Angriff: Blutige Nase bekommen
Angriff: Blutige Nase bekommen - # 6

Antworten
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Angriff: Blutige Nase bekommen

Post 76 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Frieda hat geschrieben: Fr 19. Okt 2018, 08:18 .....
PS: Vicky...ich finde deine Gedanken nicht utopisch. Im Gegenteil fühle ich mich persönlich WIEDER sehr wohl beim lesen deiner Worte! Danke!🙏
Hallo Frieda,

sorry, ich denke, dass Vickys Gedanken doch utopisch sind.
Angst vor möglichen Repressionen verhindert Straftaten.
Mit der Vernunft der einzelnen ist es leider nicht so weit her. Der Vorteil einzelner lässt sie jede moralische Grenze überwinden.

Trotzdem hab ich mich beim Lesen von Vickys Gedanken sehr wohl gefühlt, mein Wunschdenken wäre auch in dieser Richtung.

Liebe Grüsse
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 77 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo,
Sasha hat geschrieben: Fr 19. Okt 2018, 11:43
Aria hat geschrieben: Di 16. Okt 2018, 20:55
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Di 16. Okt 2018, 20:40 Viele Menschen sind, wie man so schön sagt, mit der Gesamtsituation unzufrieden. Das könnte eine Ursache sein. Die wirtschaftliche und politische Entwicklung mag da einen Anteil daran haben, weiß nicht. Leiharbeit, Billigstlöhne, Zukunftsängste, Perspektivlosigkeit, zunehmender Schwund der Mittelschicht nenne ich jetzt mal so als Schlagwörter.

Liebe Grüße
Michelle
Liebe Michelle, ich will jetzt daraus keine Grundsatzdiskussion entstehen lassen, aber mit welcher Gesamtsituation sind wir hier in D unzufrieden???
Wir sitzen auf einer wunderschönen Insel, in der jeder recht gut leben kann, ohne Angst haben zu müssen, dass er kein Dach überm Kopf hat und nicht weiss, wie er seine Familie ernähren soll.
Ich finde, dass hier auf allerhöchsten Niveau gejammert wird. Aber das ist Teil der deutschen Kultur, nehme ich mal an. Nie zufrieden sein, mit dem, was man hat. Immer noch mehr haben wollen.
Nun ja, ob diejenigen Menschen, die unverschuldet eine sehr niedrige Rente bekommen, die obdachlos sind, die mehrere "Jobs" brauchen, um sich und ihre Familie zu ernähren, auf hohem Niveau jammern und einfach nur immer mehr haben wollen, denke ich eher nicht. Du denn, liebe Aria???
Oft ist man mit der Lage nicht zufrieden aber gehen wir mal nicht emotional sondern rein faktisch heran:

DE ist in "Wohlstands je Einwohner" insgesamt auf Platz 6, Syrien müsste einer der Schlusslichter sein. Was sagt uns das ?

Quelle:

https://www.wiwo.de/politik/ausland/aus ... 952-2.html

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 78 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Bea Magdalena hat geschrieben: Fr 19. Okt 2018, 12:00 Angst vor möglichen Repressionen verhindert Straftaten.
Das ist ja gerade der Gedankenansatz. WIR nennen es STRAFtaten. Aber was passiert, wenn man das Wörtchen "STRAF" weg lässt ?

"Angst vor möglichen Repressionen verhindert Taten."

Das könnte auch ein Mafiaboss oder mein Chef im Büro sagen. Damit wird eine Stimmung geschaffen, die mir sehr unangenehm wäre. Als Menschen sind wir nur Mittelmaß, wenn wir Repressionen für Wohlverhalten brauchen. Egal, ob das gesellschaftlich begründet ist oder nicht. Uns fehlt die Einsicht, dass ein Leben ohne Repressalien für alle besser wäre. Du sprichst ja auch davon, dass es Dein "Wunschdenken" wäre.

Aber wer soll denn anfangen, das menschliche Miteinander friedvoller zu gestalten ? Wenn die Menschen sich nicht weiter entwickeln, kommt es unweigerlich auf lange Sicht zu Rückschritten. Was heute noch eine Utopie ist, könnte in einigen/vielen Generationen Standard sein. Es gab jedenfalls in der Geschichte der Menschheit andere Konzepte. Bisher hat sich das Erpressungskonzept durchgesetzt.

