Unterlassen, z.B. wegschauen im Mittelmeer!)
Der barmherzige Samariter: Angehöriger einer fremden Religion/eines fremden Volkes, der Mitgefühl und Toleranz zeigt - und damit dies ebenfalls verdient!
Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!

wenn sich alle Gläubigen der 3 monotheistischen Religionen daran hielten, wäre viel gewonnen!

Kreuzzüge
9/11
Tötung von Palestinensern
Anschläge in Israel,...

hätten dann so nicht stattfinden dürfen!

..und mehret Euch: zu exponentiellem Wachstum muß frau eigentlich nix mehr sagen!!!

...wer ist diese Hobbytheologin??? ..und wo hat sie diesen Schwachsinn abgelassen? Quelle??? - ich hab keine Lust, nach diesem Schwachsinn zu suchen!

Wenn alle den Kant'schen Imperativ beherzigten: Was Du nicht willst, daß man Dir Tu...
... dann wär auch schon viel gewonnen!

LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
heike65

Post 32 im Thema

Beitrag von heike65 »

Wenn ich die Äusserungen eines evangelischen Pastors (in einem anderen Forum) über Merkels Flüchtlingspolitik lese, bin ich verwundert was das noch mit christlicher Nächstenliebe zu tun haben mag, meinetwegen glaubt an Gott, aber viele vom Bodenpersonal sind einfach nur Schauspieler.

Hingegen predigt unser Pastor auf der Beerdingung unseres Sohnes (sinngemäss): so etwas kann Gott nicht gewollt haben, so etwas darf er nicht zulassen.......
und zum Schluss das Vaterunser, wie scheinheilig......... (wir haben mit unserem Sohn nie darüber geredet wie er beerdigt werden möchte, ist ja auch normalerweise nicht der Fall das Eltern ihre Kinder fragen wie sie unter die Erde kommen möchten, von daher gab es eine christliche Bestattung), anschließend bin ich aus der Kirche ausgetreten.

Heike
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Anne-Mette hat geschrieben: Mi 24. Okt 2018, 11:38 Moin,

so, nun ist genug! (arg)

Ich halte es nicht für in Ordnung, andere Userinnen so herabzusetzen!

Ich hoffe, das wird so verstanden!

Gruß
Anne-Mette
Moin,

Herabsetzen wollte ich niemandem. Eigentlich wollte ich verdeutlichen, dass Spekulation auf die Bedeutung der Inhalte der Bücher keine Beweise oder solide Faktenlage bieten kann. Es gibt nämlich das was darin geschrieben steht und wenn man sich darauf bezieht, heißt es fast immer: So steht es drin aber so ist es nicht gemeint, sondern ... Da steige ich dann aus ;)

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Antworten

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“