Gerade setzte ich an, um meiner Nachbarin davon zu erzählen, wie mich am Abend vorher ein junger Mann ohne zu fragen zu fotografieren versuchte und auf Ansprache ausfällig wurde, als folgendes passierte.
Hier zitiere ich die Online Anzeige, die ich geschrieben habe:
Ich habe mich mit der Hilfe meines Vaters(ehemals Polizist) und von Cybill sinnvoll verhalten.1. Ihre Anzeigen-Auswahl Anzeigen anderer Art
2. Wann ist es passiert Datum von 21.10.2018 Uhrzeit von 16:50 Datum bis 21.10.2018 Uhrzeit bis 17:05
3. Wo ist es passiert Postleitzahl 12555 Ort q2555 Land Deutschland
Nähere Ortsbeschreibung S Bahn Linie 3 in Berlin auf der Fahrt von Pichelswerder nach Köpenick 17:04 Wuhlheide, Uhrzeit nach Täterfoto von Hinten Örtlichkeit S-Bahn/S-Bahnhof
4. Sachverhalt Was ist passiert, warum ist es passiert? Nach der Sprache/Dialekt zu urteilen Pole oder Russe mit Bierflasche in der einen Hand versucht mich TransPerson mit dem Handy aufzunehmen. Ich halte die Hand vor mein Gesicht und verbitte mir Aufnahmen. Als er weiter fotografieren will gehe ich auf den Täter zu. Er versucht ein Selfie mit mir zu machen, ich drücke zunächst seinen Arm beiseite. Als er weiter macht, versuche ich ihm das Mobilgerät abzunehmen und gebe ihm im Laufe der Auseinandersetzung eine leichten Schlag mit dem Handrücken. Als sich meine Bekannte/Zeugin einmischt, verbiete ich ihr dies und begebe mich an das andere Ende des Wagens. Kurz darauf folgt mir der Täter und spuckt mich an. Als ich mein Smartphone zücke, um ihn zu fotografieren, spuckt er mich noch einmal an und dreht sich um, weswegen ich leider sein Gesicht nicht auf Foto habe.
Beteiligte Personen Täter, ein Freund des Täters, meine Bekannte/Nachbarin/Zeugin
Wer hat etwas gesehen? -------
Weitere wichtige Angaben Ich habe auf Anraten eines Ihrer Kollegen mit einem Papiertaschentuch mein Gesicht abgewischt und das Taschentuch in einen verschließbaren Plastikbeutel getan.
Danach habe ich mich gründlich gewaschen
Ich habe mich während des Geschehens nackt, bloßgestellt und hilflos gefühlt.
Ich verstehe, wenn Betroffene nicht reagieren können und sich zurückziehen.
Aber es ist sinnvoll und letztlich auch stärkend, wenn Ihr es in solchen Fällen schafft, im Netz nach Internetwache zu suchen und Euch in Eurem Bundesland zu melden und eine Anzeige zu schreiben.