Muss man das hinnehmen ? Oder kann man nicht etwas ein kleines bisschen an den Schräubchen drehen, um es besser zu machen. Große Veränderungen kommen oft schleichend daher. Wenn wir hier darüber schreiben, wird schon ein kleiner Schritt für ein anderes Verständnis gemacht. Genau das machen wir ja auch im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit bei Trans. In der Kindererziehung hat sich z.B. ja auch schon einiges verändert. Kinder schlagen ist heute nicht mehr populär.

Nützlich ist nicht nur das, was uns (sic!) im hier und heute nützt. Wir profitieren von vielen Dingen, die unsere Vorfahren eingeleitet haben, aber nie selber genießen konnten. Sollen wir damit aufhören ?
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Aria
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Post 79 im Thema

Beitrag von Aria »

Sasha hat geschrieben: Fr 19. Okt 2018, 11:38
Aria hat geschrieben: Di 16. Okt 2018, 20:07
MichiWell hat geschrieben: Di 16. Okt 2018, 20:03

Soll ich beim nächsten Mal erst ausführlich nach der Nationalität fragen, wenn mich mal wieder jemand bedroht? Oder was hast du für ein Problem?
(wema)
Nein, natürlich nicht!!! Aber dir scheint es ja wichtig zu sein, dass an Nationalitäten festmachen zu wollen.
Du wurdest bedroht. Welche Nationalität der/die Bedroher hat, spielt dabei keine Rolle, oder (für dich) doch?!?
Es macht leider insofern einen Unterschied, daß zunehmend kulturelle Unterschiede in der Betrachtung des Wertes von Menschen, besonders auch Frauen, spätestens dann zum Problem werden, wenn es zur eigenen Kultur gehört, den Wert von Menschen z.B. an deren "Ungläubigkeit" oder deren Nationalität, oder sogar an deren Schwachheit (im kulturellen Sinne) fest gemacht wird...
Es ist ja nicht so, daß nur wir bösen Deutschen per se Rassisten sind, die gibts auch woanders.
Was will mir der Autor mit diesem ewig langen Schachtelsatz sagen? Dass jede Nation eigene Rassisten ertragen muss, ist nichts neues. Doch darum geht es hier gar nicht. Es geht um die Beschreibung einer Tat, nichts weiter. Und da tut es nichts zur Sache, welche Herkunft der Täter hat. Es sei denn, ich möchte ihn zur Fahndung so genau als möglich beschreiben. Doch dazu sind wir hier nicht die richtige Stelle. Alles andere dient nur dazu, das eigene Bild oder das einer gleichdenkenden Gruppe zu manifestieren. "Ach ja klar, dass es wieder einer von denen war." "Habe ich mir ja gleich denken können, dass es die wieder sind." Usw.
¡no lamento nada!
Aria
registrierte BenutzerIn

Post 80 im Thema

Beitrag von Aria »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Di 16. Okt 2018, 20:40 Viele Menschen sind, wie man so schön sagt, mit der Gesamtsituation unzufrieden. Das könnte eine Ursache sein. Die wirtschaftliche und politische Entwicklung mag da einen Anteil daran haben, weiß nicht. Leiharbeit, Billigstlöhne, Zukunftsängste, Perspektivlosigkeit, zunehmender Schwund der Mittelschicht nenne ich jetzt mal so als Schlagwörter.

Liebe Grüße
Michelle
Liebe Michelle, ich will jetzt daraus keine Grundsatzdiskussion entstehen lassen, aber mit welcher Gesamtsituation sind wir hier in D unzufrieden???
Wir sitzen auf einer wunderschönen Insel, in der jeder recht gut leben kann, ohne Angst haben zu müssen, dass er kein Dach überm Kopf hat und nicht weiss, wie er seine Familie ernähren soll.
Ich finde, dass hier auf allerhöchsten Niveau gejammert wird. Aber das ist Teil der deutschen Kultur, nehme ich mal an. Nie zufrieden sein, mit dem, was man hat. Immer noch mehr haben wollen.
Nun ja, ob diejenigen Menschen, die unverschuldet eine sehr niedrige Rente bekommen, die obdachlos sind, die mehrere "Jobs" brauchen, um sich und ihre Familie zu ernähren, auf hohem Niveau jammern und einfach nur immer mehr haben wollen, denke ich eher nicht. Du denn, liebe Aria???
Wie gesagt, ich möchte darüber keine Grundsatzdiskussion starten. Denn, das führt zu nix! Dennoch kann ich nicht fassen, welche Stammtischparolen mir hier entgegenschlagen.
Du hebst diejenigen - die es auch bei uns nicht gut haben - aus einer Nation heraus und vergleichst sie mit Nationen, die froh wären, sie hätten die Möglichkeiten von den dir genannten????
Nicht dein Ernst, oder?! Denk noch mal über dein Gesagtes nach, bevor du dich hier der Lächerlichkeit preisgibst!
¡no lamento nada!
Aria
registrierte BenutzerIn

Post 81 im Thema

Beitrag von Aria »

Laila-Sarah hat geschrieben: Fr 19. Okt 2018, 12:12 Hallo,

Oft ist man mit der Lage nicht zufrieden aber gehen wir mal nicht emotional sondern rein faktisch heran:

DE ist in "Wohlstands je Einwohner" insgesamt auf Platz 6, Syrien müsste einer der Schlusslichter sein. Was sagt uns das ?

Quelle:

https://www.wiwo.de/politik/ausland/aus ... 952-2.html

VlG
Stimmt, liebe Lail-Sarah! Aber es muss nicht unbedingt, das durch die Medien recht aktuelle Syrien sein. Mir fallen auf Anhieb mind. 15 Länder ein, die noch viel schlimmer davon betroffen sind.
Aber auch in den wohl situierten Ländern, gibt es einige, die sich in Sachen soziale Gerechtigkeit nicht nur eine Scheibe von uns abschneiden können. Grösstes Beispiel: USA
¡no lamento nada!
Exuser-2019-01-04
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 82 im Thema

Beitrag von Exuser-2019-01-04 »

Aria hat geschrieben: Fr 19. Okt 2018, 14:31

Wie gesagt, ich möchte darüber keine Grundsatzdiskussion starten. Denn, das führt zu nix! Dennoch kann ich nicht fassen, welche Stammtischparolen mir hier entgegenschlagen.
Du hebst diejenigen - die es auch bei uns nicht gut haben - aus einer Nation heraus und vergleichst sie mit Nationen, die froh wären, sie hätten die Möglichkeiten von den dir genannten????
Nicht dein Ernst, oder?! Denk noch mal über dein Gesagtes nach, bevor du dich hier der Lächerlichkeit preisgibst!
Na, hoffentlich verschluckst Du Dich nicht beim Lachen an Deinen vielen, vielen Antworten... :mrgreen:
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 83 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Vicky_Rose hat geschrieben: Fr 19. Okt 2018, 12:55
Bea Magdalena hat geschrieben: Fr 19. Okt 2018, 12:00 Angst vor möglichen Repressionen verhindert Straftaten.
Das ist ja gerade der Gedankenansatz. WIR nennen es STRAFtaten. Aber was passiert, wenn man das Wörtchen "STRAF" weg lässt ?

"Angst vor möglichen Repressionen verhindert Taten."

Das könnte auch ein Mafiaboss oder mein Chef im Büro sagen. Damit wird eine Stimmung geschaffen, die mir sehr unangenehm wäre. Als Menschen sind wir nur Mittelmaß, wenn wir Repressionen für Wohlverhalten brauchen. Egal, ob das gesellschaftlich begründet ist oder nicht. Uns fehlt die Einsicht, dass ein Leben ohne Repressalien für alle besser wäre. Du sprichst ja auch davon, dass es Dein "Wunschdenken" wäre.

Aber wer soll denn anfangen, das menschliche Miteinander friedvoller zu gestalten ? Wenn die Menschen sich nicht weiter entwickeln, kommt es unweigerlich auf lange Sicht zu Rückschritten. Was heute noch eine Utopie ist, könnte in einigen/vielen Generationen Standard sein. Es gab jedenfalls in der Geschichte der Menschheit andere Konzepte. Bisher hat sich das Erpressungskonzept durchgesetzt.

Muss man das hinnehmen ? Oder kann man nicht etwas ein kleines bisschen an den Schräubchen drehen, um es besser zu machen. Große Veränderungen kommen oft schleichend daher. Wenn wir hier darüber schreiben, wird schon ein kleiner Schritt für ein anderes Verständnis gemacht. Genau das machen wir ja auch im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit bei Trans. In der Kindererziehung hat sich z.B. ja auch schon einiges verändert. Kinder schlagen ist heute nicht mehr populär.

Nützlich ist nicht nur das, was uns (sic!) im hier und heute nützt. Wir profitieren von vielen Dingen, die unsere Vorfahren eingeleitet haben, aber nie selber genießen konnten. Sollen wir damit aufhören ?
Hallo Vicky,

sorry, dass ich so spät antworte. Und ich versuchs mal, obwohl ich bei weitem nicht so schreibgewandt bin, wie Du.

Also, mit dem weglassen der Silbe "Straf-" hast Du recht, die Silbe beinhaltet ja bereits die drohende Sanktion.

Uns fehlt die Einsicht, dass ein Leben ohne Repressalien besser wäre... da magst Du sicher recht haben, das funktioniert aber nur, wenn sich alle so verhalten. Ansonsten sind die Guten die Verlierer!
So denke ich halt, leider.

Deine letzten beiden Absätze, insbesondere der Vergleich mit dem Schlagen von Kindern gibt mir wieder Hoffnung. Es stimmt, vor 50 Jahren war ( zumindest bei mir am Land ) noch gang und gäbe, dass Kinder geschlagen werden. Heute ist es fast undenkbar, gottseidank! Wir dürfen die Hoffnung für eine bessere Welt nie aufgeben und uns Stückchen für Stückchen weiterbewegen, nur nicht am Status quo festkleben, dann verbessert sich unser Leben auch.

Du hast Recht mit Deiner Sichtweise, man muss nur tiefer darüber nachdenken.

Sorry, den Absatz mit Dem Chef oder dem Mafiaboss hab ich nicht verstanden, vielleicht magst Du mir das näher erklären

Dankeschön
und liebe Grüsse
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 84 im Thema

Beitrag von Frieda »

Vieles ist heute über Tag hier noch geschrieben worden. Mehrmals fing ich an, zu überlegen und nach Worten zu suchen. Vorallem suchte ich nach Worten die ich an Svetlana, Steffi, Vicky und auch an Sasha (in Frieden) senden wollte.
Um eines komme ich nun doch nicht drumherum, da Svetlana bei mir ins "Schwarze" getroffen hat. Es stimmt das meine Worte "feuchten Furz" eine sehr verletzte Facette von mir zeigen. Ich habe es aber geschafft mit meiner Metta-Meditation, meinen Arschengeln (Feinden) zu vergeben und keinen Hass in mir, wegen ihnen zu tragen.
Und genau das ist es, warum ich mich in Vicky's Worten wieder finde, so wie ich's heute Morgen bereits erwähnt habe. Der Autor Ajahn Brahm war es, der diesen Stein in mir einst ins rollen brachte!

Ich weiß es gibt einen Extra-Thread für Videos.
Ich bitte um Gnade vor Recht, weil ich's mich trotzdem traue dieses Video jetzt hier bewusst einzufügen.

Ich entschied mich diese Worte und diesen Song zu posten, weil ich finde, dass dieser Thread sehr viele warme, wahre und bewegende Worte uns hier hat lesen lassen!
Jede(r) einzelne von euch den/die ich hier (im Forum) schon lesen durfte ist mir bereits sehr wichtelig geworden....DAAANKE dafür! ---)))

Namaste🙏

•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 43 Mal

Post 85 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Vicky_Rose hat geschrieben: Fr 19. Okt 2018, 07:13 Was würde ich an Steffis Stelle tun, wenn man mir den Täter, der mich geschlagen hat, vor mich stellen würde und die Gelegenheit hätte, alles mit diesem Menschen zu tun, was ich will ? Was wäre für mein Innenleben das beste ?
Das habe ich mich auch gefragt. Bei einem normalen Menschen gäbe es da bei mir kein langes Überlegen: Der kriegt auch einen mit von mir !
Bei Dem Typ sind meine Gedanken aber anders: Das ist ein Mensch wie ein Pitbull, auch den kann man für sein tun nicht bestrafen so daß er Reue spüren würde - der ist halt so, man könnte ihn nur einschläfern. Bei Menschen kommt ein Schutz der Gesellschaft durch solche Methoden für mich allerdings nicht in Frage.
sum sum sum - no Latein
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Danksagung erhalten: 43 Mal

Post 86 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Aria hat geschrieben: Fr 19. Okt 2018, 14:22 Es geht um die Beschreibung einer Tat, nichts weiter. Und da tut es nichts zur Sache, welche Herkunft der Täter hat.
Ich finde das aber eine wichtige Tatsache das Alter und das Geschlecht des Täters sowie den des Tatorts anzugeben. Soll ich denn alles weglassen so daß sich wirklich Keiner mehr gestört fühlt ? Dann sähe mein Text am Ende so aus: Gestern ging ich irgendwo so um acht rum, und plötzlich blutete meine Nase. Andererseits kann sich von mir aus der Eine oder Andere in seiner Ruhe gestört fühlen, wir leben ja glücklicherweise in einer Demokratie wo unterschiedliche Ansichen erlaubt sind.
sum sum sum - no Latein
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 87 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Nochmal ein Satement von mir:
Letztes Jahr, in der Nacht vom 1.11. zum 2.11. wurde bei mir im Carport ein PKW beschädigt. Der Schaden war erheblich. Glücklicherweise wurde die Tat von einer Kamera aufgezeichnet und das Video wurde wurde der Polizei zur Verfügung gestellt. Zusätzlich wurde eine Anzeige erstattet. Alles andere liegt nun bei der Polizei.
Ich glaubte nach ca. 6Wochen den Täter gesehn zu haben. Alles wurde der Polizei übergeben und somit habe ich alles getan um den Täter zu fassen.
Jetzt heißt es warten
Steffi, wenn du alles der Polizei als Zeuge gesagt hast, wird sich alles aufklären. Vertraue der Polizei und der Justiz. Die werden es schon richten.
GLG
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Aria
registrierte BenutzerIn

Post 88 im Thema

Beitrag von Aria »

steffiSH hat geschrieben: Sa 20. Okt 2018, 18:08
Aria hat geschrieben: Fr 19. Okt 2018, 14:22 Es geht um die Beschreibung einer Tat, nichts weiter. Und da tut es nichts zur Sache, welche Herkunft der Täter hat.
Ich finde das aber eine wichtige Tatsache das Alter und das Geschlecht des Täters sowie den des Tatorts anzugeben. Soll ich denn alles weglassen so daß sich wirklich Keiner mehr gestört fühlt ? Dann sähe mein Text am Ende so aus: Gestern ging ich irgendwo so um acht rum, und plötzlich blutete meine Nase. Andererseits kann sich von mir aus der Eine oder Andere in seiner Ruhe gestört fühlen, wir leben ja glücklicherweise in einer Demokratie wo unterschiedliche Ansichen erlaubt sind.
Habe ich das gesagt???
Willst du hier eine Anzeige aufgeben oder willst du nur davon berichten, dass du eine auf die 12 gekriegt hast? Ist es dafür relevant, hier die Herkunft des Täters zu nennen?
Aber ich verstehe schon, du hast ja sicherlich auch kein Problem damit, wenn du vorschnell abgestempelt wirst, denn wir leben ja in einer Demokratie, wo jeder über jeden urteilen kann, wie er mag.
¡no lamento nada!
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 89 im Thema

Beitrag von Cybill »

Mädels!
Bei aller Liebe und allem Verständnis für humanistisches Gedankengut, wir diskutieren an dieser Stelle ein Vergehen aus dem Bereich der Hasskriminalität. Es trifft leider zu, dass Übergriffe auf Personen aus der LGBTI-Gemeinde, in vermehrtem Maße von Mitgliedern bestimmter Ethnien verübt werden. Es ist nicht sinnvoll dies zu verschweigen. Es ist auch keine Vorverurteilung, wenn an dieser Stelle die mögliche Herkunft der des Täters preisgegeben wird.
Auch wenn ihr mir den Vergleich um die Ohren hauen werdet; Es ist auch sinnvoll, mit bestimmten Hundesorten eher vorsichtig umzugehen.

Gruß

Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Danksagung erhalten: 66 Mal

Post 90 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Von mir kommt hier ein vorsichtiger Widerspruch. Nordafrikaner klingt für mich schwierig.
Arabisch wirkend oder südländisch aussehend beschreibt die Tatsachen und den optischen Rahmen ohne direkte Zuschreibung. Oder gab es nähere Hinweise auf die Herkunft?
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Antworten

Zurück zu „Berlin & Osten der Republik“